• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone nach 2.1 update - EDGE weg! SMS weg...

nyman

Erdapfel
Registriert
22.09.08
Beiträge
3
Guten Tag, ich habe gestern mein iphone (2G) per Pwnage auf 2.1 gebracht.

Jetzt habe ich zwei Probleme:

Ich kann EDGE nicht akvitieren. D.h.: Unter Einstellungen/Allgemein/Netzwerk erscheint EDGE nicht mehr. Weiss jemand Abhilfe?

Ausserdem sind alle SMS weg - gibt es hier vielleicht einen Weg, sie wiederzubekommen?

Ich freue mich sehr über sachdienstliche Hinweise
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Hallo,

um EDGE ausschalten zu können, musst Du BossPrfs. installieren. Dieses Programm bekommst Du über Cydia.
Die SMS bekommst Du nur wieder wenn Du vorher ein Backup über Itunes gemacht hast.
Dann sollte er die wieder einspielen.



MfG Sudden
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Guten Tag, ich habe gestern mein iphone (2G) per Pwnage auf 2.1 gebracht.

Jetzt habe ich zwei Probleme:

Ich kann EDGE nicht akvitieren. D.h.: Unter Einstellungen/Allgemein/Netzwerk erscheint EDGE nicht mehr. Weiss jemand Abhilfe?

Ausserdem sind alle SMS weg - gibt es hier vielleicht einen Weg, sie wiederzubekommen?

Ich freue mich sehr über sachdienstliche Hinweise

wenn du vorher die Daten gesichert hast müsstest du eig. die SMS wiederherstellen können, was das mit Edge ist, weiß ich nicht.
 

nyman

Erdapfel
Registriert
22.09.08
Beiträge
3
Danke an beide.

@ suddenstriker79: ich will EDGE nicht aus- sondern anschalten! Aber es geht eben nicht, da die Option unter Einstellungen/Allgemein/Netzwerk nicht erscheint. Nochmal meine Frage: Was kann das sein? Wie kann ich das ändern?

Aber wie genau kann ich die SMS wiederherstellen? einfach über iTunes? oder gibt es da einen Trick?

Immer noch ratlos: mit Grüßen
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Steht denn bei Dir in der Statusleiste neben dem Empfangs Symbol nicht das E ???

MfG Sudden
 

nyman

Erdapfel
Registriert
22.09.08
Beiträge
3
nein, das E steht da nicht. Ich habe jetzt Bossprefs installiert, damit geht es aber auch nicht. In Bossprefs steht N/A, also not enabled. Die Frage ist: wie enable ich es?
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Hm. Näheres zum Problem kann ich Dir auch nicht sagen, nur das: N/A heißt "not available", und ich würde das hier so interpretieren, dass BossPrefs keine Möglichkeit sieht, EDGE an- oder auszuschalten. Klingt nach einer größeren Seltsamkeit. o_O
 

dizzlwizzl

Erdapfel
Registriert
26.03.08
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe das selbe Problem.
Wobei ich in den BossPrefs Edge ein und ausschalten kann und das E auch al Icon sehe.
Allerdings komme ich damit nicht ins netz. Mit der alten Firmware (1.4) konnte ich unter einstellungen>Edge die verbindungsdetials bearbeiten.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
warscheinlicher ein falscher APN. wie man das auf 2.1 hinkrigt weiss ich nicht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Cydia -> iphone-notes.de als Source eingeben -> CarrierBundle für deinen Provider installieren -> rebooten.