1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Iphone - mobiles Internet OHNE daten!?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von aerric, 31.08.08.

  1. aerric

    aerric Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    130
    Hi!

    Habe folgendes Problem..

    ich habe ein unlocked iPhone mit O2 Sim Karte. Da ich kein mobiles Internet im Tarif habe, habe ich im iPhone keine Daten bei APN etc eingetragen, ist ALLES frei.

    Nur kann ich, wenn ich nicht mit einem Wlan verbunden bin TROTZDEM Emails etc abrufen. Wie kann das sein wenn das iphone doch garkeine Daten eingetragen hat?

    Wahrscheinlich habe ich jetzt ne fette Rechnug am Hals weil sich das iPhone ohne mein wissen irgendwo einwählt...
     
  2. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, wenn Du keinen Datentarif hast wird bei O2 generell bei Internetzugriff über den Standardvolumen- bzw. Standardzeittarif abgerechnet. Mußt mal unter Mein O2 | Daten & Verträge | Zusatz-Packs von O2 nachsehen.
    Aber in der Rechnung dürfte das dann wohl spätestens auftauchen.
     
  3. aerric

    aerric Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    130
    ja aber ich habe ja im iphone keine zugangsadaten eingetragen.. weswegen es ja eigentlich nicht online gehen kann..

    Bei der Software 2.0 war es noch immer so, dass er mir angezeigt hat, dass er keine Verbindung herstellen kann wenn das iphone nicht mit einem Wlan verbunden war. Das fällt jetzt mit 2.0.2 weg und es geht stattdessen online..

    PS: habe jetzt mal unter APN etc. irgendeinen Käse eingegeben und er verbindet sich trotz deaktiviertem Wlan immer noch.. das kann doch nicht sein, oder?
     
    #3 aerric, 31.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.08
  4. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    Hab mal gelesen das die Zugangsdaten auch auf der SIM gespeichert sein können... Das wäre natürlich blöd...
     
  5. aerric

    aerric Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    130
    hmm, könnte es also sein dass das Phone seit 2.0.2 auf diese etwaig gespeicherten Daten zurückgreifen kann und vorher nicht?
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Nein, bei O2 kommt man derzeit auch online ohne einen APN eingegeben zu haben. Dies ist von verschiedenen Seiten auch als Kostenfalle bemängelt worden. Also wirst du auf deiner nächsten Rechnung Kosten für Datendienste aufgelistet haben.
     
  7. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    also ich weiß dass manche Anbieter die Daten auf der Sim haben und diese bei jedem Neustart vom Telefon (jedes Telefon, nicht speziell Iphone) diese Daten neu setzen.
     
  8. aerric

    aerric Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    130
    Ok also kann ich im prinzip nichts machen ausser möglichst keine inet Dienste außerhalb des Wlans zu nutzen oder?

    Wenn ich die Option "neue Daten laden" auf aus habe und auch sonst keine automatischen Dienste aktiviert habe sollte das halbwegs hinhauen oder?

    Obwohl ich mir jetzt echt überlege die 200mb für 10EUR dazu zu nehmen.. danke o2 :mad:

    PS:
    http://www.handy-mc.de/mobilfunk-news/artikel/2008/08/22/o2-vereinfachung-wird-zur-kostenfalle.html
    Hier wird beschrieben was du meintest..
     
  9. daniel2402

    daniel2402 Cripps Pink

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    148
    also ich würde mich bei Rechnungserhalt mal bei O2 melden und auf die genannte Kulanz hoffen.

    Gruß
     
  10. aerric

    aerric Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    130
    Ja.. habe jetzt das M Pack gebucht.. wollte ich eh mal machen.

    Dazu gleich eine Email geschickt dass sie mir bitten die Inetkosten seit Umstellung bis heute erstatten sollen.

    Aber das ist echt der Witz, dass sie einem da nicht mal ne Email zur Info schicken können..
     
  11. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Alternativ ließe sich GPRS über die Einstellung "Edge" in BossPrefs auch ausstellen, benötigt aber den Jailbreak.
     
  12. aerric

    aerric Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    130
    Stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Naja jetzt teste ich mal 3 Monate das mobile Netz.. vllt finde ich ja gefallen daran ;)
     

Diese Seite empfehlen