• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone objC Anruf/Telefonat starten

myJ

Idared
Registriert
17.11.08
Beiträge
24
Hallo,

ich suche jetzt schon eine weile - sowohl in Büchern als auch im Internet.
Allerdings finde ich nicht mit welchem Quellcode man einen Anruf starten kann.

Kennt jemand vlt. den Code und kann ihn mir posten?
Benötige ich ein Framework?

Gruß
myJ
 

myJ

Idared
Registriert
17.11.08
Beiträge
24
Ich habe nun doch noch eine "Lösung" finden können.
Allerdings funktioniert diese nicht.

Liegt das am Simulator?

Code:
[[UIApplication sharedApplication] openURL:[NSURL URLWithString:@"tel:2135554321"]];

Gruß myJ
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Auch eine [tt]tel://[/tt] URI braucht [tt]://[/tt] wie jede andere URI auch. Dies ist auch der einzige Weg den User zu fragen ob er die entsprechende Nummer anrufen möchte, soweit mir bekannt. Es wäre schließlich eine massive Sicherheitslücke wenn eine Applikation einfach so mal einen (kostenpflichtigen) Anruf tätigen könnte.
Gruß Pepi
 

myJ

Idared
Registriert
17.11.08
Beiträge
24
naja ob ich :// mache oder nicht ist laut dem was ich gelesen habe egal - da der Event abgefangen wird.

Code:
[[UIApplication sharedApplication] openURL:[NSURL URLWithString:@"tel://2135554321"]];
Funktioniert im Simulator auch nicht - es passiert einfach nix. Ist das nur im Simulator so?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
naja ob ich :// mache oder nicht ist laut dem was ich gelesen habe egal - da der Event abgefangen wird.

Code:
[[UIApplication sharedApplication] openURL:[NSURL URLWithString:@"tel://2135554321"]];
Funktioniert im Simulator auch nicht - es passiert einfach nix. Ist das nur im Simulator so?

Der Simulator beinhaltet keine Telefonfunktion... ;)
 

myJ

Idared
Registriert
17.11.08
Beiträge
24
Okay habe gedacht vielleicht kommt ein Popup oder irgendwas.
Ich war bisserl irritiert das einfach nix passierte.

Dann ist es wohl normal das beim Map Modul nur die Google Maps Seite angezeigt wird?