• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone öffnet immer von selbst die Kontakte

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Hi,

ist es nur bei mir so, dass das Iphone immer nach dem Telefonieren die Kontakt App oder das Telefonieren App öffnet? Ich meine, ich werde angerufen und das Iphone ist im Standby. Ich nehme dann den Anruf an und danach entsperre ich das Iphone und als erstes ist dann automatisch eines dieser Apps geöffnet...
Kennt jemand das "Problem" ? Und kann man das ändern?

PS: durch eine Wiederherstellung ist es nicht zu ändern.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Schon mehrfach hier erwähnt und völlig normal, da das letzte App, welches du offen hattest und nicht beendet hast, als es wieder in den Sleep-Modus ging, das "Telefon-App" war. Ist ja z.B. mit Safari auch so, dass, wenn du Safari offen hast, das iPhone in den Sleep-Modus versetzt und es wieder aus eben diesen herausholst, du nicht auf dem Homescreen, sondern in Safari bist.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Das macht ja auch bei allen anderen Apps sinn aber wenn ich nichts geöffnet habe und das Iphone im Lockscreen ist, dann ist es doch nicht sinnvoll, dass es nach einem Telefonat einfach die Telefon-App öffnet, oder?
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Gebe ich dir ja Recht, aber es ist eben so. Aber im Prinzip ist es mir Wurst, ob nun das Telefon-App offen ist oder nicht nach dem Entriegeln ;)
 

tr_

Fuji
Registriert
18.07.05
Beiträge
37
Ich find's blöd, da ich in 99% der Fälle sowieso zum Homescreen bzw. in eine andere App möchte. Unterm Strich also ein Klick mehr, und vollkommen unnötig IMHO.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
eben...
Aber naja, dann kann man ja wohl nix machen und wir müssen mit diesem extremen Problem weiter leben ;)
Oder jemand mit sehr sehr viel Ahnung bastelt uns eine Lösung...