1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone nach 2.1 update - EDGE weg! SMS weg...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von nyman, 22.09.08.

  1. nyman

    nyman Erdapfel

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    3
    Guten Tag, ich habe gestern mein iphone (2G) per Pwnage auf 2.1 gebracht.

    Jetzt habe ich zwei Probleme:

    Ich kann EDGE nicht akvitieren. D.h.: Unter Einstellungen/Allgemein/Netzwerk erscheint EDGE nicht mehr. Weiss jemand Abhilfe?

    Ausserdem sind alle SMS weg - gibt es hier vielleicht einen Weg, sie wiederzubekommen?

    Ich freue mich sehr über sachdienstliche Hinweise
     
  2. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255
    Hallo,

    um EDGE ausschalten zu können, musst Du BossPrfs. installieren. Dieses Programm bekommst Du über Cydia.
    Die SMS bekommst Du nur wieder wenn Du vorher ein Backup über Itunes gemacht hast.
    Dann sollte er die wieder einspielen.



    MfG Sudden
     
  3. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    wenn du vorher die Daten gesichert hast müsstest du eig. die SMS wiederherstellen können, was das mit Edge ist, weiß ich nicht.
     
  4. nyman

    nyman Erdapfel

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    3
    Danke an beide.

    @ suddenstriker79: ich will EDGE nicht aus- sondern anschalten! Aber es geht eben nicht, da die Option unter Einstellungen/Allgemein/Netzwerk nicht erscheint. Nochmal meine Frage: Was kann das sein? Wie kann ich das ändern?

    Aber wie genau kann ich die SMS wiederherstellen? einfach über iTunes? oder gibt es da einen Trick?

    Immer noch ratlos: mit Grüßen
     
  5. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255
    Steht denn bei Dir in der Statusleiste neben dem Empfangs Symbol nicht das E ???

    MfG Sudden
     
  6. nyman

    nyman Erdapfel

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    3
    nein, das E steht da nicht. Ich habe jetzt Bossprefs installiert, damit geht es aber auch nicht. In Bossprefs steht N/A, also not enabled. Die Frage ist: wie enable ich es?
     
  7. zottel

    zottel James Grieve

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    133
    Hm. Näheres zum Problem kann ich Dir auch nicht sagen, nur das: N/A heißt "not available", und ich würde das hier so interpretieren, dass BossPrefs keine Möglichkeit sieht, EDGE an- oder auszuschalten. Klingt nach einer größeren Seltsamkeit. o_O
     
  8. dizzlwizzl

    dizzlwizzl Erdapfel

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    Ich habe das selbe Problem.
    Wobei ich in den BossPrefs Edge ein und ausschalten kann und das E auch al Icon sehe.
    Allerdings komme ich damit nicht ins netz. Mit der alten Firmware (1.4) konnte ich unter einstellungen>Edge die verbindungsdetials bearbeiten.
     
  9. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    warscheinlicher ein falscher APN. wie man das auf 2.1 hinkrigt weiss ich nicht.
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Cydia -> iphone-notes.de als Source eingeben -> CarrierBundle für deinen Provider installieren -> rebooten.
     

Diese Seite empfehlen