1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone-N00b

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von PerverserPerser, 14.01.09.

  1. PerverserPerser

    PerverserPerser Erdapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    2
    Hallo allerseits,

    Seit gestern bin ich nun auch ein stolzer und überglücklicher Besitzer eines Iphone 3g. :-D
    Als ich gestern zuhause angekommen war, habe ich das Prachtstück gleich via Macbook auf v2.2 geupdatet. Ausserdem habe ich ein wenig in Maps herumgspielt. Nun sehe ich unter "Mobile Netzwerkdaten", dss ich 64kb gesendet und 1,2 MB empfangen habe. Kann das mit dem Update zusammenhängen via Macbook? Ich war weder im Safari noch auf Youtube, etc. Das Problem: Ich habe bei O2 das Internet-Pack noch nicht aktivieren lassen.
    Nun meine 2 Fragen:

    1) Wenn ich "Maps" starte: Wird dann eine Verbindung via UMTS aufgebaut? Ich dachte, es würde via GPS funktionieren.

    2) Könnt ihr mir gute und kostenlose Programme aus dem Appstore empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    GPS liefert die Position, die Karten, auf denen sie dargestellt wird, kommt über UMTS.
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Maps benötigt immer Internet. Das Kartenmaterial wird ja schließlich heruntergeladen.
    GPS ist nur für die Ortbestimmung notwendig.
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    1.) Du musst ja die Karten aus dem Internet runter laden.

    2.) Zu App Empfehlungen gibt es im iPhone Forum einen großen Thread.
     
  5. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Kommt drauf an, gibt so viele Genre's, sag halt nach was du suchst. Dann sollte die Hilfe bzw. die Empfehlung leichter sein.
     
  6. PerverserPerser

    PerverserPerser Erdapfel

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für die sehr prompten Antworten.
    Ich hoffe, mein Internetpacket wird bald freigeschaltet.

    Jetzt kommt eine dritte Frage noch hinzu:
    3) Ich werde bei O2 ein monatliches Budget von 200MB haben. Wie kontrolliere ich, dass dieses nicht überschritten wird? Bei den "Einstellungen" sehe ich nur die Option "seit letzter VOLLSTÄNDIGER LADUNG". Gibt es dabei ein nützliches Tool?
     
  7. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Das bezieht sich nur auf die Benutzungs- und Standbydauer!

    Die gesendeten und empfangenen Daten setzen sich nicht zurück, ausser du gehst auf "Statistiken zurücksetzen".

    Wie genau die Anzeige der gesendeten und empfangen Daten ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.
     
  8. Plagiarius

    Plagiarius Gloster

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    60
    Habe auch das o2 Internet Pack M und kontrolliere meinen Verbrauch über die Anzeige in den Einstellungen und setzte diese immer zurück.

    o2 bietet leider den Service nicht an, irgendwo einsehen zu können, wieviel bisher verbraucht wurde (hab ich im o2 Chat nachgefragt) zudem ist mir kein App bekannt, der o2 Kunden in diesem Punkt weiterhilft. Aber soweit ist der Zähler sehr genau, nur das Zurücksetzten sollte man nicht vergessen, dann dürfte das alles kein Problem sein :)
     

Diese Seite empfehlen