• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Mobile Me Push Kontake funktionieren nicht

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Tja - dann telefonaniert ihr einfach weniger ;)

Nicht nur bei mir ist bei Push und regelmäßigem Telefongebrauch abends der Akku leer...
 

janl

Cox Orange
Registriert
08.12.08
Beiträge
98
Durch 3.0 hat sich meines Erachtens nach die Akkulaufzeit bei eingeschaltetem 'Push' deutlich verbessert.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Durch 3.0 hat sich meines Erachtens nach die Akkulaufzeit bei eingeschaltetem 'Push' deutlich verbessert.

Kann ich bestätigen.
Yippee, ich nutze jetzt auch endlich MobileMe-Push! Während der Akku vorher nur gute 12 Stunden mit Push durchhielt, merke ich jetzt mit iPhone OS 3.0 kaum noch einen Unterschied zwischen ein- und ausgeschaltetem Push-Dienst.

Und noch ein cooles neues Feature der 3.0-Version: Ist ein bekannter WLAN-Hotspot in Reichweite, der erst einen Login über ein Webformular erfordert, bevor man ihn nutzen kann, fällt das iPhone nach kurzer Zeit automatisch wieder aufs Handynetz zurück, um z.B. weiterhin E-Mails abholen zu können. Unter Version 2.0 war mein Internet praktisch tot, bis ich entweder den Login vornahm oder WLAN ausschaltete.

*Happy :-D :cool: *
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Und noch ein cooles neues Feature der 3.0-Version: Ist ein bekannter WLAN-Hotspot in Reichweite, der erst einen Login über ein Webformular erfordert, bevor man ihn nutzen kann, fällt das iPhone nach kurzer Zeit automatisch wieder aufs Handynetz zurück, um z.B. weiterhin E-Mails abholen zu können. Unter Version 2.0 war mein Internet praktisch tot, bis ich entweder den Login vornahm oder WLAN ausschaltete.

Das kommt aber nicht vom 3.0 sondern von Push.

Bei Push wird im Hintergrund immer eine Edge/Umts Verbindung aufrecht gehalten.
Und über diese kommt auch dann das Push-Ereignis wenn du gerade WLAN hast.
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Kann ich bestätigen.
Yippee, ich nutze jetzt auch endlich MobileMe-Push! Während der Akku vorher nur gute 12 Stunden mit Push durchhielt, merke ich jetzt mit iPhone OS 3.0 kaum noch einen Unterschied zwischen ein- und ausgeschaltetem Push-Dienst.

Kann ich nach wie vor nicht bestätigen. Habe Push vorher zwar so gut wie nie genutzt, wenn ich es jetzt allerdings aktiviere, ist der Akku nach 12 Stunden stark entleert; vorausgesetzt man telefoniert natürlich auch vergleichsweise regelmäßig...

Ist übrigens bei 3 iPhones im Kollegenkreis ebenso, von daher kann ich die Euphorie nicht nachvollziehen...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hmm, ich telefoniere nicht so wahnsinnig viel. Mit OS 2.0 und Push war der Akku am Abend leer, ohne dass ich ein einziges Mal telefoniert oder Web oder Apps genutzt hätte. Jetzt ist er nach zwei Tagen (mit zwei kürzeren Telefonaten, ein bisschen RSS-Feed-Lesen und Flippern) noch nicht leer (halb bis drittel voll). Das ist doch ein enormer Fortschritt. OK, vielleicht hätte er ohne Push sogar bis zu fünf Tage durchgehalten, aber so hoch ist mein Laufzeitbedarf dann doch nicht.