• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone nach "Hacker-Guide" gesperrt

kayyy

Golden Delicious
Registriert
17.08.08
Beiträge
8
Hi @ll,
ich habe mir ein neues iPhone zugelegt, welches in der USA mit einer AT&T Karte gekauft worden ist.
Um es zu entsperren und zu jailbreaken habe ich den Hacker-Guide 2.0.1 aus diesem Forum durchgemacht, welcher auch bei meinem ersten iPhone perfekt funktioniert hat. Am Ende des Guide muss das iPhone neu gestartet werden, damit die komplette Installation abgeschlossen ist. Falls ich dies jedoch tue, fährt das Gerät hoch, zeigt dann aber die Meldung, dass die Simkarte nicht zulässig ist (obwohl unlock & jailbreak). Es sind nur Notrufe möglich und man kommt auch nicht ins Summerboard. Nach mehrmaligem Probieren, habe ich dann die AT&T Simkarte eingelegt, wodurch eine Synchronisation mit iTunes verlangt wird. Nach hergestellter Verbindung mit iTunes, muss ich nun das iPhone via Internet aktivieren. Um diese Aktivierung jedoch abzuschließen, muss ich einen Vertrag von AT&T auswählen, welcher mit 50$ anfängt. Da ich das aber nicht will frage ich euch, ob es eine Möglichkeit gibt, das iPhone nicht zu aktivieren und meine O2-Karte trotzdem zu nutzen.
Ist euch das bekannt? Könnt ihr Helfen?

Vielen Dank, Gruß Kay
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
3G lässt sich nich unlocken. sonst hätten es vermutlich schon eine reihe mehr leute. ich gehe aber mal davon aus, dass du ein 2G gekauft hast?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
[SNIP - Text gelöscht, da offensichtlich unzutreffend und ungerecht gegenüber dem Threadersteller!]
 
Zuletzt bearbeitet:

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
Wird es das 3G in den USA nicht ausschließlich mit Vertragsabschluss im Laden verkauft? Oder wie läuft das?
 

66Sick

Granny Smith
Registriert
01.08.08
Beiträge
17
???

Abend

also ich weiß das gehört jetzt nicht hier her aber ich weiß nicht mehr weiter.

ich habe mir ein iphone 3g mit t-mobilevertrag gekauft und es auf 2.2 geupdatet. wie kann ich es nun jailbreaken? hab schon einiges versucht aber ging nicht.


Grüße
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wird es das 3G in den USA nicht ausschließlich mit Vertragsabschluss im Laden verkauft? Oder wie läuft das?

Es gibt ein Rücktrittsrecht - und danach werden die Geräte weiterverkauft. Im übrigen: hätte der User tasächlich die Anleitung mit einem 2G wie beschrieben gemacht, hätte er zumindest genau das geschilderte Problem auf keinen Fall!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ich habe mir ein iphone 3g mit t-mobilevertrag gekauft und es auf 2.2 geupdatet. wie kann ich es nun jailbreaken? hab schon einiges versucht aber ging nicht.

Such im Forum mal nach QuickPwn, damit geht das! ;)
 

kayyy

Golden Delicious
Registriert
17.08.08
Beiträge
8
Ich bin des Lesens wohl maechtig. Hab nur vergessen anzugeben,dass es ein 2G ist!!
Bitte um Hilfe
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich bin des Lesens wohl maechtig. Hab nur vergessen anzugeben,dass es ein 2G ist!!
Bitte um Hilfe

Ok, dann entschuldige ich mich bei dir! (und editiere den Text oben mal ein wenig):)

Prüfe nochmal, ob du bei den einzelnen Schritten auch wirklich die Schritte ausgewählt hast, die für ein iPhone OHNE T-Mobile-Vertrag gelten, dort wird dann nämlich auch der unlock selektiert.

Und nach dem letzten reboot startet dann BootNeuter und schaltet dein iPhone frei.
 

kayyy

Golden Delicious
Registriert
17.08.08
Beiträge
8
Jo hab die Gechichte ja schonmal bei meinem anderen gemacht und du kannst mir ruhig glauben, dass ich es mindestens 3mal neu versucht habe, bevor ich euch hier im Forum nerve. Also nochmal zusammen gefasst:
Nach beendigung des Hack-Guide, mach ich das iPhone an und es kommt die Meldung: Sim-Card: unlock, enter Pin. Wenn ich dann den korrekten Pin eingebe, steht eben dort, dass es eine unzulässige Simkarte ist und es erscheint ein Bildchen mit nem USB Kabel und iTunes Symbol. Nach der Synchronisation mit iTunes kommt ein Fenster mit: 1. Activiate your iphone 2. Register a store account 3. Sync. your contacts, music etc. on your iphone. Der erste Schritt kostet schon 50$ und ich muss meine Adresse + Kreditkarte für die Rechnung angeben :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Glaube ich dir, bist nur der absolut erste mit diesem Problem! Und glaub mir, den Guide haben schon ein paar Leute gemacht (schau mal die Zugriffe an)...:)

Keine Ahnung - ev. an anderem Rechner jailbreaken/unlocken...!
 

kayyy

Golden Delicious
Registriert
17.08.08
Beiträge
8
Habs auch zufälligerweise schon an zwei verschiedenen Rechnern probiert. Kann der fehler daran liegen, dass ich kein "Backup" von dem iPhone hab? Weil im Guide beschrieben sollte man ja ein Backup installieren. Aber ich werde nicht einmal aufgefordert ein Backup aufzuspielen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hört sich eher danach an, dass die Custom Firmware nicht eingespielt wurde. Mit jedem Wiederherstellungsvorgang muß iTunes zwingend nach Backup fragen.