1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone objC Anruf/Telefonat starten

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von myJ, 14.08.09.

  1. myJ

    myJ Idared

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    ich suche jetzt schon eine weile - sowohl in Büchern als auch im Internet.
    Allerdings finde ich nicht mit welchem Quellcode man einen Anruf starten kann.

    Kennt jemand vlt. den Code und kann ihn mir posten?
    Benötige ich ein Framework?

    Gruß
    myJ
     
  2. myJ

    myJ Idared

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    24
    Ich habe nun doch noch eine "Lösung" finden können.
    Allerdings funktioniert diese nicht.

    Liegt das am Simulator?

    Code:
    [[UIApplication sharedApplication] openURL:[NSURL URLWithString:@"tel:2135554321"]];
    Gruß myJ
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Auch eine [tt]tel://[/tt] URI braucht [tt]://[/tt] wie jede andere URI auch. Dies ist auch der einzige Weg den User zu fragen ob er die entsprechende Nummer anrufen möchte, soweit mir bekannt. Es wäre schließlich eine massive Sicherheitslücke wenn eine Applikation einfach so mal einen (kostenpflichtigen) Anruf tätigen könnte.
    Gruß Pepi
     
  4. myJ

    myJ Idared

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    24
    naja ob ich :// mache oder nicht ist laut dem was ich gelesen habe egal - da der Event abgefangen wird.

    Code:
    [[UIApplication sharedApplication] openURL:[NSURL URLWithString:@"tel://2135554321"]];
    Funktioniert im Simulator auch nicht - es passiert einfach nix. Ist das nur im Simulator so?
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Der Simulator beinhaltet keine Telefonfunktion... ;)
     
  6. myJ

    myJ Idared

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    24
    Okay habe gedacht vielleicht kommt ein Popup oder irgendwas.
    Ich war bisserl irritiert das einfach nix passierte.

    Dann ist es wohl normal das beim Map Modul nur die Google Maps Seite angezeigt wird?
     

Diese Seite empfehlen