1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone noch Ortbar?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iRaptor, 15.04.08.

  1. iRaptor

    iRaptor Alkmene

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    30
    Hallo,

    ich hätte eine kleine frage. Wenn das iPhone geklaut wird und der andere Benutzt eine andere SIM Karte, kann das iPhone dann noch geortet werden?
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    theoretisch kann man Handys anhand der IMEI Nummer identifizieren und über die Sendemasten orten, aber in Deutschland bietet das so weit ich weiß kein Anbieter an.
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    o2 bietet eine standartmäßige Ortung an.
     
  5. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    Funktioniert aber nur, solange die eigene Sim-Karte eingelegt ist.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich denke mal die einzige Möglichkeit die DU dann hast ist zur Polizei zu gehen. Aber erhoffen würde ich mir auch davon nicht zuviel.

    Grüsse, Steven
     
  7. iRaptor

    iRaptor Alkmene

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    30
    Ich habe glück das mit das (noch xD) nicht passiert ist. Hat mich mal interesiert falls mir mal soetwas passwieren sollte.

    Danke :)
     
  8. Prahli18

    Prahli18 Idared

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    26
    man kann das handy orten lassen das kostet aber geld und die IMEI nummer müsstest du dir aufgeschrieben haben sonst wird es blöd...

    da Prahli
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Steht die IMEI beim iPhone nicht auf der Schachtel?

    Grüsse, Steven
     
  10. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Die Polizei interessiert das herzlich wenig. Die nimmts auf und legts nach ein paar Wochen zu den Akten.
     
  11. mcmdeluxe

    mcmdeluxe Alkmene

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    33
    so weit ich informiert bin hat Samsung mal so ne Diebstahlsicherung seinen Handys spendiert.
    da mußte man in einem Programm ne Handy-Nr angeben an die automatisch eine SMS geschickt wird so bald eine andere Karte in das Gerät eingelegt wird.
    die SMS wird ohne das der Dieb davon mitbekommt abgeschickt.
    so hätte man dann schonmal die Rufnummer von dem Dieb.

    es dürfte doch nicht das Problem sein so ein kleines Tool für das iPhone zu entwickeln??

    Problem an der Sache ist, wenn der Dieb nur ne Prepaid Karte ohne Guthaben einlegt dann würde das ganze nicht mehr funktionieren.
    finde aber das es ne gute Idee ist, und anhand der Mobilfunknummer dürfte es auch für die Polizei nur ein Kinderspiel sein den Dieb zu finden, vorausgesetzt die Karte ist auch auf den der die Karte nutzt regrestriert.

    aber es gibt ja genug dumme Diebe :D
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die imei-nummer wird bei anmeldung des mobiltelefons in die emei-datenbank übergeben. es wäre providern möglich, anhanddessen geräte ausfindig zu machen und ihnen im falle einer vorliegenden diebstahlsanzeige den zugang dieser imei im eigenen netz zu sperren.

    dies bieten in europa aber nur provider in grossbritannien an und arbeiten dabei sogar mit der polizei zusammen.

    erschwerend kommt beim iphone dazu, dass mittels imei-mascerading andere (nicht gesperrte) imei-nummern dem netz vorgespiegelt werden können.
     
  13. Prahli18

    Prahli18 Idared

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    26
    Die IMEI steht im iphone drin
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ja, und?
     

Diese Seite empfehlen