• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone ohne iTunes?

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
betroffen sind media-files, also musik, filme und evtl. bilder.

wenn du diese daten alle noch am rechner hast, gehe einmalig den weg, alles neu anlegen zu müssen.

wenn du nicht alle daten hast, kannst du sie zuvor mit i-funbox vom iphone wegsichern und dann die neue mediathek zuweisen lassen (für die zukunft solltest du aber das iphone nicht als backup-medium (oder vielleicht sogar einziges speichermedium) für deine media-files begreifen).

Ok, na die Daten habe ich alle noch, glaube ich gehe also den einfacheren Weg. Wie meinst du "für die zukunft solltest du aber das iphone nicht als backup-medium (oder vielleicht sogar einziges speichermedium) für deine media-files begreifen)"... wie kann ich da wo was einstellen und was genau ändert sich dadurch? Danke Eyecandy! :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wir lesen hier einfach immer wieder von usern, denen ihr rechner "eingegangen" ist und die nun hoffnungsfroh nachfragen, wie sie ihre musik, filme und fotos dvom iphone wieder auf den rechner bekommen, denn sie seinen nur noch dort vorhanden. ich würde das hochrisiko-backup-management nennen (zumal die schönen 10mp-party-/urlaubsfotos auf dem iphone nur in max. 640x480px gespeichert werden ;)).

warum sich das thema backup unter (nicht selten jungen und computeraffinen) privatanwendern auch 2008 nicht durchgesetzt hat, wundert dann immer wieder ;)
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
nene ich habe eh alle daten doppelt und dreifach... aber kann ich irgendwie auch ein "backup-file" erstellen dass ich dann zum wiederherstellen verwenden kann?

mir gehts halt hauptsächlich um sache die ich nur aufm iphone hab wie die Fotos, Apps etc, die ich ned verlieren möcht... rest kann ich mir schon wieder draufmachen ;)