Iphone Navigation: Tom Tom

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Das ist halt ein Problem von Skyhook, nicht direkt des iPhones. Vielleicht würde das iPhone allerdings, wenn auch die GSM-Zellen-Ortung erstmal funktioniert, eine Plausibilitäsprüfung vornehmen und solche WLAN-Signale ausblenden, die nicht zur GSM-Ortung passen?

Übrigens kannst Du ja auch auf der Skyhook-Webseite auch den richtigen Ort für Deinen Access Point hinterlegen.

Natürlich, sollte auch nicht direkt als Fehler des iPhones rüberkommen. Ich fands nur halt lustig. Dass das iPhone auch nur die Daten von Skyhook verwendet, wusste ich auch. Aber nicht, dass ichs da ändern kann. Dafür danke!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Was ich allerdings wirklich merkwürdig finde, ist die teilweise arg abwegige GSM-Lokalisierung: War letztens an einer Talsperre im Sauerland, wo fast kein Netz war. Als einmal wenigstens die T-Mobile-Verbindung wieder kurzfristig stand, habe ich die Lokalisierung ausprobiert. Das Ergebnis war überaus erstaunlich: Ich befand mich angeblich mitten im Ozean zwischen Kanada und Grönland :oops:
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Habe bei Tomtom angerufen. Aussage: Bis Ende des Jahres ist eine Navigationslösung fürs iPhone geplant.

eien telefonauskunft würde ich doch mit äußerster vorsicht geniessen, zumal der offiziellen erklärung tomtoms entgegenläuft.

fürs erste ist - auch trotz ankündigungen anderer hersteller - nicht mit einer turnbyturn-gps-lösung rechnen ...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Wofür soll der GPS-Empfänger dann gut sein? Hat Apple sich da vielleicht ein wenig vertan?
 

geni

Cox Orange
Registriert
15.01.08
Beiträge
101
Wieso sollten sie sich vertan haben? Ich verstehe nicht, ok ich verstehe es schon, aber wieso muss mit GPS jeder gleich zwangsläufig TurnByTurn Navigation verbinden? Location Based Services sind ein nicht zu verachtender Zukunftsmarkt, der auch auf dem ersten iPhone sehr beliebt war und anderen Handys (Google Maps) immer beliebter wird. Mit dem 3G und integriertem GPS Modul haben sie's nun eben weiter konkretisiert bzw. verbessert.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ah, der TomTom Fred wird neu aufgerollt... prima Klima
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wer ist eigentlich dieser tom tom?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
aber ich lese hier immer wieder offenkundiges interesse einiger männlicher user heraus.
 

Skype

Erdapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
1
Navigation für das Iphone

hallo, vor einiger zeit habe ich gelesen, dass tomtom eine navigationssoftware für das iphone entwickelt hat. weiß jemand wo man diese oder eine alternativsoftware downloaden kann??
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
hallo, vor einiger zeit habe ich gelesen, dass tomtom eine navigationssoftware für das iphone entwickelt hat. weiß jemand wo man diese oder eine alternativsoftware downloaden kann??
Wenn man sich im Forum richtig umsieht, findet man u.a. die richtigen Threads und Beiträge, wie diesen hier z.B.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
hallo, vor einiger zeit habe ich gelesen, dass tomtom eine navigationssoftware für das iphone entwickelt hat. weiß jemand wo man diese oder eine alternativsoftware downloaden kann??
Ja, du findest den Link innerhalb dieses Threads!o_O

Wenn man sich im Forum richtig umsieht, findet man u.a. die richtigen Threads und Beiträge, wie diesen hier z.B.
Alternativ rate ich, mal den Akku des Iphones umzudrehen! Das erhöht die Akkuzeit erheblich! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: