• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Nutzung als Diktiergerät

• Ersteller Ersteller wmc
  • Erstellt am Erstellt am

wmc

Golden Delicious
Hallo

ich bin neuer 3G Nutzer und möchte mit es auch als Diktiergerät nutzen, also Text aufsprechen den ich später abhören kann.

Frage: Geht das und welche Software brauche ich ggfs, dafür

Danke schon mal

hast du dich schon mal klug gemacht, was der appstore an möglicher software für deine anforderung bieten würde?

ohne jetzt alle links durchzuklicken, nehme ich mal an, das voicenotes auch dabei ist, oder?

kann zwar spontan nicht sagen, ob das app ne zeitbeschränkung hat, aber es kostet zumindest nichts. ;)

Danke für die schnelle Hilfe, ich klicke mich mal durch!

Vielen Dank für deine Hilfe!

Hallo,

habe Voice Notes und Voice Record ausprobiert, überzeugt mich beides nicht! Einmal sind die Aufnahmezeiten zu kurz und einmal nimmt das Gerät sehr leise auf.

Gibt es jemanden, der ein Programm ausprobiert hat, das
a) unbegrenzt aufnimmt
b) über Pausefunktion verfügt und
c) laut genug aufnimmt
????
natürlich wäre einfache Handhabung dabei auch wichtig

Ein Tipp ....bitte!

Hallo WMC,

hast Du mittlerweile Erfahrungen gesammelt?

Ich habe Voice Notes und Voice Record ausprobiert, überzeugt mich beides nicht! Einmal sind die Aufnahmezeiten zu kurz und einmal nimmt das Gerät sehr leise auf.

Gibt es jemanden, der ein Programm ausprobiert hat, das
a) unbegrenzt aufnimmt
b) über Pausefunktion verfügt und
c) laut genug aufnimmt
d) einfache Übertragungen der dateien auf mac, am liebsten per bluetooth
????
natürlich wäre einfache Handhabung dabei auch wichtig.

Danke für eine Nachricht von dir!

Grüße
Luca