• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone No sim

osse

Jonagold
Registriert
18.09.08
Beiträge
18
Hallo,

ich habe ein Iphone mit Turbosim. Gestern funktionierte es noch 100%. Ich habe alle einstellungen und Inhalte gelöscht, weil ich das gerät von jemand anderen gekauft habe. Seit dem sagt es nur NO SIM CARD installed und zeigt darunter an das ich itunes anschließen soll. Wenn ich das Iphone am PC anschließe erkennt er es auch aber itunes nimmt es nicht an und sagt auch sim einlegen.

was kann das sein. habe alles probiert auch neueste itunes software

was kann ich machen?
 
es hat aber funktioniert, nur durch das zurücksetzen des gerätes geht ja jetzt nix mehr. ich kann jetzt nichtmal mehr in die einstellungen und mit itunes verbinden geht ja auch nicht.

was kann ich machen
 
Bei mir hat das reinigen des SIM-Karten-Slots geholfen, nachdem öfter mal diese Meldung kam. Dort hatte sich viel feiner Staub angesammelt. Vermutlich aus der Hosentaschen.
 
wie hast du denn die Einstellungen und Inhalte gelöscht. Welche Software Version hast du und welches iPhone.. Ein paar Infos wäre nicht schlecht wenn du hier Hilfe erwartest.
 
hallo, das iphone habe ich vor zwei tagen von swisscom.
die version kann ich euch leider nicht sagen, da ich ja im moment auf nichts zugriff habe. das iphone 3g
staub kann sich nicht angesammelt haben da ich es nicht in der tasche hatte und es ja neu ist
 
es hat bei mir funktioniert, gestern bis zum zurück setzen
 
hat es mit deiner Karte funktioniert? Hast du es wiederhergestellt um die Daten zu löschen? Was hat sich seit dem funktionierendem zustand geändert? Welche simlösung verwendest du? .. lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen
 
hat es mit deiner Karte funktioniert? Hast du es wiederhergestellt um die Daten zu löschen? Was hat sich seit dem funktionierendem zustand geändert? Welche simlösung verwendest du? .. lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen
ja/alle einstellungen zurücksetzen/nosimcard/turbosim > steht alles im ersten thread ...
 
falls er die sim karte gewechselt hat kann es sein das die turbosim nicht richtig sitzt. Ist doch ein ewiges gefuddel mit dem xSims. Hab es noch aus der 114 Version in Erinnerung. Hab 10 Anläufe gebraucht bis das mal richtig saß
 
kann mir denn keiner helfen?

gerät hat mit meiner karte funktioniert vor zurücksetzung.
jetzt kein kontakt zu itunes möglich und er findet auch die sim nicht
 
wenn ich nur die sim karte ohne turbosim rein lege sagt er locked sim
und mit adapter no sim
 
Warum fragst du nicht einfach den Hersteller des SIM-Adapters? Müsste der doch wissen, oder?
 
kann mir denn keiner helfen?

Du hast Müll gekauft, sollte doch langsam auch bei Dir angekommen sein? Die Dinger funktionieren nicht richtig und höchst illegal sind die auch! Finde Dich damit ab, ist leider so!

Verkauf das Ding und kauf entweder ein freies iPhone oder nimm eins mit Vertrag. Bei T-Mobile tut sich da grad was, Prepaid, andere TM-Verträge sind bald möglich.

Ich begreif es ehrlich nicht das Ihr alle diesen gelocken Schrott kauft, wenn es freie iPhones ohne Sim-Lock auch gibt... :-/ Naja, Hauptsache das Ding war billig :-D