• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone mit Vodafone Super Flat All in

  • Ersteller ostseewind
  • Erstellt am

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
ich habe auch ein iphone mit vodafonevertrag.
nutze die superflat student + WebConnect-l, habe keine probleme.

nochmal für alle. die webconnect datentarife können zu jedem x-beliebigen vodafone vertrag dazugebucht werden und decken alle internetaktivitäten ab. egal ob surfen, mail oder youtube

genau so ist es....
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Kann sein, nur bei diesem Tarif bekommst Du eine extra SIM-Karte, d.h. Du wirst für Datenverkehr die SIM-Karte tauschen und wenn Du telefonieren willst wieder die andere SIM-Karte reinswitchen müssen. Siehe auch Fußnote "1".

Hallo,

das stimmt nicht. Ich habe den PDA-Tarif zugebucht und ich habe keine neue SIM-Karte bekommen. Es wird alle Datenverkehre über web.vodafone.de damit abgedeckt, also wenn Du diesen Server einstellt, erfolgt die Anrechnung über Deinen Volumentarif. Die Live-Superflat hingegen ist nur mit dem Live-Portal also über den Vodafone-Browser bzw. Vodafone Email möglich.
 

ostseewind

Gast
Hallo,

das stimmt nicht. Ich habe den PDA-Tarif zugebucht und ich habe keine neue SIM-Karte bekommen. Es wird alle Datenverkehre über web.vodafone.de damit abgedeckt, also wenn Du diesen Server einstellt, erfolgt die Anrechnung über Deinen Volumentarif. Die Live-Superflat hingegen ist nur mit dem Live-Portal also über den Vodafone-Browser bzw. Vodafone Email möglich.

Das heißt also, man könnte den Vodafone All in Tarif wählen ( für viel Telefonierer + SMS ) und z.b. Volumen Tarif L dazu buchen und man ist auf der sicheren Seite?! Ok,ist etwas teuerer als XL bei T-Mobile, aber man kann telefonieren bis das iPhone glüt!!!! :)) Wie ändert man den Server im iPhone? Easy????
 

ostseewind

Gast
Das heißt also, man könnte den Vodafone All in Tarif wählen ( für viel Telefonierer + SMS ) und z.b. Volumen Tarif L dazu buchen und man ist auf der sicheren Seite?! Ok,ist etwas teuerer als XL bei T-Mobile, aber man kann telefonieren bis das iPhone glüt!!!! :)) Wie ändert man den Server im iPhone? Easy????

glüht :(((( noch betrunken von gestern..
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
ich denke, die meinen nur die Angabe des APN.... oder???
Aber bitte die Herren mal vortreten, die Ahnung haben! Was meint ihr mit dem All In Tarif? Der für 99 Euro??? Diesen kann man NUR mit dem QBowl nehmen!
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Hallo ZoliTeglas

Also wir hatten ja schon mal Diskutiert per PM... Hier mein Fazit:

Ich hatte nen Vodafone Tarif mit 200 inklusiv Minuten in alle Netze 300 SMS und die 5GB Flatrate (echtes UMTS Internet keine Extra Karte kann mit jeden Handy genutzt werden auch mit dem iPhone) für rund 90€... meine 200 Minuten haben in einigen Monaten nicht gereicht so das ich oftmals auch Rechnungen um die 140€ hatte anders herum war das immer noch besser (Preislich ;)) als der Tarif mit den 2000 Freiminuten da wären es dann schon fest so um die 150€ gewesen... Nachdem nun das Konkurrenz Angebot mit 90€ zu den T-Mobile Verträgen kam bin ich natürlich sofort in den Laden und hab gefragt ob ich diesen Tarif auch für mein iPhone haben kann... Ich habe auch die Hotline Angerufen... Beide male Pustekuchen heißt nur mit dem diesem Briefbeschwerer für 399€. Vodafone kann mich mal ich hab jetzt meinen Tarif auf 15€ im Monat runtergesetzt und weiter hier:


iPhone Tarif ohne iPhone von der Telekom

Also... Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines iPhones. Dieses lief bsher mit nem Vodafone Tarif Happy Weekend (oder so ähnlich) 200 frei Minuten in alle Netze, 300 SMS und internet Flat 5GB für knapp 90 €. Nicht in alle aber doch in einigen Monaten dieses Jahres lag meine Telefonrechnung nach exzessivem Telefonieren mit Kunden so zwischen 130 und 200! Euro. Klar ich hätte auch die 2000 frei Minuten nehmen können aber dann währe meine Normale Telfonrchnung schon bei rund 160€ gewesen und das hätte sich über das Jahr nicht gerechnet.

Dann kam das iPhone bei T-Mobile mit dem genialen Business Tarif für 87€, 1000 Minuten frei (passt bei mir wie die Faust aufs Auge) 300 SMS und Internet Flat dazu noch die Hotspots die hier in Berlin wirklich an jeder Ecke sind. Hmmmm was nun tun ich hatte schon ein iPhone, und Vodafone brachte gleichzeitig vor 14 Tagen den Tarif für diesen Samsung Briefbeschwerer raus für 90€ 2000 frei Minuten und der Rest wie bei der Telekom nur ohne Visual Voice Mail und ohne Hotspot's. Ich also hin zum Vodafone Laden und mein Problem geschildert. Die Leute waren freundlich aber den Tarif für das F700 (oder wie das Ding heißt) wollten sie mir unter keinen Umständen geben, es sei denn ich KAufe das Ding für 399€. Ok soweit so gut. Ich lass mich halt ungern verarschen also ab zum Telekom Laden. Meine Frage nach dem iPhone Tarif ohne iPhone wurde mit ungläubigen Staunen aufgenommen. "Aber das funktioniert doch nicht" oder "Geht das überhaupt mit ihre iPhone?" konnte ich ganz klar abbügeln weil ich als alter Dipl. Ing für Nachrichtentechnik den Leuten sagen konnte: "Mene Mädels globt mir dit jet". Ok der Verkäufer glaubte mir, und bat mich auf einen Rückruf von ihm zu warten. Ich hab nicht wirklich dran geglaubt das der mich anruft aber am Montag klingelt mein Telefon, der Verkäufer dran: Ne Herr Berger alles klar komse mal vorbei das kriegen wir schon hin (nebulös ). Ich also Gestern in den Laden und nen Business Comfort XL abgeschlossen SIM in die Tasche sollte heute Mittag freigeschaltet sein.... Natürlich Pustekuchen. Hmmm... dachte ich, ruf mal die Business Hotline an. Die Tante an der Leitung super freundlich: "Warten sie mal Herr Berger da ist was schief gelaufen ich ruf mal an".
5 Minuten später:

