1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone mit Vodafone Super Flat All in

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von ostseewind, 29.11.07.

  1. ostseewind

    ostseewind Gast

    Moin Moin aus dem hohen Norden,

    ich weiss nicht genau, ob mein Betrag ein alter Hut ist, oder ob ich vielen zukünftigen iPhone Nutzern damit aus der Seele spreche. Ich hatte lange überlegt zu T Mobil zu wechseln, doch 12 Jahre Kunde bei Vodafone zu sein, gibt man ja nicht auf einmal auf.] Hier meine Frage: Gibt es die Möglichkeit das iPhone mit dem Vodafone Vertrag super Flat " All In" zu nutzen? Was muss man dabei beachten? Wo bekommt man das iPhone her, wenn man nicht 999 Euro ausgeben möchte? Ist das iPhone vollständig nutzbar? Was funktioniert nicht? Wie ist mit dem " ALL in " Vertrag die Geschwindigkeit ins Internet? Langsamer als bei T Mobil ????

    Wie Ihr seht, habe ich viele Fragen und freu mich auf eure Hilfe.

    LG

    Ostseewind
     
  2. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    Moin moin,
    also: Diese Flat (ist doch die, die mit diesem QBowl angeboten wird), geht anscheinend NICHT! Das macht Vodafone nicht! Wäre für mich auch interessant gewesen!
    Man kann es so lösen, dass man sich die normalen Tarife nimmt und dann noch auf einen Web Volume L zurückgreift!
    http://www.vodafone.de/privat/tarife-flatrate-vertrag-handy-student/105307.html
    Dann haste 200MB und es läuft eben im Vodafone- Netz!
     
  3. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Vodafone ist von allen alternativen Netzen die wohl schlechteste Wahl.
    Die Fußnoten zu den einzelnen Tarifen schränken die Möglichkeiten enorm ein, so ist z.B. mit den meisten Datentarifen kein Abruf von Postfächern per POP3/IMAP in den Inklusivkontingenten enthalten, da die Datentarife nur auf HTTP basierende Dienste ausgelegt sind (Port 80 oder 443), sprich, Mail und alles was sonst noch denkbar wäre (SSH auf entfernte Rechner z.B.) wird über die üblichen GPRS Tarife des Basisvertrages abgerechnet und ist damit extrem teuer.

    Base, O2 etc. haben diese Einschränkung nicht, sind dafür aber von der Abdeckung des Netzes nicht so gut.
     
  4. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    Echt?? Hier war Jemand, der nutzt das IP mit Vodafone und derjenige hat anscheinend keine Probleme mit dem Empfang von Mails!
     
  5. bl:nd

    bl:nd Ribston Pepping

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    301
    Na ja, wenn das Abrufen von E-Mails nicht in den Inklusivkontigenten enthalten ist, heißt das ja nicht, dass es nicht funktionieren würde - es verursacht eben nur Zusatzkosten :)
     
  6. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Es geht hier wohl auch nicht um "Probleme", sondern um Kosten - Probleme mit dem Mailabruf via pop3 hab ich auch mit meinem k800i nicht, auch nicht bei pushmail.
    Allerdings ist das dann eben nicht in der Vodafone-Internet-Flat 'drin, vom Preis her, sondern wird extra berechnet, da Du nicht über das VodafoneLive-Portal ins Internet gehst...
     
  7. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
  8. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Kann sein, nur bei diesem Tarif bekommst Du eine extra SIM-Karte, d.h. Du wirst für Datenverkehr die SIM-Karte tauschen und wenn Du telefonieren willst wieder die andere SIM-Karte reinswitchen müssen. Siehe auch Fußnote "1".

    Ich persönlich halte das für ziemlich lästig.
     
  9. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    Moment! Also ich habe mich da sehr lange mit nem Kollegen unterhalten und dieser meinte auch, dass es drauf gebucht wird. Es war weder die Rede von ner zweiten SIM- Karte, noch davon, dass man dies oder jenes nicht machen kann, bzw. zusätzlich bezahlen muss! Er meinte (und er hat ein US- iPhone!), dass er das drauf gebucht hat und dies seit 2 Monaten nutzt! Checkt seine Mails, Youtube und Wetter auch und er bezahlt nur das Paket von 200MB! Ich bin verwirrt!

    PS: Zusatzvertrag: Ist wie bei dem BB- Dienst! 24 Monate oder bis zum Ende des regulären Vertrags! Bei mir wäre es dann Sept08!
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Die Verwirrung kannst du lösen, in dem du dir die Vertragsbedingungen genau durchließt oder einfach mal bei Vodadingens anrufst. Auf Aussagen von Kollegen und Foren würde ich mich in dem Fall nicht verlassen.
     
  11. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    Na das geile is ja: Mit der Business- Hotline telefoniert und die haben mir bestätigt, dass es geht! Wat nu?
     
  12. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Dann wird es wohl auch so sein.
    Möglich das es in der Praxis anders gehandhabt wird wie es in den Vertragsdetails die über die Website einsehbar sind, geschrieben wird.
    Mein Tip: Online diese Option buchen, denn falls Du doch ne zweite SIM-Karte geschickt bekommst kannst Du auf diesem Wege innerhalb von 14 Tagen den Vertrag rückgängig machen lassen (soweit mir bekannt ist).
     
  13. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    Alles sehr ungewiss... Komisch: Die haben alle anscheinend keine Ahnung, wollen aber Verträge verkaufen! :)
     
  14. uschatko

    uschatko Gala

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    48
    Ich habe Sprach- und Datentarif (Webconnect Fair-Flat) auf einer Karte und das schon mehr als ein Jahr. Da hatte ich noch nie Zusatzkosten.... natuerlich eine VF-Live Flat ist die groesste Mogelpackung die es gibt o_O
     
  15. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    ??? Wie heisst dein Paket genau??? Kannst Du mir das bitte sagen?
     
  16. ostseewind

    ostseewind Gast

    Oh ha, das sind ja schon eine ganze Menge Fragen beantwortet bzw. neue aufgekommen. Wie sieht es mit dieser voicemail Aktion aus? Das geht wirklich nur bei T-Mobil, oder?
     
  17. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    Genau.... das geht nur mit T-Mobile!
     
  18. applelizer

    applelizer Cox Orange

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    99
    http://www.telefon.de/
    Hier kann man das iPhone mit verschiedenen tarifen auswählen.
    Allerdings ncih preiswert.
     
  19. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Ich hab diese Vodafone Life Internet Flat für 9,95. Die deckt aber nur http Dienste (inkl VF Anwendungen wie Google Maps) ab. Eine Mailanwendung (Port 23) würde extra Kosten verursachen. Ich benutze daher die Webmaileroberfläche. Mit Opera Mini geht das Surfen usw ganz gut.
     
  20. hutzi

    hutzi Gast

    ich habe auch ein iphone mit vodafonevertrag.
    nutze die superflat student + WebConnect-l, habe keine probleme.

    nochmal für alle. die webconnect datentarife können zu jedem x-beliebigen vodafone vertrag dazugebucht werden und decken alle internetaktivitäten ab. egal ob surfen, mail oder youtube
     

Diese Seite empfehlen