• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone offiziell von Telekom freischalten lassen

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
laut dieses thread hier muss man das eben nicht.. zumindest manche/nicht immer kA wie auch immer. Käse halt. Mich kotzt das einfach mal wieder an. Bin ich froh wenn das durch ist und ich die telekom-SIM ausm Fenster werfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Villanova

Carola
Registriert
20.07.08
Beiträge
115
Ich probier's morgen noch ein Mal aus, wenn's dann nicht geht warte ich bis in 2 Wochen. Fahr nämlich jetzt eh in den Urlaub und wenn das dann immernoch nicht geht ....o_O
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Sagt mal, ich habe mein iPhone 3G und das meines Freundes pünktlich zum 12.07.10 an der T-Mobile Hotline netlockfrei schalten lassen, bzw. habe dazu den Auftrag erteilt. Man sagte mir, es dauert 4-5 Tage. Nun, diese Zeit habe ich abgewartet und dann die T-Mobile Sim eines anderen Freundes in mein altes 3G gesteckt und ich konnte damit telefonieren.
Nun habe ich vor ein paar Tage erfolgreich via eBay verkauft. Heute bekam ich eine Mail des Käufers, dass eine ungültige Simkarte eingesetzt wurde.
Ich habe ihn allerdings zunächst gefragt, ob er es via iTunes mit seiner BASE Karte angeschlossen hat. Hierauf habe ich im Moment noch keine Antwort bekommen.
Kann es sein, dass, um den Netlockstatus via iTunes abfragen zu können, wirklich nur eine Simkarte eines anderen Providers als T-Mobile eingesetzt werden kann?
Kurzes Feedback hierzu wäre nett.
Danke !!
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
Ja, das ist der Unterschied zwischen SIM- und Netlock!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich warte jetzt schon 9 Tage und nichts hat sich getan seit ich die "Entsperrung" in Auftrag gegeben habe. Weiß hier jmd, ob man das iPhone dafür definitiv Wiederherstellen muss oder ob eine einfache Sync mit iTunes reicht?
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Habe gestern das Entsperren eines 3G von einem Freund über die Telekom Hotline in Auftrag geben lassen und gerade erfreut festgestellt, dass das iPhone nun unlocked ist. Beim Anschliessen an den PC kam direkt die Info, dass das iPhone erfolgreich entsperrt wurde, eine erneute Wiederherstellung war nicht erforderlich. Auch das Einlegen einer original T-Mobile SIM nicht.

hth
 

Kikipfeiffer

Erdapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
1
Leider habe ich meinen Vertrag vorzeitig verlängert und kann laut Telekom meine Iphone 3G erst am 24.Sept. freischalten lassen.
Habe ihr eine Idee was ich machen kann, damit meine Freundin (leider Vodafone) das Iphone jtzt schon nutzen kann ?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Habe gestern das Entsperren eines 3G von einem Freund über die Telekom Hotline in Auftrag geben lassen und gerade erfreut festgestellt, dass das iPhone nun unlocked ist. Beim Anschliessen an den PC kam direkt die Info, dass das iPhone erfolgreich entsperrt wurde, eine erneute Wiederherstellung war nicht erforderlich. Auch das Einlegen einer original T-Mobile SIM nicht.

hth

nee man benötigt auch eine SIM eines Fremdnetzanbieters. Sonst wird es nicht freigeschaltet
 

robbeh

Gloster
Registriert
17.07.10
Beiträge
60
So, nun möchte auch ich meine Erfahrung kundtun. Mein iPhone 3G Vertrag wurde mit einem iPhone 4 verlängert. Der Vertrag für das 3G wäre bis letzten Freitag gelaufen, also am Freitag die 2202 angerufen und die IMEI übermittelt, Zeitvorgabe seitens Telekom: Bis Dienstag. Am Montag das iPhone an den Rechner angestöpselt mit O2 SIM drin, es öffnete sich automatisch iTunes und nach ca. 2 Minuten hatte ich Empfang mit O2! Ging alles automatisch, ohne extra sync oder gar Wiederherstellung. So einfach kanns auch gehen...
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Sorry ich versteh es grade nicht... mir kommt es so vor, dass jeder was anderes sagt.. obwohl es doch sicher nur einen Weg gibt.

