1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Netzauswahl

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von crusher, 01.08.08.

  1. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Hallo,

    da ich berufsbedingt öfter an der dt.-französischen Grenze bin, kann es schonmal vorkommen, dass das iPhone Kontakt zum T-Mobile-Netz verliert, trotz eigentlich relativ guter Abdeckung...
    Daraufhin klingt sich das iPhone bei Orange Frankreich ein. Das Problem ist dann aber, dass es das Netz nicht automatisch wieder zugunsten von T-Mobile verlässt, sondern ich erst soweit ins Landesinnere (von D.) fahren muss, bis ich den Kontakt zu Orange verliere.
    Normalerweise müsste das iPhone unter "Einstellungen" -> "Netzauswahl" ja das T-Mobile-Netz auch hier an der Grenze wiederfinden, leider sucht es dann aber über 10 min und findet - genau - nichts bzw. bleibt einfach auf "Suchen" stehen.
    Wenn ich somit das Netz schon nicht manuell auswählen kann, kann ich dann wenigstens irgendwie verhindern, dass sich das iPhone erst in das Fremdnetz einbucht? Ich meine damit NICHT das Deaktivieren des Datenroamings, sondern die Deaktivierung von Roaming allgemein...

    Gruß

    Henning
     
  2. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Auch ein Ausschalten des Geräts bringt nichts, es klingt sich beim Einschalten wieder bei Orange ein, da Orange das stärkere Signal hat.
     
  3. balrox

    balrox Granny Smith

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    15
    gleiches Problem :(
     
  4. batu83

    batu83 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    338
    Genau das Problem habe ich auch, wohne an der deutsch dänischen Grenze und wenn ich zielich nah an Dänemark bin loggt es sich in eins der dänischen netze ein und wenn ich manuell umstellen will sucht er und sucht und sucht und findet nichts... BUG???
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Telefon-Roaming in "mein t-mobile" ausschalten und bei Bedarf (Urlaub, Geschäftsreise) wieder einschalten. Ist zwar umständlich, anders aber nicht lösbar.

    Das Problem gibt's übrigens mit allen Firmwareversionen.;)
     
  6. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    So, hab nun ein bisschen rumgespielt...:

    Wenn man 3G deaktiviert, funktioniert die Netzsuche, allerdings wurden dabei ziemlich wenige Netze angezeigt. Wenn man danach 3G wieder aktiviert, hat bei mir die Netzsuche weiterhin funktioniert und T-Mobile wurde angezeigt, obwohl ich hier EDGE-Empfang habe, und ich es somit auch ohne 3G finden sollte. Ist man dann erstmal im T-Mobile-Netz, kann man unter Netzauswahl den Haken bei "automatische Netzsuche" entfernen und dafür bei T-Mobile setzen...
    Es sei denn, dass sich das iPhone beim erneuten Aufruf der Netzauswahl wieder zu Tode sucht.

    Viel Erfolg!
     
  7. bierbrauer

    bierbrauer Jonagold

    Dabei seit:
    02.09.08
    Beiträge:
    19
    Ich hab das selbige Problem und finde es auch eine Frechheit - meinen Betreiber nicht selbst wählen zu können. Bei mir ist es zwischen Österreich und Ungarn - und ich bin bei One.

    Da die I-Phones meistens Vertragsbedingt gesperrt sind vermuthe ich daher hier die Schuld beim Betreiber der eine bestimmte Liste an Partnern zulässt die sich mit dem I-Phone dann verbinden können.

    Ich habe bei der Recherche im Google einige Zeilen gefunden die darauf hineuten dass diese Missfunktion des Iphones durch entsperren der Betreibersperre zu beheben sei - ich mach das aber nicht -

    ich finde hier müsste ein Software Update alleine schon asu Konsumenten-Schutzgründen erzwungen werden, Das die Benutzung des TElefones nach eigenen privaten Vorstellungen erlaubt.
     
  8. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    Wenn du das nächste mal guten Empfang hast, dann setze doch in der Netzauswahl den Haken auf das entsprechende Netz - dann sollte das iPhone ja nicht mehr von alleine das Netz wechseln ;)
     
    MacMark gefällt das.
  9. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Denke ich auch. Sollte doch eigentlich gehen, oder?
    Eiinstellungen -> Netzbereiber, dann suchen lassen und den Kaken von "automatisch" auf "t-mobile" setzten?!?
     

Diese Seite empfehlen