1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone Neuling und Fragen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von gumpY, 07.11.08.

  1. gumpY

    gumpY Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    9
    Habe mir heute ein Iphone 3g zugelegt mit dem complete M vertrag.
    jetzt durchsuch ich hier schon die ganze zeit das Forum nach antworten, werd aber nich wirklich fündig.
    Ist das Iphone standardmäßig immer im Internet auch wenn ich keine applikation aufgerufen hab?
    und wieviel traffic zieht das?
    kann man das ohne jailbreak unterbinden? oder ist das auch gar net nötig?
    Programme wie Aim oder IM+ über welche ports laufen die?
    weil laut vertrag ist instant messaging ja kein teil der flat .
    Regeln diese Programme das irgendwie anders?
    Eine Frage hätte ich noch. :innocent:
    Kann meine seine verbrauchten Minuten und Sms irgendwie überprüfen ohne so programme wie fast login?
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Minuten überprüfen: bei "Mein T-Mobile" einloggen oder 2202 anrufen
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Hi und willkommen bei Apfeltalk!

    • das iPhone baut nicht eigenständig beim Aufwachen aus dem Standby eine Verbindung auf
    • eine Verbindung wird erst aufgebaut, wenn Safari eine Seite öffnet, Mail den Posteingang checkt, Widgets sich aktualisieren etc.
    • diese Verbindung bleibt bleibt bestehen, so dass man Internet-Applikationen wechseln kann, ohne dass die Verbindung abgebaut wird
    • nach einer gewissen Zeit ohne Datenübertragung wird die Verbindung dann abgebaut
     
  4. vieser

    vieser Macoun

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    122
    1) Instant Massaging funktioniert ohne das t-mobile eine Notiz davon nimmt. Ich glaube nicht, dass die das überprüfen können. Die Ports weiß ich nicht.

    2) Das iPhone ist im Internet wenn es was nachprüfen muss. Z.B. ob neue eMails da sind etc., aber das verbraucht kaum traffic.

    3) Du kannst auf mein.t-mobile.de unter Kostenkontrolle deine Budgetdaten nachlesen.
     
  5. gumpY

    gumpY Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    9
    danke für die schnellen Antworten.
    das mit mein t-mobile ist ja klasse. hab ich mich direkt mal registriert.
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Nur musst Du aufpassen, weil bei Mein T-Mobile schon mal gerne die Daten mit 24h Verspätung aktualisiert werden.
     
  7. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    oder du nimmst das App UsedBuget! da hast du dann mein.t-mobile.de uebersichtlich auf dem iphone!
     
  8. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ich darf zitieren:
     

Diese Seite empfehlen