1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone nach "Hacker-Guide" gesperrt

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von kayyy, 23.08.08.

  1. kayyy

    kayyy Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    8
    Hi @ll,
    ich habe mir ein neues iPhone zugelegt, welches in der USA mit einer AT&T Karte gekauft worden ist.
    Um es zu entsperren und zu jailbreaken habe ich den Hacker-Guide 2.0.1 aus diesem Forum durchgemacht, welcher auch bei meinem ersten iPhone perfekt funktioniert hat. Am Ende des Guide muss das iPhone neu gestartet werden, damit die komplette Installation abgeschlossen ist. Falls ich dies jedoch tue, fährt das Gerät hoch, zeigt dann aber die Meldung, dass die Simkarte nicht zulässig ist (obwohl unlock & jailbreak). Es sind nur Notrufe möglich und man kommt auch nicht ins Summerboard. Nach mehrmaligem Probieren, habe ich dann die AT&T Simkarte eingelegt, wodurch eine Synchronisation mit iTunes verlangt wird. Nach hergestellter Verbindung mit iTunes, muss ich nun das iPhone via Internet aktivieren. Um diese Aktivierung jedoch abzuschließen, muss ich einen Vertrag von AT&T auswählen, welcher mit 50$ anfängt. Da ich das aber nicht will frage ich euch, ob es eine Möglichkeit gibt, das iPhone nicht zu aktivieren und meine O2-Karte trotzdem zu nutzen.
    Ist euch das bekannt? Könnt ihr Helfen?

    Vielen Dank, Gruß Kay
     
  2. paga

    paga Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    532
  3. capthook

    capthook Auralia

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    200
    3G lässt sich nich unlocken. sonst hätten es vermutlich schon eine reihe mehr leute. ich gehe aber mal davon aus, dass du ein 2G gekauft hast?
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    [SNIP - Text gelöscht, da offensichtlich unzutreffend und ungerecht gegenüber dem Threadersteller!]
     
    #4 .david, 23.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.08
  5. Virgi54

    Virgi54 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    69
    Wird es das 3G in den USA nicht ausschließlich mit Vertragsabschluss im Laden verkauft? Oder wie läuft das?
     
  6. 66Sick

    66Sick Granny Smith

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    17
    ???

    Abend

    also ich weiß das gehört jetzt nicht hier her aber ich weiß nicht mehr weiter.

    ich habe mir ein iphone 3g mit t-mobilevertrag gekauft und es auf 2.2 geupdatet. wie kann ich es nun jailbreaken? hab schon einiges versucht aber ging nicht.


    Grüße
     
  7. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Es gibt ein Rücktrittsrecht - und danach werden die Geräte weiterverkauft. Im übrigen: hätte der User tasächlich die Anleitung mit einem 2G wie beschrieben gemacht, hätte er zumindest genau das geschilderte Problem auf keinen Fall!
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Such im Forum mal nach QuickPwn, damit geht das! ;)
     
  9. kayyy

    kayyy Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    8
    Ich bin des Lesens wohl maechtig. Hab nur vergessen anzugeben,dass es ein 2G ist!!
    Bitte um Hilfe
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ok, dann entschuldige ich mich bei dir! (und editiere den Text oben mal ein wenig):)

    Prüfe nochmal, ob du bei den einzelnen Schritten auch wirklich die Schritte ausgewählt hast, die für ein iPhone OHNE T-Mobile-Vertrag gelten, dort wird dann nämlich auch der unlock selektiert.

    Und nach dem letzten reboot startet dann BootNeuter und schaltet dein iPhone frei.
     
  11. kayyy

    kayyy Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    8
    Jo hab die Gechichte ja schonmal bei meinem anderen gemacht und du kannst mir ruhig glauben, dass ich es mindestens 3mal neu versucht habe, bevor ich euch hier im Forum nerve. Also nochmal zusammen gefasst:
    Nach beendigung des Hack-Guide, mach ich das iPhone an und es kommt die Meldung: Sim-Card: unlock, enter Pin. Wenn ich dann den korrekten Pin eingebe, steht eben dort, dass es eine unzulässige Simkarte ist und es erscheint ein Bildchen mit nem USB Kabel und iTunes Symbol. Nach der Synchronisation mit iTunes kommt ein Fenster mit: 1. Activiate your iphone 2. Register a store account 3. Sync. your contacts, music etc. on your iphone. Der erste Schritt kostet schon 50$ und ich muss meine Adresse + Kreditkarte für die Rechnung angeben :)
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Glaube ich dir, bist nur der absolut erste mit diesem Problem! Und glaub mir, den Guide haben schon ein paar Leute gemacht (schau mal die Zugriffe an)...:)

    Keine Ahnung - ev. an anderem Rechner jailbreaken/unlocken...!
     
  13. kayyy

    kayyy Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    8
    Habs auch zufälligerweise schon an zwei verschiedenen Rechnern probiert. Kann der fehler daran liegen, dass ich kein "Backup" von dem iPhone hab? Weil im Guide beschrieben sollte man ja ein Backup installieren. Aber ich werde nicht einmal aufgefordert ein Backup aufzuspielen.
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Hört sich eher danach an, dass die Custom Firmware nicht eingespielt wurde. Mit jedem Wiederherstellungsvorgang muß iTunes zwingend nach Backup fragen.
     

Diese Seite empfehlen