1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone mit "T-Mobile"-Unlock Ent-Jailbraken

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Mocsew, 22.04.08.

  1. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Hi alle :)

    mein iPhone muß demnächst zur Reparatur in den T-Punkt. Vorher wollte ich ganz gern noch den Auslieferungszustand herstellen (unlock "serienmässig", Installer runter, Software weg ... quasi "Auslieferungszustand").

    Reicht es, im iTunes auf Wiederherstellen zu klicken oder geht das auch mit Ziphone (damit hab ich es mit dem Jailbrake versehen).

    Vg
    Andi
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    ueber iTunes sollte es wohl ausreichen.
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    ZiPhone bietet extra eine Funktion dafür. Restore oder sowas, aber direkt von ZiPhone aus. Damit bleiben die Daten erhgalten aber das iPhone wird wieder gelockt, gesperrt etc.
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Hab grad Ziphone 3.0 mal offen ... meinst Du die Funktion "iErase BL 3.9 baseband (refurbish)" unter "Advanced"?
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Ja genau. Refurbish heißt der Quark :D
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    NEIN - ganz schlechte Idee!! Gerade unter 3.0 und insbesondere diese Funktion hat schon einige iPhones gekillt! Einfach wiederherstellen in iTunes ist ok, vorher in den DFU Mode versetzen (nicht Recovery).
     
    #6 .david, 22.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.08
  7. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    was würde denn eigentlich passieren wenn ich im iTunes auf wiederherstellen klicke ohne in diesen Modus zu wechseln? Nur mal der Neugier halber :)
     
  8. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    würde mich auch interessieren.
    Ich hab mein iPhone (T-Mobile mit 1.1.2) mit Ziphone 2.6 gejailbreaked und aktiviert. Letzteres, weil iTunes angeblich keine Verbindung zum Store erstellen wollte...

    Muss ich das iPhone nun auch in den DFU-Mode setzen und dann in iTunes wiederherstellen?
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ohne DFU Mode wird beim Wiederherstellen das Baseband nicht überschrieben und bleibt unlocked.:)

    Mit DFU Mode Wiederherstellen ist aber nur notwendig, wenn das Gerät zurück zu T-Mobile soll und geunlocked wurde. Bei reinem Jailbreak & Aktivierung ist das egal und ein normales Wiederherstellen mit iTunes genügt.
     
  10. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    das heißt ich müsste auch nicht unbedingt in den dfu-mode? Mein iPhone wurde im November 2007 ganz offiziell über tmobile entsperrt beim Vertragsabschluß. Ich hatte lediglich den jailbrake mit ziphone gemacht.
     
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    @Mocsew: Nein, Du brauchst nicht in den DFU Mode, einfach nur Wiederherstellen...:)
    (Korrektur zu meinem ersten Beitrag in diesem Thread)
     
  12. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Hat geklappt :-D Allerdings irgendwie nicht so richtig. Ich hab vorher mit MIM den Carrier-Text in "Meins!" geändert. Wird das evtl. auf die SIM geschrieben? Nach dem Wiederherstellen per iTunes war alles in Ordnung. Backup zurückgespielt - perfekt. Und trotzdem steht noch "Meins!" links oben neben der Feldstärke-Anzeige ;)
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ja, das ist eine Eigenart von Make it Mine: Du musst den Carrier Eintrag separat vorher mit MiM zurücksetzen, dann erst wiederherstellen in iTunes. Erklärung: MiM patcht den Eintrag in einem Bereich, der vom Wiederherstellen nicht betroffen ist.:)
     
  14. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Na gut, dass mir das noch aufgefallen ist :-D Hätte mich ja glatt selbst verraten :)
     
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Hättest halt den netten Mitarbeitern im Laden erklärt, Du hättest keinen blassen Schimmer wie das dahin gekommen ist. Vielleicht hätten Sie eine Idee? Und wie kriegt man das wieder weg? Gerät kaputt? Umtausch?:)
     
  16. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Hehe, so prall, wie die hier in unserem T-Pünktchen sind, hätten die das glatt noch geglaubt :-D
     
  17. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Mmmh ... also mein T-Mobile-Phone läuft nach dem Wiederherstellen einwandfrei. Mit einem erneuten Jailbrake, dann MIM und dem Zurücksetzen der Carrier-Anzeige ist das kleine Problem auch beseitigt. Dann hab ich es wiederhergestellt und alles läuft. Nur sehe ich unter Einstellungen / Netzwerk noch den Punkt EDGE und dort kann ich den APN umstellen. Das geht doch bei "originalen" nicht, oder?
     
  18. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    MIt meinem 1.1.2 jailbroken sehe ich unter Einstellungen gar nichts mit "Netzwerk", nur:
    Flugzeugmodus, Wi-Fi, Carrier, Benutzung, Töne, Helligkeit, HIntergrundbild, Allgemein, Mail, Telefon, Safari, iPod, Fotos.
     
  19. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Allgemein -> Netzwerk
     
  20. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    Oha, das hab ich wohl übersehen ;)
    Dort habe ich nur die Einstellmöglichkeiten VPN, Wi-Fi und Daten-Roaming
     

Diese Seite empfehlen