Also: Habe auch über 2202 den Auftrag gegeben mein iPhone 3G unlocken zu lassen. Die Frage ist jetzt, bekomme ich eine Rückmeldung das dies geschehen ist, ohne das ich eine andere SIM einlege? Bei 3 Anrufen bei der Hotline wurde mir 3 mal was anderes gesagt. Einmal, dass ich eine Bestätigungsmail bekomme, ein ander mal, dass ich keine Rückmeldung bekomme, sondern einfach irgendwann ne andere SIM einlegen kann und diese dann funktioniert. Und zum Schluss die Info das ich ne Mail und ne SMS bekomme in der mir das mitgeteilt wird...

Was stimmt denn nun?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Es gibt keine Mail und auch keine SMS wenn das iPhone freigeschaltet ist.

Wenn das iPhone mit einer Fremdanbieter Sim mit iTunes verbunden wird, dann prüft iTunes, ob das Gerät freigeschaltet ist. Daraufhin erhälst du die Meldung "Sim nicht unterstützt" oder "iPhone freigeschaltet Ole Ole".

Wenn das iPhone mit einer Telekom Sim mit iTunes verbunden wird, dann gibt es diese Meldung wahrscheinlich nicht, da iTunes keinen Grund hat diese Prüfung durchzuführen.
 
  • Like
Reaktionen: axenon

goosch

Granny Smith
Registriert
19.08.09
Beiträge
13
Hey...

Ich habe folgendes Problem, ich habe mein iPhone schon mehrmals einschicken müssen. Angefangen hatte ich mit einem 3G 8gb und geendet hat es jetzt mit einem 4er 32gb...

Wie läuft das dann, wenn ich theoretisch mein 3G freischalten könnte?! (Wäre im Juni nächsten Jahres so.) Wird T-Mobile sich dagegen wenden?! Hat da vllt schon jmd ähnliche Erfahrung gemacht?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
jetzt grade die erfahrung gemacht dass man tauschbelege dringend aufheben soll. nach 1,5 jahren fordert dieser hampelverein mit dem t den tauschbeleg, sonst wirds ned freigeschaltet. ergo warte ich nun auf einen unlock oder schmeiss des gleich in den müll. schnauze voll von dem laden.
 

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
Belege sind von Vorteil, allerdings haben diese auch bei mir nicht geholfen. Warte immer noch auf mein Unlock - das Gerät wurde nach einem Jahr von Apple getauscht, und somit spielen die Flachpfeifen von T-Mobile auch dem Hersteller den Ball zu. Und da beisst sich die Katze in den Schwanz. Ergo T-Mobile gekündigt (trotz ca. 20 Monaten Vertragslaufzeit) Beschwert bei dem Lampenladen und 3G unlocked (ergo "nur" auf 4.0) Nie wieder Telekom kann ich nur sagen!
 

cstruck

Gala
Registriert
08.08.10
Beiträge
48
Habe schon vor ca. einem Monat unlocken lassen. Habe kurz vor dem Urlaub eine Spanische Karte (MasMovil) eingelegt: Nur Notruf. Dann mit iTunes verbunden und Gerät war entsperrt. Komischerweise war dies mehrmals nötig. Wegen fehlendem Roaming der Karte, hatte ich zu Hause kein Netz. Jetzt hocke ich in Spanien schalte am Flughafen den Flugmodus aus: Nur Notruf! Das normale Handy habe ich natürlich nicht mehr dabei. Entweder ist das Gerät entsperrt oder nicht, wenn es einmal entsperrt zu sein scheint (Karte drin und Gerät -nicht Telefon- funktioniert), sollte so eine Überraschung nicht mehr sein, Steve! WIRKLICH ÄRGERLICH...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
hast du das Gerät denn wiederhergestellt? Ansonsten kommt es häufiger zu dem von dir genannten Problem.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Seit dem 18.09. warte ich auf Freischaltung meines 3G (2 Jahre Vertrag ausgelaufen)

Nachfrage bei Apple ergab:

Apple selbst wird bei der Freischaltung weder taetig, noch koennen sie helfen den Prozess zu beschleunigen (da dort niemand weiss, welche Abtl. gerade bei Timo Beil den Auftrag vorliegen hat).

