• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone mit weniger Arbeitsspeicher?

jere

Jonagold
Registriert
27.11.08
Beiträge
18
Hallo,

ich hab eine wahrscheinlich ziemlich blöde Frage, aber ich weiß es einfach nicht.
Warum zeigt mir AppBox Pro bei meinen iPhone 3gs nur ca. 200 MB Arbeitsspeicher an?
Wenn ich bei Systeminfo die einzelnen Verteilungen des Arbeitsspeicher addiere komme ich auf etwas mehr als 200 MB.
Wo bleiben die restlichen 50 MB ?

Danke

Max
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Die zwackt sich wahrscheinlich die Grafikkarte (shared memory) ab
oder AppBox Pro hat sich da eingenistet ;)

Scherz beiseite...hast du denn Probleme mit deinem iPhone?
Wenn nein, freu dich und hör auf, dir um irgendwelche obskuren Messwerte einen Kopp zu machen:cool:
 
  • Like
Reaktionen: below

JohnLocke

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
110
Die 50 MB frisst das System, ads muss doch auch irgendwovon leben ;)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Solche Programme können speicher im User Space messen. Die 50 MB sind mit größter Sicherheit das, was sich der Kern an Speicher reserviert.

Warum, WARUM installiert man solche Tools, wenn man mit den Informationen nicht, aber auch GAR NICHTS anfangen kann?

Alex
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Solche Programme können speicher im User Space messen. Die 50 MB sind mit größter Sicherheit das, was sich der Kern an Speicher reserviert.

Warum, WARUM installiert man solche Tools, wenn man mit den Informationen nicht, aber auch GAR NICHTS anfangen kann?

Alex
Neugierde? Langeweile?
Es gibt genug Gründe. Kann doch jeder für sich entscheiden. Er hat lediglich eine Frage gestellt, da muss man ihn nicht direkt als "schälen Hund" darstellen, nur weil er mal schauen wollte was so ein Tool kann.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Neugierde? Langeweile?
Es gibt genug Gründe. Kann doch jeder für sich entscheiden. Er hat lediglich eine Frage gestellt, da muss man ihn nicht direkt als "schälen Hund" darstellen, nur weil er mal schauen wollte was so ein Tool kann.

Ja, aber die Ergebnisse des Tools werfen ja offenbar mehr Fragen auf, als sie Antworten geben.

Tip: Mit einem einfachen sysctl HW_CTL, HW_PHYSMEM findet man heraus, wie viel Speicher im iPhone verbaut sind. Wenn man's nicht glaubt.

Alex
 

jere

Jonagold
Registriert
27.11.08
Beiträge
18
Sorry

Ich hab mein iPhone jetzt ein paar Tage und hab mir den App runtergeladen weil er auf dem ersten Platz der meistgeladenen war.
Da hab ich es einfach probiert und mir ist das aufgefallen, das ich nicht auf 256MB komme, ich hab mir da keine Sorgen gemacht, wollte einfach nur wissen woran es liegt.

Max
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ja, und leider taucht die Frage wegen dieser App hier jetzt häufiger auf ...

Alex