• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone oder iPod Touch?

Felix<3mac

Cripps Pink
Registriert
22.10.08
Beiträge
150
xD,
Ich kann ja keine 2verträge haben mein a1vertrag kosted schon 25€
und ich kann bis zu 1gb im monat i net
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Felix, was reizt dich denn am iPhone wenn man das wüsste könnte man dich schon besser beraten, das iPhone kann nämlich eine Menge aber manches eben nur mittelmäßig bis schlecht, anderes hingegen hervorragend. Hier meine persönliche Pro/Contra Liste:

Pro:
- telefonieren alles toll
- kontakte verwalten super
- kalenderfunktion spitze
- musik hören iPod halt
- surfen cool
- GPS es funktioniert wirklich
- E-Mail grandios
- manche Apps sind echt der Knüller
- touchscreen hat was

Contra:
- beim surfen kein Flash
- gamen mit Touchscreen is irgendwie nix ... ich brauch nen Stick
- das os (x) stürzt gern mal ab
- das GUI reagiert recht träge, auch bei "normalen" Applikationen wie Kontakte oder Wecker
- Gehäuse bekommt Risse, Staub unterm Display etc. is eben "Designermist" außen Hui innen Pfui (hab schon 3x umgetauscht - Rekord in meinem 34 jährigen Leben)
- Kein MMS
- Touchscreen hat auch Nachteile (Tastatur gewöhnungsbedürftig, Fingerabdrücke, manchmal etwas "hakelig" vor allem wenn du "Maurerpranken" hast)
- Akku jeden Tag aufladen müssen

:cool:
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815

sad.gif
"Ganz schwaches P/L Verhältnis "
ich nehm meine meinung wieder zurück ! Ich sag nur brutalste abzocke für 0 funktionen. bluetooth funzt nur mit headset, kamera der letzte scheiss, meine webcam hat da mehr qualität. Keine Videotelefonate möglich! Schwacher Akku. Inkompatibilität mit A1 TV-Player. Kein MMS. Absolut überteuert. Keinen integrierten Camcorder wie beim N95. Fernsehn unterwegs?=Fehlanzeige. Jeder Fingerabdruck is erkennbar auf dem Ding! Außerdem so wie Kaufinator schon geschrieben hat ist das Iphone 3g rausgeschmissenes Geld, denn im Juni diesen Jahres kommt das 4G mit 128 GB und 5 MP Kamera (und ich glaube Tastatur is auch dabei und bessrer Akku) und dann kann man eh froh sein wenn man das teil zu nem bruchteil des jetziges VP wegkriegt. Ich sag nur ich wart aufs 4G. (antworten)
Devildog__@
11.04.2009, 21:25 Uhr
:oops: ;)

*duck und weg... ich sehe die ersten Steine fliegen*

...denn im Juni diesen Jahres kommt das 4G mit 128 GB und 5 MP Kamera (und ich glaube Tastatur is auch dabei und bessrer Akku)...
Das war Steve Jobs? o_O Erklärt die Schwäche des Verfassers für die deutsche Sprache.
 

Felix<3mac

Cripps Pink
Registriert
22.10.08
Beiträge
150
Felix, was reizt dich denn am iPhone wenn man das wüsste könnte man dich schon besser beraten, das iPhone kann nämlich eine Menge aber manches eben nur mittelmäßig bis schlecht, anderes hingegen hervorragend. Hier meine persönliche Pro/Contra Liste:

Pro:
- telefonieren alles toll
- kontakte verwalten super
- kalenderfunktion spitze
- musik hören iPod halt
- surfen cool
- GPS es funktioniert wirklich
- E-Mail grandios
- manche Apps sind echt der Knüller
- touchscreen hat was

Contra:
- beim surfen kein Flash
- gamen mit Touchscreen is irgendwie nix ... ich brauch nen Stick
- das os (x) stürzt gern mal ab
- das GUI reagiert recht träge, auch bei "normalen" Applikationen wie Kontakte oder Wecker
- Gehäuse bekommt Risse, Staub unterm Display etc. is eben "Designermist" außen Hui innen Pfui (hab schon 3x umgetauscht - Rekord in meinem 34 jährigen Leben)
- Kein MMS
- Touchscreen hat auch Nachteile (Tastatur gewöhnungsbedürftig, Fingerabdrücke, manchmal etwas "hakelig" vor allem wenn du "Maurerpranken" hast)
- Akku jeden Tag aufladen müssen

