• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone noch Ortbar?

iRaptor

Alkmene
Registriert
14.04.08
Beiträge
30
Hallo,

ich hätte eine kleine frage. Wenn das iPhone geklaut wird und der andere Benutzt eine andere SIM Karte, kann das iPhone dann noch geortet werden?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
theoretisch kann man Handys anhand der IMEI Nummer identifizieren und über die Sendemasten orten, aber in Deutschland bietet das so weit ich weiß kein Anbieter an.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich denke mal die einzige Möglichkeit die DU dann hast ist zur Polizei zu gehen. Aber erhoffen würde ich mir auch davon nicht zuviel.

Grüsse, Steven
 

iRaptor

Alkmene
Registriert
14.04.08
Beiträge
30
Ich habe glück das mit das (noch xD) nicht passiert ist. Hat mich mal interesiert falls mir mal soetwas passwieren sollte.

Danke :)
 

Prahli18

Idared
Registriert
14.04.08
Beiträge
26
man kann das handy orten lassen das kostet aber geld und die IMEI nummer müsstest du dir aufgeschrieben haben sonst wird es blöd...

da Prahli
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Ich denke mal die einzige Möglichkeit die DU dann hast ist zur Polizei zu gehen. Aber erhoffen würde ich mir auch davon nicht zuviel.

Grüsse, Steven

Die Polizei interessiert das herzlich wenig. Die nimmts auf und legts nach ein paar Wochen zu den Akten.
 

mcmdeluxe

Alkmene
Registriert
10.04.08
Beiträge
33
so weit ich informiert bin hat Samsung mal so ne Diebstahlsicherung seinen Handys spendiert.
da mußte man in einem Programm ne Handy-Nr angeben an die automatisch eine SMS geschickt wird so bald eine andere Karte in das Gerät eingelegt wird.
die SMS wird ohne das der Dieb davon mitbekommt abgeschickt.
so hätte man dann schonmal die Rufnummer von dem Dieb.

es dürfte doch nicht das Problem sein so ein kleines Tool für das iPhone zu entwickeln??

Problem an der Sache ist, wenn der Dieb nur ne Prepaid Karte ohne Guthaben einlegt dann würde das ganze nicht mehr funktionieren.
finde aber das es ne gute Idee ist, und anhand der Mobilfunknummer dürfte es auch für die Polizei nur ein Kinderspiel sein den Dieb zu finden, vorausgesetzt die Karte ist auch auf den der die Karte nutzt regrestriert.

aber es gibt ja genug dumme Diebe :D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die imei-nummer wird bei anmeldung des mobiltelefons in die emei-datenbank übergeben. es wäre providern möglich, anhanddessen geräte ausfindig zu machen und ihnen im falle einer vorliegenden diebstahlsanzeige den zugang dieser imei im eigenen netz zu sperren.

dies bieten in europa aber nur provider in grossbritannien an und arbeiten dabei sogar mit der polizei zusammen.

erschwerend kommt beim iphone dazu, dass mittels imei-mascerading andere (nicht gesperrte) imei-nummern dem netz vorgespiegelt werden können.