• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone-N00b

PerverserPerser

Erdapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
2
Hallo allerseits,

Seit gestern bin ich nun auch ein stolzer und überglücklicher Besitzer eines Iphone 3g. :-D
Als ich gestern zuhause angekommen war, habe ich das Prachtstück gleich via Macbook auf v2.2 geupdatet. Ausserdem habe ich ein wenig in Maps herumgspielt. Nun sehe ich unter "Mobile Netzwerkdaten", dss ich 64kb gesendet und 1,2 MB empfangen habe. Kann das mit dem Update zusammenhängen via Macbook? Ich war weder im Safari noch auf Youtube, etc. Das Problem: Ich habe bei O2 das Internet-Pack noch nicht aktivieren lassen.
Nun meine 2 Fragen:

1) Wenn ich "Maps" starte: Wird dann eine Verbindung via UMTS aufgebaut? Ich dachte, es würde via GPS funktionieren.

2) Könnt ihr mir gute und kostenlose Programme aus dem Appstore empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Maps benötigt immer Internet. Das Kartenmaterial wird ja schließlich heruntergeladen.
GPS ist nur für die Ortbestimmung notwendig.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
1.) Du musst ja die Karten aus dem Internet runter laden.

2.) Zu App Empfehlungen gibt es im iPhone Forum einen großen Thread.
 

PerverserPerser

Erdapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
2
Vielen Dank für die sehr prompten Antworten.
Ich hoffe, mein Internetpacket wird bald freigeschaltet.

Jetzt kommt eine dritte Frage noch hinzu:
3) Ich werde bei O2 ein monatliches Budget von 200MB haben. Wie kontrolliere ich, dass dieses nicht überschritten wird? Bei den "Einstellungen" sehe ich nur die Option "seit letzter VOLLSTÄNDIGER LADUNG". Gibt es dabei ein nützliches Tool?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Bei den "Einstellungen" sehe ich nur die Option "seit letzter VOLLSTÄNDIGER LADUNG".

Das bezieht sich nur auf die Benutzungs- und Standbydauer!

Die gesendeten und empfangenen Daten setzen sich nicht zurück, ausser du gehst auf "Statistiken zurücksetzen".

Wie genau die Anzeige der gesendeten und empfangen Daten ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.
 

Plagiarius

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
60
Habe auch das o2 Internet Pack M und kontrolliere meinen Verbrauch über die Anzeige in den Einstellungen und setzte diese immer zurück.

o2 bietet leider den Service nicht an, irgendwo einsehen zu können, wieviel bisher verbraucht wurde (hab ich im o2 Chat nachgefragt) zudem ist mir kein App bekannt, der o2 Kunden in diesem Punkt weiterhilft. Aber soweit ist der Zähler sehr genau, nur das Zurücksetzten sollte man nicht vergessen, dann dürfte das alles kein Problem sein :)