• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone: Motion-JPEG als heimlicher Datengigant

bickmac

Tokyo Rose
Registriert
28.10.08
Beiträge
66
warum nicht? ist doch ihm ueberlassen wenn er das ausnutzen will was er hat obwohl er es nicht braucht.
solange er sich nicht etwas holt was ihm nicht zusteht ist es doch sein ding was er macht.

Ebend. Ausserdem läuft diese besagte Webcam hier schon ne Weile und ich hab erst 10 MB "geschafft"... :oops:

Ich möchte übrigens das Datenvolumen ausreizen, weil ich auf diese Geschwindigkeits-Drosselung gespannt bin. Ich hab da nämlich mal was gehört...
 

TomH

Gala
Registriert
15.04.09
Beiträge
48
Naja, wer schaut sich den Webcams übers iPhone an? :oops:

Ich z.B. ;) Hab ein Wochenendhaus und dort ist eine Cam installiert um zu sehen was sich so tut. Kommt schon vor, dass ich die mal übers iPhone abrufe wenn ich unterwegs bin und mir langweilig ist. Seit einiger Zeit verwende ich aber Webcams Pro aus dem App Store dafür und nicht mehr Safari.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich z.B. ;) Hab ein Wochenendhaus und dort ist eine Cam installiert um zu sehen was sich so tut. Kommt schon vor, dass ich die mal übers iPhone abrufe wenn ich unterwegs bin und mir langweilig ist. Seit einiger Zeit verwende ich aber Webcams Pro aus dem App Store dafür und nicht mehr Safari.
`
Gut, das ist ein Einsatzbereich, daran habe ich nicht gedacht... ;)
 

highbuilder

Jamba
Registriert
26.10.08
Beiträge
58
hmmm... mich würde mehr wunder, hält wohl der Akku länger, wenn ich in Safari alle Taps schliesse und ihn mit einer weissen Seite schliesse, oder etwa nich?
 

krauuse

Granny Smith
Registriert
02.08.09
Beiträge
17
hmmm... mich würde mehr wunder, hält wohl der Akku länger, wenn ich in Safari alle Taps schliesse und ihn mit einer weissen Seite schliesse, oder etwa nich?

Also wenn du es mit einer weißen Seite schließt ist es auf jedenfall geschlossen...
Ob der Akkuverbrauch da eine große Rolle spielt... Man weiß es nicht.!
 

Maj0k0

Roter Delicious
Registriert
01.08.09
Beiträge
94
Google Wave und Google Finance z.B. laden ja auch ständig Daten nach. Kann mir nicht vorstellen dass Apple das exakt wie heute beibehält wenn Wave verbreitet ist. Schliesslich würde es da dann nicht mehr nur um so ein paar Webcams gehen...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Lösung: Jailbreak / SBSettings installieren
Safari bei Nichtbedarf einfach vollständig beenden

geht auch mit Mail und iPod

ideal auch vor dem Starten von größeren Games
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
Bitte einmal alle die Hände heben, die solche Videos/Webcams (wartende Menschenschlangen) auf dem iPhone schauen!

HAND HOCH....

Aber dann dachte ich mir mal: "There´s an App for that" und schon hatte ich "WorldView" gefunden.

Ich nutze das, wenn ich zum Beispiel nicht zu Hause bin um mal zu schauen, wie das Wetter ist um nicht am Telefon in die Diskussionen verfallen :p

Gründe um WebCams anzuschauen gibt es sicher en masse, aber mit Safari ist das unkomfortabel und wie wir hier gelernt haben ist es auch sonst nicht gerade günstig :-D

Grüße
Mario
 

krauuse

Granny Smith
Registriert
02.08.09
Beiträge
17
Lösung: Jailbreak / SBSettings installieren
Safari bei Nichtbedarf einfach vollständig beenden

geht auch mit Mail und iPod

ideal auch vor dem Starten von größeren Games

Mail öffnet sich aber dann wieder... ;)
Mail & Telefon lassen sich nicht schließen. ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
also ich kann Mail beenden
und das bleibt auch so, bis ich es wieder starte
vielleicht hast du push aktiviert

sbsettingsohnemail.png
 

krauuse

Granny Smith
Registriert
02.08.09
Beiträge
17
also ich kann Mail beenden
und das bleibt auch so, bis ich es wieder starte
vielleicht hast du push aktiviert

So siehts bei mir auch erst aus wenn ich es schließe, aber wenn ich dann sbsettings schließe und dann wieder öffne ist Mail da auch wieder drin ;)..
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bei mir aber nicht
der Screenshot ist nach beenden von sbsettings gemacht