:cool:


danke super lieste, also ratest du mir zum iPod touch weil ich habe eh ein touchscreen handy nokia 5800!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Schön zu sehen, das es Schwachköpfe auch in anderen Foren gibt und sich die ganzen Dummbrabbel Iphone Kids nicht nur hin verlaufen.
 
  • Like
Reaktionen: onliner

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
völlig sinnfreies bashing!
beim surfen kein Flash
eigentlich ein plus …
gamen mit Touchscreen is irgendwie nix ... ich brauch nen Stick
ja, du vielleicht …
das os (x) stürzt gern mal ab
nonsens!
das GUI reagiert recht träge, auch bei "normalen" Applikationen wie Kontakte oder Wecker
und dabei schneller als win mobile auf dem hier leigenden sony ericcson xperia x1 ;)
Gehäuse bekommt Risse, Staub unterm Display etc. is eben "Designermist" außen Hui innen Pfui (hab schon 3x umgetauscht - Rekord in meinem 34 jährigen Leben)
ausnahmen bestätigen noch lange nicht deine regel ;)
in 1-2 monaten sehr wohl
Touchscreen hat auch Nachteile (Tastatur gewöhnungsbedürftig, Fingerabdrücke, manchmal etwas "hakelig" vor allem wenn du "Maurerpranken" hast)
felix, dann darf es auch kein touch werden. zurück zur taste ;)
Akku jeden Tag aufladen müssen
das iphone unterscheitet sich dort nicht von anderen gleichwertigen multifunktions-mobiltelefonen!
 

Felix<3mac

Cripps Pink
Registriert
22.10.08
Beiträge
150
hmm also was soll ich jetz machne looool, iphone oder ipod touch 32gb
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Wenn du telefonieren und außerhalb der Reichweite deines WLANs und abseits von Hotspots im Internet surfen willst und das Geld hast, nimm das iPhone. Wenn du auf das alles verzichten kannst, die 32 GB brauchst/willst und eigentlich nicht genug Geld für das iPhone hast, nimm den iPod touch.
 

Felix<3mac

Cripps Pink
Registriert
22.10.08
Beiträge
150
hmmm es ist echt schwer kommt bei der wwdc ein neuer iPod touch?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Das kann dir niemand sagen. Ein neuer Touch wird aber eher weniger vermutet als ein neues iPhone. Die iPods kamen letztes Jahr erst nach den Sommerferien im September. Ich wollte auch im Juni einen iPod touch kaufen und hab dann noch gewartet, und muss sagen, es hat sich gelohnt. Ich rate dir zu folgendem, vorausgesetzt du hast genügend Geld und Geduld:
Warte auf jeden Fall noch bis zur WWDC Keynote. Wenn ein iPhone kommt, es dir zusagt, und du dir sagst, das ist toll, das kann ich auch wirklich nutzen, das will ich haben, kauf es. Wenn du sagst, brauch ich nicht wirklich, warte bis September/Oktober oder wann auch immer die iPods aktualisiert werden.
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
hmmm es ist echt schwer kommt bei der wwdc ein neuer iPod touch?

Nimm das iPhone, trotz aller Mängel (ich hab noch die schlechte Kamera und das Fehlen eines Camcorders vergessen, die mehr oder weniger abhängigkeit von T-Mobile und von iTunes... :-D), ist das Ding doch irgendwie ein tolles Gerät. Brauchst dann nur einen Knochen mit dir rumschleppen. Weiß ja nicht was dein Nokia so kann, aber ein Vorteil des iPhone ist zudem das man es wirklich ohne Stick benutzen kann.
 

Felix<3mac

Cripps Pink
Registriert
22.10.08
Beiträge
150
ok iYassin, aber hab jetz noch mal richtig überlegt und dentiere eher zum Ipod mit 32gb!