• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone mit/ohne iTunes ?

Registriert
17.04.08
Beiträge
49
Hallo,

ist es - vom Aktivierungsvorgan abgesehen - möglich, das iPhone OHNE iTunes zu nutzen?

Was meines Wissens dann NICHT geht:
-Synchronisation von Mediadateien (Musik, Filme,...)
-Synchronisation von Programmen
-Backup der Inhalte und Einstellungen

Gibt es Funktionen, die NUR MIT iTunes möglich sind (außer der Aktivierung)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich verstehe die Frage nicht, du hast sie doch selbst schon beantwortet.
 
Registriert
17.04.08
Beiträge
49
Ich habe einige Punkte aufgezählt die mir schon bewusst sind, um Leuten die noch Weitere wissen das Antworten zu erleichtern. Wenn man also nichts hinzuzufügen hat ist man auch nicht unbedingt aufgefordert seine Postanzahl zu erhöhen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich dachte deine Kernfrage wäre, ob man das iPhone ohne iTunes vernünftig nutzen kann und wunderte mich, dass du gleich die Antworten gegeben hast, warum das eher keine gute Idee ist. Ich denke du hast die Kernpunkte aufgezählt.

Folgendes fällt mir noch ein.
- Synchronisation von Notizen & Adressen, falls du kein MobileMe nutzt
- Zurücksetzen des iPhones
- Updates einspielen

Das Totschlagargument ist eigentlich das Backup. Wenn du dein iPhone mal einschicken oder zur Reparatur bringen musst, kann's ja sein, dass du ein neues wiederbekommst, dann sind alle Daten weg. Ich würde das iPhone sowieso vor dem Einschicken/Reparatur zurücksetzen.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Mal ganz blöd gefragt, warum willst Du ein iPhone überhaupt ohne iTunes nutzen? Ohne Exchange- oder MobileMe-Account würde ich das auf keinen Fall machen. Mit geht es schon eher, ich synchronisieren mein iPhone auch nur äußerst selten, da die meisten Daten ja drahtlos synchronisiert werden. Mit dem Backup hat Tekl aber auf jeden Fall recht, darauf sollte man nicht verzichten.