1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Newbie hat easy Fragen =)

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von kayyy, 17.08.08.

  1. kayyy

    kayyy Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    ich habe mir kürzlich ein iphone (2G v.2.0) via ebay zugelegt. es ist angeblich gejailbreaked und unlocked. da ich komplett neu im umgang mit dem iphone bin, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Geunlocked ist mein iPhone sicher, da ich eine eplus simkarte benutze. aber auf meinem summerboard finde ich eine anwendung namens cydia. beim starten dieser, öffnet sich kurz ein programm, schließt sich aber dann sofort wieder. google zufolge ist es ein installer programm. wie aber nutze ich es und gibt es ein besseres/newbiefreundliches? Desweiteren habe ich ein programm namens "bootneuter" drauf. von diesem habe ich auch keinerlei ahnung :) wahrscheinlich nur für den unlock notwendig..aber auch egal.
    meine hauptanliegen liegt aber bei cydia. kann ich damit programme installieren oder sollte ich am besten nochmal versuchen alles zu löschen, neu zu jailbreaken und einen gescheiten installer drauf zu machen?
    bringt mir bitte ein wenig licht ins dunkel.
    so far.. vielen dank
    cyatsch (& sry für doppelpost)
     
  2. TheMisfit

    TheMisfit Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.08.08
    Beiträge:
    66
    Ich würde einfach nochmal alles neu drauf machen mit dem Pwnage tool!
    Geht unter Mac sehr einfach.dann solltest du auch automatisch die neuste version von Cydia und Installer drauf haben.
     
  3. kayyy

    kayyy Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    8
    Okay danke für die Antwort. Leider habe ich keinen Mac, gehts unter Windows genauso leicht?
    wie mache ich denn "alles" neu drauf? also wie formatiere ich mein iphone? (zurücksetzen ??) desweiteren, wie lösche ich nur cydia vom iphhone? Muss ich es dazu mit dem PC verbunden haben? ich habe schon in mehreren Beiträgen gelesen, dass man zugriff zu systemordnern des iphone's bekommt. Bekommt man das auch über windows ohne zusätzliche software?
    Vielen Dank im voraus
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    cydia ist ein gescheiter installer ...
     
  5. neonolid

    neonolid Alkmene

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    35
  6. kayyy

    kayyy Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    8
    vielen dank, hat super funktioniert!
     

Diese Seite empfehlen