• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone offiziell von Telekom freischalten lassen

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Wie oben geschrieben hat man mir bei Apple gesagt dass es ca. 2 Wochen dauert, da eben sehr viele Verträge bei T-Mobile auslaufen und natürlich alle ihr Telefon entlocken wollen.
 

appellive

Gala
Registriert
19.10.10
Beiträge
48
Wa heute in einem Laden die sagten mir das es erst nach zwei jahern kostelos get .und vorher nur ckrecken
 

MBPFelix

Erdapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
2
hi, also dauert es noch an oder nach wievielen Tagen warst du von T-Mobile befreit?

achso es handelt sicht um ein Iphone 3G das ich bei Ebay für meine Schwester gekauft habe, mit dem Verkäufer habe ich Kontakt augenommen der es dann für mich am Freitag nochmals in Auftrag gegeben hat.
 

bertvanoigen

Roter Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
90
Hallo,
gibt es irgendwen der es mal geschafft hat NACHDEM er den Vertrag verlängert hat vorzeitig sein Iphone 3G unlocken zu lassen?
habe den Vertrag verlängert und nun ein Iphone4 und will natürlich jetzt hier nicht ein gelocketes 3G rumliegen haben.
Gibt es da Chancen? Wenn auch geringe, das Dingen offiziell von den Magenta-Männchen freischalten zu lassen?
Danke
Bert
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Bei mir war es so ähnlich. Der Vertrag lief aus als das 3G anderthalb Jahre alt war und wurde anstandslos unlocked. Hab halt nichts vom alter des iphones erwähnt sonder nur gesagt dass der Vertrag nun zu Ende gelaufen ist. Die Dame an der Hotline ist dann wohl davon ausgegangen dass das iPhone dann auch 2 Jahre alt sein müsste :) hab hier irgendwo in diesem Thread gepostet, will's aber jetzt übers iPhone nicht suchen und bin erst heut Abend wieder an einem Rechner...
 

hausel

Elstar
Registriert
01.07.10
Beiträge
73
Tagchen,
ich habe hier ein 3g welches schon sicherlich älter als 2 Jahre ist rumliegen. Damals habe ich das Gerät gebraucht gekauft, jedoch habe ich keinerlei Unterlagen mitbekommen. Sicher ist jedoch das das Gerät von T-Mobile stammt welches mit einem Vertrag gekoppelt war.
Besteht die Möglichkeit nur über die Seriennummer das iPhone zu entsperren?
 

AlexDeLarge

Erdapfel
Registriert
03.11.10
Beiträge
3
Hallöchen,
da ich bei der T-Hotline nie jemanden erreiche und immer rausfliege, bin ich persönlich im T-Shop vorstellig geworden um zu fragen, ob man das iPhone 3GS auch schon vor Ablauf der Vertragslaufzeit entsperren lassen kann. Erst sagte man mir, es sei nicht möglich, nach genauem Nachfragen sagte man mir, dass eine Gebühr von 200 Euro fällig wird, wenn ich es jetzt entsperren lassen möchte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hatte den Eindruck, der T-Mitarbeiter wusste selbst nicht genau Bescheid..
Danke, Gruß Alex
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Ich bin auch schon gespannt, was passiert, wenn ich morgen meinen Vertrag nach 18 Monaten verlängere, dabei mein iPhone 4 abhole und gleichzeitig um Entsperrung des "alten" iPhones bitte.
Ich schätze, sie werden beinhart darauf bestehen, das iPhone 3G erst nach Ablauf der vollen 2 Jahre entsperren zu können - wohlwissend, dass das Gerät dann 6 Monate unbenutzbar in der Ecke liegt. :-[
Vielleicht sollte ich es auch telefonisch versuchen...
:p
Ich glaube aber eher, obermuh hat einfach nur Glück gehabt (wenn's denn geklappt hat).

Ralf
 

pEpp0

Fuji
Registriert
26.10.09
Beiträge
38
auch ich habe ein neues iPhone 3G auf Garantie von Apple erhalten. Nun möchte ich dieses entsperren lassen nach. Der Vertrag ist bereits älter als 24 Monate ! Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bzgl. anderer IMEI Nummern? Stellt sich der rosa Riese dort quer?

Basti
 

AlexDeLarge

Erdapfel
Registriert
03.11.10
Beiträge
3
Update: war in einem anderen T-Shop, die sagten mir, vor Ablauf der 24 Monate kann man das iPhone für 99 Euro freischalten lassen.
 

DamageDee

Fuji
Registriert
16.02.09
Beiträge
38
iPhone 3G SIM Lock entfernen geht nicht über t-mob

Hi und Gesundes neues Jahr,
meine iPhone 3G Vertrag ist am 29.12. ausgelaufen.
Da habe ich natürlich gleich die t-mobile Sim-Unlock Seite aufgesucht und alle Daten angegeben.
Da stand dann alles i.O. und mein iPhone wird innerhalb 48Std. über iTunes entsperrt.
Habe heute dann die t-mob Anleitung Wort für Wort befolgt.
Leider habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen.
Kann es sein das es mit einem Jailbreak iPhone nicht funzt?
Muß ich erst auf die neuste Version updaten?
Wäre schön wenn jemand einen Tipp hätte
 

dadiref

Erdapfel
Registriert
03.01.11
Beiträge
4
@DamageDee: Ich denke nicht dass es wegen dem jailbreak liegt! außer du hast ultrasn0w, also das Unlock-Programm. Warte einfach noch 24 Std., wenn's dann nicht geht, ruf an ;)
 

djangoo

Gloster
Registriert
30.12.10
Beiträge
65
Bei mir war es ähnlich.
ich hatte das per Internet gemacht. dann 2 Tage gewartet und nichts ist passiert, am vierten Tag war es dann endlich freigeschlten, trotz jailbreak. Ob es am Simlock liegt weiß ich nicht, weil ich den runter gemacht hatte weil ich dachte dass es ja offiziell freigeschalten wird ^^
 
Registriert
05.12.10
Beiträge
28
Ich habe eine schlechte Erfahrung gemacht, das Handy ist laut T-Mobile schon vor längerer Zeit an Apple gemeldet worden zum Unlock, heute der Mega GAU, ich die 4.2 drauf gemacht, weil es ja Unlocked sein soll, und dann kam die Meldung "Die im iPhone befindliche Sim-Karte wird offenbar nicht unterstützt" jetzt habe ich hier ein iPhone rumliegen mit dem ich Notrufe tätigen kann und sonst nichts .. ganz toll :( Hat jemad eine Idee ?!
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Sich die Serien Nummer und IMEI unter Infos notieren und dann 0800 2000 136 (Apple) anfragen, ob das iPhone wirklich freigeschaltet wurde (die koennen den Status einsehen, aber nicht aendern).

Wenn das iPhone freigeschaltet ist, den Fehler der SIM-Karte mit dem Provider klaeren.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Die SN hast Du auch...steht bei der Original Verpackung unten am Boden ;)

Und falls die nicht mehr verfuegbar sein sollte: Probier die Anfrage eben ohne die SN...
 
Registriert
05.12.10
Beiträge
28
Hab aber die orig. Verpackung leider nicht ;) Habs ja gebraucht gekauft ohne Verpackung :( Und die SN steht ja leider auch nicht wie ich es von meinen iPods gewohnt bin auf der Rückseite :(