• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Newbie hat easy Fragen =)

kayyy

Golden Delicious
Registriert
17.08.08
Beiträge
8
Hallo,
ich habe mir kürzlich ein iphone (2G v.2.0) via ebay zugelegt. es ist angeblich gejailbreaked und unlocked. da ich komplett neu im umgang mit dem iphone bin, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Geunlocked ist mein iPhone sicher, da ich eine eplus simkarte benutze. aber auf meinem summerboard finde ich eine anwendung namens cydia. beim starten dieser, öffnet sich kurz ein programm, schließt sich aber dann sofort wieder. google zufolge ist es ein installer programm. wie aber nutze ich es und gibt es ein besseres/newbiefreundliches? Desweiteren habe ich ein programm namens "bootneuter" drauf. von diesem habe ich auch keinerlei ahnung :) wahrscheinlich nur für den unlock notwendig..aber auch egal.
meine hauptanliegen liegt aber bei cydia. kann ich damit programme installieren oder sollte ich am besten nochmal versuchen alles zu löschen, neu zu jailbreaken und einen gescheiten installer drauf zu machen?
bringt mir bitte ein wenig licht ins dunkel.
so far.. vielen dank
cyatsch (& sry für doppelpost)
 

TheMisfit

Tokyo Rose
Registriert
16.08.08
Beiträge
66
Ich würde einfach nochmal alles neu drauf machen mit dem Pwnage tool!
Geht unter Mac sehr einfach.dann solltest du auch automatisch die neuste version von Cydia und Installer drauf haben.
 

kayyy

Golden Delicious
Registriert
17.08.08
Beiträge
8
Okay danke für die Antwort. Leider habe ich keinen Mac, gehts unter Windows genauso leicht?
wie mache ich denn "alles" neu drauf? also wie formatiere ich mein iphone? (zurücksetzen ??) desweiteren, wie lösche ich nur cydia vom iphhone? Muss ich es dazu mit dem PC verbunden haben? ich habe schon in mehreren Beiträgen gelesen, dass man zugriff zu systemordnern des iphone's bekommt. Bekommt man das auch über windows ohne zusätzliche software?
Vielen Dank im voraus
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
meine hauptanliegen liegt aber bei cydia. kann ich damit programme installieren oder sollte ich am besten nochmal versuchen alles zu löschen, neu zu jailbreaken und einen gescheiten installer drauf zu machen?
cydia ist ein gescheiter installer ...
 

kayyy

Golden Delicious
Registriert
17.08.08
Beiträge
8
vielen dank, hat super funktioniert!