iPhone mit "T-Mobile"-Unlock Ent-Jailbraken

  • Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Hi alle :)

mein iPhone muß demnächst zur Reparatur in den T-Punkt. Vorher wollte ich ganz gern noch den Auslieferungszustand herstellen (unlock "serienmässig", Installer runter, Software weg ... quasi "Auslieferungszustand").

Reicht es, im iTunes auf Wiederherstellen zu klicken oder geht das auch mit Ziphone (damit hab ich es mit dem Jailbrake versehen).

Vg
Andi
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
ZiPhone bietet extra eine Funktion dafür. Restore oder sowas, aber direkt von ZiPhone aus. Damit bleiben die Daten erhgalten aber das iPhone wird wieder gelockt, gesperrt etc.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
NEIN - ganz schlechte Idee!! Gerade unter 3.0 und insbesondere diese Funktion hat schon einige iPhones gekillt! Einfach wiederherstellen in iTunes ist ok, vorher in den DFU Mode versetzen (nicht Recovery).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 25554

Gast
was würde denn eigentlich passieren wenn ich im iTunes auf wiederherstellen klicke ohne in diesen Modus zu wechseln? Nur mal der Neugier halber :)
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
würde mich auch interessieren.
Ich hab mein iPhone (T-Mobile mit 1.1.2) mit Ziphone 2.6 gejailbreaked und aktiviert. Letzteres, weil iTunes angeblich keine Verbindung zum Store erstellen wollte...

Muss ich das iPhone nun auch in den DFU-Mode setzen und dann in iTunes wiederherstellen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ohne DFU Mode wird beim Wiederherstellen das Baseband nicht überschrieben und bleibt unlocked.:)

Mit DFU Mode Wiederherstellen ist aber nur notwendig, wenn das Gerät zurück zu T-Mobile soll und geunlocked wurde. Bei reinem Jailbreak & Aktivierung ist das egal und ein normales Wiederherstellen mit iTunes genügt.
 

Mitglied 25554

Gast
das heißt ich müsste auch nicht unbedingt in den dfu-mode? Mein iPhone wurde im November 2007 ganz offiziell über tmobile entsperrt beim Vertragsabschluß. Ich hatte lediglich den jailbrake mit ziphone gemacht.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Mocsew: Nein, Du brauchst nicht in den DFU Mode, einfach nur Wiederherstellen...:)
(Korrektur zu meinem ersten Beitrag in diesem Thread)
 

Mitglied 25554

Gast
Hat geklappt :-D Allerdings irgendwie nicht so richtig. Ich hab vorher mit MIM den Carrier-Text in "Meins!" geändert. Wird das evtl. auf die SIM geschrieben? Nach dem Wiederherstellen per iTunes war alles in Ordnung. Backup zurückgespielt - perfekt. Und trotzdem steht noch "Meins!" links oben neben der Feldstärke-Anzeige ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, das ist eine Eigenart von Make it Mine: Du musst den Carrier Eintrag separat vorher mit MiM zurücksetzen, dann erst wiederherstellen in iTunes. Erklärung: MiM patcht den Eintrag in einem Bereich, der vom Wiederherstellen nicht betroffen ist.:)
 

Mitglied 25554

Gast
Na gut, dass mir das noch aufgefallen ist :-D Hätte mich ja glatt selbst verraten :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hättest halt den netten Mitarbeitern im Laden erklärt, Du hättest keinen blassen Schimmer wie das dahin gekommen ist. Vielleicht hätten Sie eine Idee? Und wie kriegt man das wieder weg? Gerät kaputt? Umtausch?:)
 

Mitglied 25554

Gast
Mmmh ... also mein T-Mobile-Phone läuft nach dem Wiederherstellen einwandfrei. Mit einem erneuten Jailbrake, dann MIM und dem Zurücksetzen der Carrier-Anzeige ist das kleine Problem auch beseitigt. Dann hab ich es wiederhergestellt und alles läuft. Nur sehe ich unter Einstellungen / Netzwerk noch den Punkt EDGE und dort kann ich den APN umstellen. Das geht doch bei "originalen" nicht, oder?
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
MIt meinem 1.1.2 jailbroken sehe ich unter Einstellungen gar nichts mit "Netzwerk", nur:
Flugzeugmodus, Wi-Fi, Carrier, Benutzung, Töne, Helligkeit, HIntergrundbild, Allgemein, Mail, Telefon, Safari, iPod, Fotos.
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Oha, das hab ich wohl übersehen ;)
Dort habe ich nur die Einstellmöglichkeiten VPN, Wi-Fi und Daten-Roaming