1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone mit/ohne iTunes ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ichbinderanfang, 22.03.10.

  1. ichbinderanfang

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    49
    Hallo,

    ist es - vom Aktivierungsvorgan abgesehen - möglich, das iPhone OHNE iTunes zu nutzen?

    Was meines Wissens dann NICHT geht:
    -Synchronisation von Mediadateien (Musik, Filme,...)
    -Synchronisation von Programmen
    -Backup der Inhalte und Einstellungen

    Gibt es Funktionen, die NUR MIT iTunes möglich sind (außer der Aktivierung)?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich verstehe die Frage nicht, du hast sie doch selbst schon beantwortet.
     
  3. ichbinderanfang

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    49
    Ich habe einige Punkte aufgezählt die mir schon bewusst sind, um Leuten die noch Weitere wissen das Antworten zu erleichtern. Wenn man also nichts hinzuzufügen hat ist man auch nicht unbedingt aufgefordert seine Postanzahl zu erhöhen.
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich dachte deine Kernfrage wäre, ob man das iPhone ohne iTunes vernünftig nutzen kann und wunderte mich, dass du gleich die Antworten gegeben hast, warum das eher keine gute Idee ist. Ich denke du hast die Kernpunkte aufgezählt.

    Folgendes fällt mir noch ein.
    - Synchronisation von Notizen & Adressen, falls du kein MobileMe nutzt
    - Zurücksetzen des iPhones
    - Updates einspielen

    Das Totschlagargument ist eigentlich das Backup. Wenn du dein iPhone mal einschicken oder zur Reparatur bringen musst, kann's ja sein, dass du ein neues wiederbekommst, dann sind alle Daten weg. Ich würde das iPhone sowieso vor dem Einschicken/Reparatur zurücksetzen.
     
  5. ichbinderanfang

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    49
    Ok, danke!

    Vielleicht fällt ja sonst noch jemandem was ein ? o_O:)
     
  6. dennis.irmscher

    dennis.irmscher Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    738
    Mal ganz blöd gefragt, warum willst Du ein iPhone überhaupt ohne iTunes nutzen? Ohne Exchange- oder MobileMe-Account würde ich das auf keinen Fall machen. Mit geht es schon eher, ich synchronisieren mein iPhone auch nur äußerst selten, da die meisten Daten ja drahtlos synchronisiert werden. Mit dem Backup hat Tekl aber auf jeden Fall recht, darauf sollte man nicht verzichten.
     

Diese Seite empfehlen