Grund: Timo Beil/Telekom ist ganz alleine dafuer zustaendig.

Nachdem der Kunde die Freischaltung wuenscht, "wandert" dieser Auftrag mit einer peristaltischen Geschwindigkeit bei denen durch mehrere Abteilungen und schlaegt irgendwann bei dem Kollegen auf, der tatsaechlich die Freischaltung bei einem Apple Server eingibt.

Wie es scheint, haben sich da mittlerweile einige Freischalt-Auftraege bei denen angesammelt...
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Lt. heißer Apfelline dauert es aktuell ca. 2 Wochen nachdem der Kunde bei Timo war, bzw. nach Vertragsende. Hatte gestern wegen meiner Freundin angerufen. Wir wussten nicht genau wann es aktiviert wurde. Mangels Apple Care PP konnten wir über selfsolve nix rauskriegen.
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
iPhone 3G T-Mobile netlock entfernen

I know, I know... das wurde hier schon mal diskutiert. Ich find diesen verfl*chten Fred nicht wieder! o_O @.david: Solltest Du den Fred kennen, dann hänge bitte meine Frage dort an. Thx!

Ich habe noch ein 3G, dass mir 2 Jahre lang gute Dienste geleistet hat. Ich möchte es gern verkaufen, allerdings erst nachdem der netlock entfernt wurde. Das 3G hatte noch die letzte iOS 3er Version bevor ich es platt gemacht habe (Inhalte und Einstellungen löschen). Mittlerweile hängt an meinem itunes aber ein iPhone 4 mit iOS 4.1.

Zum Procedere des netlock entfernens habe ich 2 wiedersprüchliche Aussagen gelesen. Die Erste sagt, man brauch das alte iPhone 3G nur an iTunes anzuklemmen und schwupps wird der netlock entfernt. Die Zweite sagt, man muss es erst wiederherstellen (oder wohl auch neu aufsetzen) um den netlock durch iTunes zu entfernen zu lassen.

Weiss jemand genau was gemacht werden muss?!? Ich möchte natürlich bei diesem Vorgang auch keine "Interferenzen" mit meinem iPhone 4 riskieren, deshalb die klare Frage.

Schonmal danke für eure Info.
 

MBPFelix

Erdapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
2
I know, I know... das wurde hier schon mal diskutiert. Ich find diesen verfl*chten Fred nicht wieder! o_O @.david: Solltest Du den Fred kennen, dann hänge bitte meine Frage dort an. Thx!

Ich habe noch ein 3G, dass mir 2 Jahre lang gute Dienste geleistet hat. Ich möchte es gern verkaufen, allerdings erst nachdem der netlock entfernt wurde. Das 3G hatte noch die letzte iOS 3er Version bevor ich es platt gemacht habe (Inhalte und Einstellungen löschen). Mittlerweile hängt an meinem itunes aber ein iPhone 4 mit iOS 4.1.

Zum Procedere des netlock entfernens habe ich 2 wiedersprüchliche Aussagen gelesen. Die Erste sagt, man brauch das alte iPhone 3G nur an iTunes anzuklemmen und schwupps wird der netlock entfernt. Die Zweite sagt, man muss es erst wiederherstellen (oder wohl auch neu aufsetzen) um den netlock durch iTunes zu entfernen zu lassen.

Weiss jemand genau was gemacht werden muss?!? Ich möchte natürlich bei diesem Vorgang auch keine "Interferenzen" mit meinem iPhone 4 riskieren, deshalb die klare Frage.

Schonmal danke für eure Info.


hi,

das kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich weiß aber, dass die Freischaltung bei vielen sehr lange dauert. Ich habe es letzten Freitag beantragt, der T-Mitarbeiter meinte, es dauert 72 Stunden. naja heute ist Dienstag und immernoch steht bei Itunes, dass die Simkarte nicht unterstützt wird. Wenn ich das Iphone ohne Sim-Karte an Itunes schließe steht, da Bitte legen Sie eine Simkarte ein (oder so ähnlich). Das ist echt zum Verweifeln. Was wurde euch gesagt wie lange das dauert?
Viele Grüße