• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Österreich

Master_Axe

Erdapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
3
So, ich misch mich da jetzt rein, hoffentlich kann mir wer helfen.
Folgendes Szenario:

1.) Ich kaufe mir ein gesperrtes US Iphone, und entsperre es hier (alles Software, braucht man nichts bei der Hardware machen?). Dann stecke ich meine A1 Simkarte hinein- funktioniert das?

2.) Ich bin bei A1- kaufe mir also 50mb dazu: Nun kann ich in ganz Österreich surfen, sofern ich eine EDGE oder GPRS Verbindung habe? Ansonsten gratis per Wlan. Würde mir reichen.

3.) Nun hätte ich ein Handy und nen Ipod in einem? Sprich, ich stecke das Handy an den Autoradio, und es funktioniert wie bei meinem Nano?

4.) Nun, das Handy kann jetzt viel, nur hat es wohl kein GPS, und kein Fernsehen, stimmts? >-<...

Danke, hoffentlich stimmt das alles ^^, nur wär GPS schon was cooles.

Franz
 

bene3211

Golden Delicious
Registriert
16.02.08
Beiträge
8
1. ja stimmt
gps hat keines
fernsehen auch net - weil kein umts
500 mb surfen funktioniert 1 a bin bei tmo und hab auch ein 500 mb paket und komme nie über 200 mb hinaus
bei zubehör musst aufpassen, net alles funzt was beim ipod a funkioniert (ich hatte so einen belkin umwandler fürs autoradio - der funktioniert net!)
 

Homer2006

Jamba
Registriert
25.06.06
Beiträge
54
Also 500MB müssten ausreichen oder auch wenn man viel surft hab ich gehört das man nie über 300MB fast kommt stimmt das.
 

lifesmile

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
105
Also ich kann jedem Österreicher nur empfehlen ein t-mobile-iPhone zu kaufen, ausser man will seine Zeit vergeuden, sich stressen und keine Garantie haben ;)
Die Preise sind real und in Wirklichkeit nirgends günstiger. Ausser man stoppelt sich die Werbeschmäh-Billigpreise der Kiddie-Provider zusammen und muss dann alle 3 Monate auf einen neuen umsteigen, der noch billiger wird, was aber bei den immer unverschämter werdenden AGB aller Provider immer schwieriger wird – federführend ist im Moment ja A1-mobilkom, die ja meine Daten auch nach Weissrussland weitergeben und da hab ich NULL Interesse dran!
Mein Fazit, wer billig kauft, kauft teuer, aber das muss eh jeder für sich selbst entscheiden...
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
Schwachsinn

Also ich kann jedem Österreicher nur empfehlen ein t-mobile-iPhone zu kaufen, ausser man will seine Zeit vergeuden, sich stressen und keine Garantie haben ;)
Die Preise sind real und in Wirklichkeit nirgends günstiger. Ausser man stoppelt sich die Werbeschmäh-Billigpreise der Kiddie-Provider zusammen und muss dann alle 3 Monate auf einen neuen umsteigen, der noch billiger wird, was aber bei den immer unverschämter werdenden AGB aller Provider immer schwieriger wird – federführend ist im Moment ja A1-mobilkom, die ja meine Daten auch nach Weissrussland weitergeben und da hab ich NULL Interesse dran!
Mein Fazit, wer billig kauft, kauft teuer, aber das muss eh jeder für sich selbst entscheiden...

Woooowooowoo...
was redest du denn für einen Schwachsinn.
Die Mobilkom gibt nach Belarus (so nennt man das Heut zu Tage) überhaupt nichts weiter.
Und wenn du mir jetzt mit dem Gegenteil kommen willst, treffen wir uns bei mir im Büro in der Oberen Donaustrasse :-D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Die Mobilkom gibt nach Belarus (so nennt man das Heut zu Tage) überhaupt nichts weiter.
keine frage. da ist nonsense.

aber auch ich (als ehemaliger langjähriger a1-kunde) würde heute ohne zögern die iphone-tarif-pakete von t-mobile empfehlen. die leistung der mobilkom muss leider doch (zu) teuer erkauft werden.
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
:D 3GB für 20€ ist doch nicht viel oder ??

Aber wie auch immer.. ich möchte den Thread nicht ändern ...
 

lifesmile

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
105
@PowerBooker: sry war ein fehler von mir und natürlich falsch :(
richtig sind folgende länder:

...(5) Der Kunde erteilt seine jederzeit widerrufbare Zustimmung,
• dass zum Zwecke der Erbringung von Dienstleistungen der mobilkom eine
Übermittlung von Stamm- und Verkehrsdaten an die Konzernunternehmen Telekom
Austria TA AG, Telekom Austria AG, Paybox Austria AG, A1 Bank AG, mobilkom
[liechtenstein] AG, VIPnet d.o.o. (Kroatien), Si.mobil d.d. (Slowenien), Mobiltel EAD
(Bulgarien) und mobilkom austria group services GmbH erfolgen kann,
• dass diese Unternehmen weiters berechtigt sind, diese Daten zum obengenannten
Zweck weiterzuverarbeiten und
• dass die Telekom Austria TA AG darüber hinaus berechtigt ist, zum Zwecke der
Werbung für ihre eigenen Telekommunikationsdienste eine hiefür erforderliche
weitere Verarbeitung der übermittelten Stamm- und Verkehrsdaten vorzunehmen.
...
http://www.a1.net/final/de/Media/PDFs/kundmachung_geaenderte_bestimmungen_agb_eb.pdf

ich sag übrigens zu Wien nach wie vor Wien und nicht Becs, deshalb auch Weissrussland...
 

