• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Neuling und Fragen

gumpY

Golden Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
9
Habe mir heute ein Iphone 3g zugelegt mit dem complete M vertrag.
jetzt durchsuch ich hier schon die ganze zeit das Forum nach antworten, werd aber nich wirklich fündig.
Ist das Iphone standardmäßig immer im Internet auch wenn ich keine applikation aufgerufen hab?
und wieviel traffic zieht das?
kann man das ohne jailbreak unterbinden? oder ist das auch gar net nötig?
Programme wie Aim oder IM+ über welche ports laufen die?
weil laut vertrag ist instant messaging ja kein teil der flat .
Regeln diese Programme das irgendwie anders?
Eine Frage hätte ich noch. :innocent:
Kann meine seine verbrauchten Minuten und Sms irgendwie überprüfen ohne so programme wie fast login?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Minuten überprüfen: bei "Mein T-Mobile" einloggen oder 2202 anrufen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hi und willkommen bei Apfeltalk!

  • das iPhone baut nicht eigenständig beim Aufwachen aus dem Standby eine Verbindung auf
  • eine Verbindung wird erst aufgebaut, wenn Safari eine Seite öffnet, Mail den Posteingang checkt, Widgets sich aktualisieren etc.
  • diese Verbindung bleibt bleibt bestehen, so dass man Internet-Applikationen wechseln kann, ohne dass die Verbindung abgebaut wird
  • nach einer gewissen Zeit ohne Datenübertragung wird die Verbindung dann abgebaut
 

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
1) Instant Massaging funktioniert ohne das t-mobile eine Notiz davon nimmt. Ich glaube nicht, dass die das überprüfen können. Die Ports weiß ich nicht.

2) Das iPhone ist im Internet wenn es was nachprüfen muss. Z.B. ob neue eMails da sind etc., aber das verbraucht kaum traffic.

3) Du kannst auf mein.t-mobile.de unter Kostenkontrolle deine Budgetdaten nachlesen.
 

gumpY

Golden Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
9
danke für die schnellen Antworten.
das mit mein t-mobile ist ja klasse. hab ich mich direkt mal registriert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nur musst Du aufpassen, weil bei Mein T-Mobile schon mal gerne die Daten mit 24h Verspätung aktualisiert werden.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
oder du nimmst das App UsedBuget! da hast du dann mein.t-mobile.de uebersichtlich auf dem iphone!