• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone ohne Datenpaket

Nicolai1975

Idared
Registriert
13.09.08
Beiträge
25
Hallo Leute,

erstmal hallo hier im Forum, bin neu hier und schon sehr lange ein MacUser. Ich besitze ein 12" Powerbook, ein 17" Intel iMac der ersten Generation und einen iPod Nano. Als neues Mitglied habe ich seid 2 Tagen ein iPhone 2G (gebraucht) und mit Unlock und Jailbrake versehen.

Ich bin O2 Kunde und habe einen Tarif über 100 Freiminuten und 100 SMS. Da ich das iPhone nur als Telefon, Terminkalender usw. verwenden möchte, brauche ich also kein Datenpaket.
Meine Frage ist nun, geht das iPhone im Hintergrund online ohne das ich es weiss ??
Das kuriose ist, ich kann an den Einstellungen unter APN eintragen was ich will, ich komme immer online, egal was ich mache. Safari, Wetterdienst, iTunes funktioniert immer. Am liebsten wäre es mir, ich könnte es deaktivieren um ganz sicher zu sein. Übrigens fehlt bei mir die "EDGE" Einstellung von der hier viele schreiben. Diese Auswahl ist komplett weg. Das iPhone hat die Firmware 2.0.2

Danke schonmal,

Gruß Nicolai
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Das kuriose ist, ich kann an den Einstellungen unter APN eintragen was ich will, ich komme immer online, egal was ich mache. Safari, Wetterdienst, iTunes funktioniert immer.

Neue Abzockmasche von o2, du mußt nix mehr eingeben und kommst immer online, auch mit falschen Einstellungen... Du wärst nicht der Erste der ne satte Rechnung bekommt, um die 200 Euro gab es schon öfters die letzten Tage, mal die Suche hier anwerfen...

Buch einen Datentarif oder mach ein JB drauf, dann kannst Du das abschalten. O2 hat kein EDGE, "Premiumanbieter" sind die nur auf dem Papier...
 

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
aber man kann in den einstellungen den kompletten datenverkehr ausschalten unter option daten-roaming
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
... Da ich das iPhone nur als Telefon, Terminkalender usw. verwenden möchte, brauche ich also kein Datenpaket.
...

Wozu brauchst du überhaupt ein iPhone?
Das kann jedes andere Handy auch.


mfg.
iPhone ohne Datenoption ist so sinnlos wie die Gonaden des Papstes ...:)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
wenn du es keinesfalls willst dann solltest du die oben schon erwaehnten schritte gehen um einen zugriff auf das netz zu unterbinden aber ich muss mich den vorrednern auch anschliessen was das iPhone ohne datenpaket betrifft ...... das ist wie ein Audi RS4 mit abgeschaltetem Turbo .....sinnlos und wertfrei denn du wirst die bequeme und immerzeit verfuegbare art des surfens lieben ....schnell etwas nachsehen ( glaube mir ich hatte schon immer top tech handys aber surfen oder was im netz nachsehen war immer ein ....nee keine lust ) , schnell ne email checken oder schicken usw usw ...... das ist nunmal haupt dreh und angelpunkt des iPhones und fast jeder anbieter hat das eine oder andere nicht so kostenspielige datenpaket
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
via cydia bossprefs installieren und dort edge abschalten ...

ich kann mich aber den vorrednern anschliessen: ein iphone ohne datenzugang macht weniger sinn (nur wifi wird zumeist kaum ausreichen) ...
 

Nicolai1975

Idared
Registriert
13.09.08
Beiträge
25
ihr habt ja alle recht, vielleicht nehme ich ja eins, wenigstens das mit 30MB Volumen. Für ein par emails und ab und zu Wetter abfragen dürfte es reichen oder ?? Aber bis dahin würde ich das wirklich gerne so einrichten das nix mehr geht, das muss doch irgendwie gehen ??? Ich habe schon den kompletten quatsch bei APN und Benutzernamen eingetragen, das geht immer.
Selbst wenn ich Datenpaket buche, muss ich doch bestimmt eine bestimmte Einstellung vornemhen damit das auch entsprechend abgerechnet wird oder ??

Danke schonmal für eure Hilfe bisher !!
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Ich hab die billigste O2 Flat für ~8€/Monat. Als APN muss ich surfo2 eintragen.

Das mit dem komplett abschalten würd mich für künftige Auslandsreisen auch interessieren....
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
aber man kann in den einstellungen den kompletten datenverkehr ausschalten unter option daten-roaming


Räusper - so nicht ganz richtig! Man kann damit NUR das DatenROAMING deaktivieren - also das Nichteinsteigen im AUSLAND. Im Inland hat das keine Funktion!


möma
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 165