Iphone mit Samsung netzteil laden

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Sorry aber 3-4 stunden auf den akku warten? Haben wir das Jahr 2012? 2 stunden max... danach gehts weiter...... oppo schafts in unter 40 minuten voll betankung. Das Iphone 11 soll ja schneller laden können. Mit 2 stunden ladezeit bin ich schon zufrieden
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Für die Leute die wenig Zeit haben ist das doch super. Meins musste bisher nicht in 40 min fertig sein.
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Komfort ist etwas, was nicht gebraucht aber geliebt wird...... ich nehme alle technischen Möglichkeiten gerne mit, die mir das Leben angenehmer gestalten.
 

Mitglied 105235

Gast
Dieser Komfort wird vermutlich deinen Akku auch ziemlich schnell altern lassen aber so ist es mit allen Komfortsachen, sie kosten Geld sowie in der Anschaffung als auch im Unterhalt (Wartung, Reparaturen, etc. etc.)
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Also bei meinen Samsung smartphones habe ich nie irgendwelche Alterserscheinungen bemerkt. Alles wie gehabt. Zumal man ja bei dem meisten hier OHNE fast charge alterungen fest zu stellen ist. Da ich aber alle 2-3 Monate meine Smartphones eh wechsele, ist mir das egal. Ich denke mal, dass der akku nicht anders altert wie eins ohne fast charge betriebenes. Mir wurde noch kein Gegenteil bewiesen in der Praxis.....
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Komfort ist etwas, was nicht gebraucht aber geliebt wird...... ich nehme alle technischen Möglichkeiten gerne mit, die mir das Leben angenehmer gestalten.

Wie gesagt, ich lade nachts. Da ist mir die Zeit egal. Bringt mir also keinen Komfort.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich denke mal, dass der akku nicht anders altert wie eins ohne fast charge betriebenes. Mir wurde noch kein Gegenteil bewiesen in der Praxis.....
Wenn die Augen geschlossen werden und entsprechende Artikel nicht gelesen werden, ist das klar. Ein schnelle Akkualterung wird durch Wärme beschleunigt und bei Fast Charge wird der Akku selber wärmer als ohne, entsprechend ist es logisch das er schneller altert. Bedenke aber das ich nur schreibe er altert schneller, ich sage ja nicht erst ist nach 1 Jahr oder x Monaten kaputt.

Da ich aber alle 2-3 Monate meine Smartphones eh wechsele, ist mir das egal.
Ich persönlich hätte/habe besseres zu tun als alle paar Monate ein Smartphone einzurichten. Was mir dabei sonst noch so durch den Kopf geht, behalte ich aber auch für mich...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich persönlich hätte/habe besseres zu tun als alle paar Monate ein Smartphone einzurichten. Was mir dabei sonst noch so durch den Kopf geht, behalte ich aber auch für mich...
Das Einrichten ist wenn man von iPhone zu iPhone wechselt ja ohne Probleme möglich. Backup erstellen einspielen und schon ist es fast geschafft.
Was dir sonst aber noch so durch den Kopf geht denke ich mir vermutlich auch :p
 
  • Like
Reaktionen: NokiaBanane

Mitglied 105235

Gast
Der Meister das missverstehen ist wieder da ;) Lies seinen Anfangs Post er kommt von einen Androiden, dazu kommt nicht alle 2-3 Monate ein neues iPhones, so dass es sich lohnen würde ständig die iPhones zu wechseln.

Und klar dir könnte ich es sagen, was mir da so durch Kopf sonst noch so geht, aber wenn dann nur PN wenn es dich wirklich interessiert aber nicht hier in öffentlichen Forum. Denn genau hier will ich mich dies bezüglich nicht äußern. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Der Meister das missverstehen ist wieder da ;)
:cool:
Und klar dir könnte ich es sagen, was mir da so durch Kopf sonst noch so geht, aber wenn dann nur PN wenn es dich wirklich interessiert aber nicht hier in öffentlichen Forum. Denn genau hier will ich mich dies bezüglich nicht äußern. ;)
Jetzt hast du mich missverstanden, denn ich wollte dir zustimmen das mir vermutlich das gleiche durch den Kopf geht wie dir ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Als Ergänzung dazu je nachdem was man so auf seinem Smartphone hat ist es auch leicht von Android zu iOS zu wechseln (anders rum habe ich es noch nicht gemacht).
Als ich es das letzte mal gemacht habe war alles quasi mit ein paar klicks auf dem iPhone bis auf den Whatsapp Chat der hat mich ein paar Stunden Zeit und sehr viele nerven gekostet bis ich auch den auf dem iPhone hatte.
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Können wir bitte beim Thema bleiben. Wer was über wen denkt, ist doch irrelevant. Fakt ist, es gibt Leute so wie mich, die fast charge nutzen möchte und nutzen. Wer es nicht mag und nichts produktives zu schreiben hat, der soll bitte die finger still halten.

