• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] iPhone nach Wiederherstellung schwarz - Brick?

Hallo,

ich habe bis heute den neusten evasi0n JB verwendet. Da das ganze auf meinem iPhone 4S nicht ganz problemlos funktioniert hat, da das Board immer respringt ist, wollte ich das iPhone wieder zurücksetzen.

Ich habe daher in den Einstellungen das iPhone komplett gelöscht und dann zurückgesetzt. Der Apfel erschien sowie der Ladebalken - danach tauchte nur noch der Ladekreis auf - über zwei Stunden. Habe das iPhone dann irgendwann vom Strom genommen, sodass es komplett aus war. Ich befürchte hierbei alles zerschossen zu haben, sodass zu diesem Zeitpunkt nichts mehr an iOs vorhanden war.

Bis dato tut sich nun gar nichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz, und es vibriert in gleichmäßigen Intervallen. Sofern ich dsa ganze am PC verbinde und einen Reset mit beiden Tasten durchführe, wird das iPhone erkennt, jedoch ohne Seriennummer - und es muss wiederhergestellt werden. Nachdem hier die Software geladen ist, erscheint in Itunes das Fenster, dass die SIM gesperrt ist - der Display ist sichbar an, aber bleibt schwarz - das Display ist also nicht defekt.

An dieser Stelle fängt das iPhone dann wieder in Intervallen an zu vibrieren.

Kann mir da jemand helfen?
Gruß

wir43

Moderator
AT Moderation
Hast du mal versucht das iPhone im DFU-Modus wiederherzustellen?

be bis heute den neusten evasi0n JB verwendet. Da das ganze auf meinem iPhone 4S nicht ganz problemlos funktioniert hat, da das Board immer respringt ist, wollte ich das iPhone wieder zurücksetzen.

Ja,

wenn ich den Homebutton gedrückt halte, und dann anschließe, kommt folgende Meldung:

bildschirmfoto2014-03zzxp1.png

Wenn ich Home + Powerbutton gedrückt halte und dann anschließe,

erscheint:

bildschirmfoto2014-03rkbew.png

Hier passiert dann nicht viel. Das iPhone wird wiederhergestellt, und am Ende erscheint wieder das erste Bild - der Bildschirm bleibt die ganze Zeit schwarz.

wir43

Moderator
AT Moderation
Was passiert wenn du die Home+Power Taste ca. 15 Sekunden gedrückt hältst (ohne an den Rechner anzuschließen). Kommt dann ein Bild?

Nein, nichts.

Kann es sein, dass ich das iPhone gebricked habe? Oder geht das bei den derzeitigen JBs nicht mehr?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Keiner der von dir beschriebenen Wege ist der DFU-Modus. Bist du sicher, dass du in diesem warst? Der Bildschrim am iPhone ist dabei schwarz, iTunes meldet ein Gerät im Wartungszustand.

Ich dachte, dass ich in den DFU Modus komme, in dem ich den Homebutton gedrückt halte und währenddessen das iPhone anschließe. Wie mache ich es richtig?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Einfach mal googeln oder auf Youtube schauen - du wirst zahlreiche Anleitungen finden.

wir43

Moderator
AT Moderation
So wie hier beschrieben. Wichtig, Anleitung für den DFU-Mode nehmen.

Habe ich nach Anleitung gemacht. Ich dachte nun gerade erst, dass ich den DFU Modus nicht wieder korrekt verlassen hätte. Nachdem ich das iPhone im DFU Modus wiederhergestellt habe, kam wieder die Meldung mit der Sim.

Zum Verlassen des DFU Modus habe ich wieder 10 Sekunden Power + Home Button gedrückt, dann hat sich das iPhone auch von iTunes getrennt, jedoch lässt es sich nicht neustarten bzw. startet nicht automatisch neu, kein Apfel zu sehen.

____

iPhone wiederhergestellt, Meldung, dass es neu bootet,

dann wieder intervall Vibration und:

bildschirmfoto2014-03vkujj.png

Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Wie, den DFU Modus verlassen? Du musst den DFU Modus nicht manuell verlassen.
Wenn dein iPhone korrekt im DFU-Modus ist, und du es dann per iTunes wiederherstellst, dann sollte es nach erfolgreichen Wiederherstellen automatisch neu starten.
Da musst du nichts manuell machen.

knikka

Carmeliter-Renette
Hast Du vielleicht Zugriff auf ein anderes Mobiltelefon, in das Du Deine SIMKarte einlegen könntest, um die SIM-PIN vorübergehend zu deaktivieren?

Oder Zugriff auf eine andere SIMKarte, die nicht PINgeschützt ist?

Ein aktiver PIN Schutz kann durchaus hinderlich bei der Aktivierung oder Wiederherstellung eines iPhones sein.

Das Resultat nach dem Wiederherstellen habe ich ja oben im letzten Screen gezeigt, auf dem Display tut sich leider weiter nichts. :/

Ist es denn möglich, dass es beim Wiederherstellen gebricked o.Ä. wurde?

Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Hast du denn mal das in Post Nr. #8 verlinkte Tool iREB benutzt, hilft das evtl. bei dir.
Sonst könntest du noch warten bis der Akku am iPhone leer ist, ob dann etwas auf dem Screen angezeigt wird. Und wenn es nur das Akku-Symbol beim Laden ist.

iReb wird leider nicht supportet.

Ist es denn möglich, dass etwas vollkommen kaputt ist und irreparabel?

raven

Golden Noble
@Caly-Phornia : Möglich ist alles. Nimm mal sie SIM Karte raus und versuche an einem anderen Mobile den SIM-PIN zu deaktivieren. Der ist überigens m.M nach, wenn man eine Code-Sperre auf dem iPhone hat eh überflüssig. Die Code-Sperre ist über allem

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion

raven

Golden Noble
Und wenn einem das iPhone gestohlen wird und die SIM-Karte in ein anderes Gerät einsetzt wird?
Dann lässt man sofort die Karte sperren. Aber das kann jeder machen wie er/sie das will. Gestohlene Iphones werden in der Regel nicht wegen einer SIM gestohlen, sondern wegen dem Gerät.