1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone ohne Datenpaket

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Nicolai1975, 13.09.08.

  1. Nicolai1975

    Nicolai1975 Idared

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    25
    Hallo Leute,

    erstmal hallo hier im Forum, bin neu hier und schon sehr lange ein MacUser. Ich besitze ein 12" Powerbook, ein 17" Intel iMac der ersten Generation und einen iPod Nano. Als neues Mitglied habe ich seid 2 Tagen ein iPhone 2G (gebraucht) und mit Unlock und Jailbrake versehen.

    Ich bin O2 Kunde und habe einen Tarif über 100 Freiminuten und 100 SMS. Da ich das iPhone nur als Telefon, Terminkalender usw. verwenden möchte, brauche ich also kein Datenpaket.
    Meine Frage ist nun, geht das iPhone im Hintergrund online ohne das ich es weiss ??
    Das kuriose ist, ich kann an den Einstellungen unter APN eintragen was ich will, ich komme immer online, egal was ich mache. Safari, Wetterdienst, iTunes funktioniert immer. Am liebsten wäre es mir, ich könnte es deaktivieren um ganz sicher zu sein. Übrigens fehlt bei mir die "EDGE" Einstellung von der hier viele schreiben. Diese Auswahl ist komplett weg. Das iPhone hat die Firmware 2.0.2

    Danke schonmal,

    Gruß Nicolai
     
  2. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    Neue Abzockmasche von o2, du mußt nix mehr eingeben und kommst immer online, auch mit falschen Einstellungen... Du wärst nicht der Erste der ne satte Rechnung bekommt, um die 200 Euro gab es schon öfters die letzten Tage, mal die Suche hier anwerfen...

    Buch einen Datentarif oder mach ein JB drauf, dann kannst Du das abschalten. O2 hat kein EDGE, "Premiumanbieter" sind die nur auf dem Papier...
     
  3. NIROX

    NIROX Macoun

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    121
    aber man kann in den einstellungen den kompletten datenverkehr ausschalten unter option daten-roaming
     
  4. mpinky

    mpinky Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    503
    Wozu brauchst du überhaupt ein iPhone?
    Das kann jedes andere Handy auch.


    mfg.
    iPhone ohne Datenoption ist so sinnlos wie die Gonaden des Papstes ...:)
     
  5. FreshFruit

    FreshFruit Macoun

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    123
    Den Braucht man zum angeben. Das können andere Handys nicht :p
     
  6. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    wenn du es keinesfalls willst dann solltest du die oben schon erwaehnten schritte gehen um einen zugriff auf das netz zu unterbinden aber ich muss mich den vorrednern auch anschliessen was das iPhone ohne datenpaket betrifft ...... das ist wie ein Audi RS4 mit abgeschaltetem Turbo .....sinnlos und wertfrei denn du wirst die bequeme und immerzeit verfuegbare art des surfens lieben ....schnell etwas nachsehen ( glaube mir ich hatte schon immer top tech handys aber surfen oder was im netz nachsehen war immer ein ....nee keine lust ) , schnell ne email checken oder schicken usw usw ...... das ist nunmal haupt dreh und angelpunkt des iPhones und fast jeder anbieter hat das eine oder andere nicht so kostenspielige datenpaket
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    via cydia bossprefs installieren und dort edge abschalten ...

    ich kann mich aber den vorrednern anschliessen: ein iphone ohne datenzugang macht weniger sinn (nur wifi wird zumeist kaum ausreichen) ...
     
  8. Nicolai1975

    Nicolai1975 Idared

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    25
    ihr habt ja alle recht, vielleicht nehme ich ja eins, wenigstens das mit 30MB Volumen. Für ein par emails und ab und zu Wetter abfragen dürfte es reichen oder ?? Aber bis dahin würde ich das wirklich gerne so einrichten das nix mehr geht, das muss doch irgendwie gehen ??? Ich habe schon den kompletten quatsch bei APN und Benutzernamen eingetragen, das geht immer.
    Selbst wenn ich Datenpaket buche, muss ich doch bestimmt eine bestimmte Einstellung vornemhen damit das auch entsprechend abgerechnet wird oder ??

    Danke schonmal für eure Hilfe bisher !!
     
  9. sab25

    sab25 Allington Pepping

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    191
    Ich hab die billigste O2 Flat für ~8€/Monat. Als APN muss ich surfo2 eintragen.

    Das mit dem komplett abschalten würd mich für künftige Auslandsreisen auch interessieren....
     
  10. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859

    Räusper - so nicht ganz richtig! Man kann damit NUR das DatenROAMING deaktivieren - also das Nichteinsteigen im AUSLAND. Im Inland hat das keine Funktion!


    möma
     

    Anhänge:

  11. NIROX

    NIROX Macoun

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    121
    oh, sorry, hatte ich überlesen
     

Diese Seite empfehlen