Und ja ich wechsele sehr oft meine Smartphones. Bin aber kein reiner Apple nutzer. Mal Apple, dann mal Samsung, mal Huawei und evtl. In paar tagen One Plus 7 Pro nutzer neben dem Iphone. Mir wird ein smartphone schnell langweilig und will immer was neues in den händen halten. Ist ja jedem selbst überlassen, was er wie nutzt. Wichtig in diesem Thema ist das Quick Charge. Wird ja garnicht hier diskutiert. Für mich in der heutigen Zeit ein must have! Wenns einer nicht braucht, auch gut.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Können wir bitte beim Thema bleiben. Wer was über wen denkt, ist doch irrelevant. Fakt ist, es gibt Leute so wie mich, die fast charge nutzen möchte und nutzen. Wer es nicht mag und nichts produktives zu schreiben hat, der soll bitte die finger still halten.
Ich denke dazu wurde inzwischen auch alles gesagt :)
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Mitglied 105235

Gast
Wer es nicht mag und nichts produktives zu schreiben hat, der soll bitte die finger still halten.
Die Frage ist was nun produktiv ist? Du wolltest beweise warum es nicht so gut für den Akku ist, dazu haben ich mich geäußert und hier nur am Rande noch etwas erwähnt.

Die Äußerung bzgl. dass es nicht so gut ist, hast du wohl als nicht produktiv angesehen, da ich nicht schreibe Quickcharge ist der Heiligegral.

Dazu hast du nun ja, so wie ich es hier raus gelesen habe, eh nun schon das entsprechende Netzteil gekauft. Was soll nun nun so alles dazu gesagt werden?


Wer was über wen denkt, ist doch irrelevant.
Und stimmt, es ist irrelevant deswegen schreibe ich es auch nicht hier ins Thread.
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Ich verstehe garnicht warum sich leute hier einmischen, wenn sie eh nichts von fast charge halten. Einfach die finger von der tastatur lassen. Die betonung auf meine smartphone fluktuation berief sich auf den kommentar da oben, das fast charge schädlich sein soll. Meine antwort war dies bezüglich. Es juckt mich einfach nicht, ob es schädlich ist oder nicht. In 3-4 monaten habe ich das Note 10 pro und das Iphone 11 parallel. Was guckt mich dann mein jetziges iphone. Soll aber jetzt nicht grosskotziges sein. Es ist nun mal wie es ist. Bitte nir noch nützliches über fastcharge Produkte wie z.B. 3. anbieter produkte erfahrungen sind gerne zu lesen
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich verstehe garnicht warum sich leute hier einmischen, wenn sie eh nichts von fast charge halten. Einfach die finger von der tastatur lassen. Die betonung auf meine smartphone fluktuation berief sich auf den kommentar da oben, das fast charge schädlich sein soll. Meine antwort war dies bezüglich. Es juckt mich einfach nicht, ob es schädlich ist oder nicht. In 3-4 monaten habe ich das Note 10 pro und das Iphone 11 parallel. Was guckt mich dann mein jetziges iphone. Soll aber jetzt nicht grosskotziges sein. Es ist nun mal wie es ist. Bitte nir noch nützliches über fastcharge Produkte wie z.B. 3. anbieter produkte erfahrungen sind gerne zu lesen
Bist du der neue Boss dieses Forums? Cool das du das Note 10 und IPhone XI parallel nutzen wirst. Muss wieder los mein Bugatti wartet vor der Tür.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Die eigentliche Frage, die sich stellt ist: Wieso braucht man privat zwei Handys? Extrawichtig oder geht der Trend jetzt allgemein zum Zweithandy?

@Zug96 es heißt „dass“ und nicht „das“
 
Zuletzt bearbeitet: