1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone mit weniger Arbeitsspeicher?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von jere, 21.09.09.

  1. jere

    jere Jonagold

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    ich hab eine wahrscheinlich ziemlich blöde Frage, aber ich weiß es einfach nicht.
    Warum zeigt mir AppBox Pro bei meinen iPhone 3gs nur ca. 200 MB Arbeitsspeicher an?
    Wenn ich bei Systeminfo die einzelnen Verteilungen des Arbeitsspeicher addiere komme ich auf etwas mehr als 200 MB.
    Wo bleiben die restlichen 50 MB ?

    Danke

    Max
     
  2. autoexec.mac

    autoexec.mac Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    261
    Die zwackt sich wahrscheinlich die Grafikkarte (shared memory) ab
    oder AppBox Pro hat sich da eingenistet ;)

    Scherz beiseite...hast du denn Probleme mit deinem iPhone?
    Wenn nein, freu dich und hör auf, dir um irgendwelche obskuren Messwerte einen Kopp zu machen:cool:
     
    below gefällt das.
  3. JohnLocke

    JohnLocke Carola

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    110
    Die 50 MB frisst das System, ads muss doch auch irgendwovon leben ;)
     
  4. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Solche Programme können speicher im User Space messen. Die 50 MB sind mit größter Sicherheit das, was sich der Kern an Speicher reserviert.

    Warum, WARUM installiert man solche Tools, wenn man mit den Informationen nicht, aber auch GAR NICHTS anfangen kann?

    Alex
     
  5. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.032
    Neugierde? Langeweile?
    Es gibt genug Gründe. Kann doch jeder für sich entscheiden. Er hat lediglich eine Frage gestellt, da muss man ihn nicht direkt als "schälen Hund" darstellen, nur weil er mal schauen wollte was so ein Tool kann.
     
  6. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Ja, aber die Ergebnisse des Tools werfen ja offenbar mehr Fragen auf, als sie Antworten geben.

    Tip: Mit einem einfachen sysctl HW_CTL, HW_PHYSMEM findet man heraus, wie viel Speicher im iPhone verbaut sind. Wenn man's nicht glaubt.

    Alex
     
  7. jere

    jere Jonagold

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    18
    Sorry

    Ich hab mein iPhone jetzt ein paar Tage und hab mir den App runtergeladen weil er auf dem ersten Platz der meistgeladenen war.
    Da hab ich es einfach probiert und mir ist das aufgefallen, das ich nicht auf 256MB komme, ich hab mir da keine Sorgen gemacht, wollte einfach nur wissen woran es liegt.

    Max
     
  8. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Ja, und leider taucht die Frage wegen dieser App hier jetzt häufiger auf ...

    Alex
     

Diese Seite empfehlen