Sie: "Also so wird das nichts"
Ich: Wat ne Scheiße)
Sie: Nene könne sie noch mal in den Laden gehen?
Ich: Null Problemo
Sie: Ok. dan verlangen sie von dem Verkäufer das er für sie nen Business active Vertrag abschließt. Ich rufe sie dann in einer Stunde an und wandele dann den Vertrag in den iPhone Vertrag.
Ich: .... Ungläubiges Staunen....
Ich: Ok. geritzt

Also ab in den Laden nach 10 Minuten (14.05) den neuen Vertrag mit SIM in der Hand. Jetzt kommts:

Nach 15 Minuten!!!!!! war die SIM freigeschaltet. Ich weiß das genau weil solange hab ich wieder ins Büro gebraucht (unterwegs noch nen Cafe bei Starbucks ). Ich also, ungeduldig wie ich bin wieder die Hotline angerufen und wegen der Vertragswandlung angerufen (Ich glaub doch nicht im ernst das irgend so eine Tussi aus der Hotline der Telekom mich zurückruft).
Wieder eine freundliche Dame die mir nach Rücksprache, mit wem auch immer, ganz klar sagt: "Nein das geht nur wenn sie auch nen iPhone kaufen". Ich bei mir na toll . Egal es war mittlerweile 15.30 also wieder ab in den Laden, denn der Verkäufer hatte noch nen anderen Geheimtip in der Tasche der sollte aber die letzte Möglichkeit sein. Kaum im Laden angekommen klingelt mein Telefon, die zauberhafte Dame der Telekom dran:

Sie: Na Herr Berger ist die Karte schon freigeschaltet?
Ich: Sie telefonieren grad mit mir darüber
Sie: Na dann wollen wir mal, also Welcher Tarif?
Ich: Business XL!
Sie: Ok. Und Visual MailBox auch oder die normale.
Ich: Mann das is nen iPhone natürlich Visual Mailbox.
Sie:...lacht... Alles klar. Wenn sie jetzt aus der Leitung fliegen nicht Wndern das ist normal.
Ich: Wie Bitte????????
Sie: Naja wenn ich das hier ändre kann es sein das ihr Handy nicht mehr geht. Aber si könne dann sofort wieder Telefonieren also nicht wundern (klapper klapper Tastatur am anderen Ende)
Ich: Ungläubiges Staunen....

Noch während des Gespräches mit dieser Göttin der Telekom mach es Ping und es kommt ne SMS mit den T-Online Hotspots Zugangsdaten.... Hähhhhhhh

Sie: Auf Wiederhören Herr Berger, viel Spass
Ich: Ich liebe sie auch Kuss

Ich rufe sofort! die Mailbox an, und siehe das neue Ansage raufsprechen, Geheimzahl eingeben, und beim 2. klick auf das VM Symbol... Tata... Visual Mailbox.

Also folgendes Fazit:

Bei der Telekom herrscht Anarchie... das kann ich nur gutheißen . Die Linke weiß nicht was die Rechte macht... Aber die Guten sind im Vorteil wie es scheint.

Bei der Business Hotline gbt es eine geheim Abteilung die direkt neben den Servern von T-Mobile sitzen und alle Änderungen werden an den Servern online durchgeführt 0 Sekunden Wartezeit unglaublich.

Vodafone ist bescheuert weil sie gegen die Telekom klagen aber eigentlich 1000 mal unflexibler als ihr Konkurrent sind...

So das war ein schöner Tag ich hab jetzt ein 100%iges 1.1.2 gehacktes Handy das Weltweit! nutzbar ist mit allen Vorteilen die das iPhone so bietet für 300€... Und nem Vertrag der mich die hälfte von meinem alten kostet (ach ja den hab ich jetzt auf 15€ Grundgebühr runtergeschraubt)

Ciao Marco
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
... und was hatte ca. 90 % des Textes mit der Frage zu tun ?
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Ich habe es gerne gelesen... So!
Heisst aber nun auch: Es geht auch mit Vodafone...

Letze Frage: Wie kann es sein, dass Du von heute auf morgen beim grossen T als Geschäftskunde gelistet bist! Da wurde mir gesagt: Geht nicht!
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Hier in Berlin kein Problem... nimm deine HR-Anmeldung mit und fertig is... Es liegt wirklich nur am jeweiligen Verkäufer im Laden oder an der Hotline... übrigens meine Vertragslaufzeit ist 0 Monate... geil oder?

PS: Ach ja ist hier in Berlin der Laden unter den Linden gewesen ;)
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
@Frank nichts und sehr viel... da ich das Thema 1 und Thema 2 schon mit Zoli hatte... und so auch darauf eingehen konnte (Steht aber auch im Text... "wer lesen kann ist klar im Vorteil" ;))

LG Ciao Marco