lifesmile

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
105
hab jetzt nochmal kurz recherchiert und bin mir nicht mehr so sicher ob nicht weissrussland auch auf der liste steht, will aber nix falsches behaupten und es soll sich eh jeder seine eigene meinung bilden...
http://www.heise.de/newsticker/Telekom-Austria-uebernimmt-weissrussische-MDC--/meldung/99282
http://www.heise.de/newsticker/Mobilkom-Austria-zieht-Deaktivierungsentgelt-zurueck--/meldung/103710
http://futurezone.orf.at/it/stories/266427/

und nochmals, geschenkt bekommt man eh nirgends was, aber verarschen sollt man sich halt auch net lassen ;)
 

lifesmile

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
105
...und bevor wieder antworten kommen, wo dann steht, dass die mobilkom net die telekom ist, folgendes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Telekom_Austria
... In der Mobilkommunikation ist die Telekom Austria Gruppe durch die mobilkom austria AG – Mobilkom Austria und deren Tochterunternehmen Vipnet, Si.mobil und mobilkom liechtenstein - in Österreich, Kroatien, Slowenien und Liechtenstein positioniert. Im Juni 2005 wurde die 100%ige Übernahme des bulgarischen Handy-Netzbetreibers Mobiltel fixiert. Im Februar 2007 erwarb die Telekom Austria Gruppe die 3. Mobilfunk-Lizenz (GSM 900/1800) in der Republik Mazedonien. Im Oktober 2007 hat die mobilkom austria group den Erwerb eines Anteils von 70 % an der zypriotischen SB Telecom Limited, dem Haupteigentümer des weißrussischen Mobilfunkbetreibers MDC (Mobile Digital Communications), abgeschlossen.
...
und nochwas, ich bin weder verwandt noch verschwägert mit telekom, mobilkom, t-mobile oder sonst noch wem!

mir gehn nur manche werbeschmähs und juristenwinkelzüge immer mehr am popo ;)
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
mir ist nur nicht klar, ob dieses angebot auch im rahmen der nutzung mit einem handy gilt oder nur mit einem usb-/card-modem nutzbar ist.

Daten sind Daten ... :) Dabei können wir eh nicht nachvollziehen, ob du die Daten im Handy oder mit der UMTS Karte verbraucht hast.. (OK, könnten schon.. ist uns aber egal) :D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ lifesmile: nicht so ungewöhnlich, dass kundeninformationen innerhalb einer konzernmutter auch über die landesgrenzen hinaus ausgetauscht werden. ob die konzerntochter dann in deutschland, den staaten oder weissrussland liegt, macht nicht mehr so viel unterschied.

@ powerbooker: danke für die info. für mich nicht mehr relevant, aber sicher für andere.
 

Master_Axe

Erdapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
3
Also ok,

Iphone hat kein UMTS... also kann man wirklich nur ins internet wo man ne EDGE verbindung hat?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Du kannst überall ins Internet (GPRS), aber wenn EDGE vorhanden ist, dann halt schneller.


möma
 

qubit

Gast
Sorry, aber das stimmt leider nicht. Mit dem iPhone kommst du nur per EDGE (oder WiFi) ins Internet. Ich benutze im Moment eine ONE SIM Karte. Mein iPhone meldet "Could not activate EDGE: You are not subscribed to EDGE" und es kommt keine Verbindung zu stand. Dieselbe SIM Karte im Nokia Handy kann aber sehr wohl GPRS.

Zu all den Leute die den t-mobile Deal gut finden: Ich habe mein iPhone bei meinem letzten Trip in die USA gekauft. 430$ (auch USA hat Mehrwertsteuer) kommt auf 280€. Da sind doch die 399€ von t-mobile jenseits....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@qubit:

Ich sag's kurz und bündig: Wenn man keine Ahnung hat, dann solltest du tunlichst die Klappe halten!

Ich würde mich zuerst ein wenig einlesen, bevor du weiter schlaue Postings schreibst.

Zum Thema GPRS und EDGE --> siehe angehängte Auszüge aus der IPHONE-Anleitung.

.... und @qubit: Ich empfehle dir mal wegen der "Erfahrungen" mit deiner Sim-Karte und EDGE am anderen Handy die Google-Suche zu benutzen, warum das so sein kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Sorry, aber das stimmt leider nicht. Mit dem iPhone kommst du nur per EDGE (oder WiFi) ins Internet. Ich benutze im Moment eine ONE SIM Karte. Mein iPhone meldet "Could not activate EDGE: You are not subscribed to EDGE" und es kommt keine Verbindung zu stand. Dieselbe SIM Karte im Nokia Handy kann aber sehr wohl GPRS.

hier läuft es - mit one :)
 

lifesmile

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
105
Sorry, aber das stimmt leider nicht. Mit dem iPhone kommst du nur per EDGE (oder WiFi) ins Internet. Ich benutze im Moment eine ONE SIM Karte. Mein iPhone meldet "Could not activate EDGE: You are not subscribed to EDGE" und es kommt keine Verbindung zu stand. Dieselbe SIM Karte im Nokia Handy kann aber sehr wohl GPRS.

Zu all den Leute die den t-mobile Deal gut finden: Ich habe mein iPhone bei meinem letzten Trip in die USA gekauft. 430$ (auch USA hat Mehrwertsteuer) kommt auf 280€. Da sind doch die 399€ von t-mobile jenseits....



Mercedes 350 Listenpreis Ösiland: Euro 57 860,52
Preis Amiland (z.B. incl. 7,72% Steuer): Wechselkurs 1,57 => Euro 35 784.–

Wenn Euch hier alles zu teuer ist, dann müssts halt alle auswandern :p