• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone mit o2 M Internet Paket? reicht das?

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ich würde sagen, es kommt immer ganz auf dich selbst an!
Du musst mal schaun und dir überlegen was du machen möchtest.
Wenn du Youtube Videos anschauen willst, oft. Dann macht das Internet M Oacket keinen Sinn, da dafür dann doch zu viel MB's drauf gehen. Möchtest du allerding, kurz schauen, was hier los ist und vielleicht deine Mail's abholen. Dann reicht das M Paket locker!

Es muss halt jeder selbst schauen, was er mit seinem iPhone machen will.
 

hampster

Golden Delicious
Registriert
05.10.08
Beiträge
10
Nach zwei Monaten iPhone und o2 internet Pack mit 200MB: Ja - es reicht! Locker!

Stündlich email-check. Appstore und Updates über UMTS. Kaum youtube, etwas ftp+vnc und regelmässig internet und ich bin noch nie über 150MB gekommen.
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Hallo zusammen,
ja es zählen sowohl die empfangenen als auch die gesendeten Daten. 200MB reichen bei mir völlig, sofern ich mich mit youtube zurückhalte. Nutze selber einen Exchange-Server und bekomme somit jede Mail direkt. Da ich nicht sofoert alle Inhalte, wie z.B. angehängte Bilder mit downloade reichen die 200 MB.
Die APN ist bei O2 sofern du nicht nur einen Homezone Tarif fürs Internet hast egal. Auch das Abschalten von EDGE wäre dann unwichtig sofern UMTS funzt. Ohne dass du surfst oder E-Mail abrufst gibt es auch beim iPhone keinen traffic.
so..noch was vergessen...?
Ach ja, unter Einstellungen --> Allgemein kannst du dir deinen traffic ansehen. Sofern du eine Internet-Packet hast musst du ihn dann immer am 1. des Monats zurückstellen.
Hoffe ich konnte dir alle Fragen beantworten.
 

MaxB85

Jonathan
Registriert
22.12.08
Beiträge
81
Wenn man zwar das Datenpaket M bei o2 abgeschlossen hat aber bei apn weder "internet" noch "surfo2" eingestellt hat dann zahlt man den normalen abrechnungstarif oder loggt sich das Handy über die für die Nummer abgespeicherten APN dann selbst ein was laut o2 "internet" ist und die daten werden über das 200MB Pack abgerechnet

bin gerade bisschen confused....
 
Zuletzt bearbeitet:

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Sofern du das Internetpacket M hast brauchst du keine Enistellungen vornehmen. Zur Sicherheit kannst du aber auch noch einmal die Hotline fragen. Seitdem die Helden von der Telefonica gekauft wurden, sind möglicherweise nicht nur die Handys massiv im Preis gestiegen....

Bisher war es so, dass der ABN nur eine Rolle gespielt hat, wenn du einen Tarif hattest, der dir nur innerhalb der Homezone ein kostenloses Surfen im Internet erlaubte.
Ich habe selber das Internetpacket M, keinen APN eingetragen und die Abrechnung stimmt wie erwartet...
 

MaxB85

Jonathan
Registriert
22.12.08
Beiträge
81
so einmal gaaaaanz tief durchatmen jetzt :)



das ist das was ich hören wollte!

ja im o2 kundenchat ist niemand mehr da.... aber ich glaub dir!


hab den datentarif einen tag bevor ich mein iphone bekam bestellt und aktiviert bekommen!

gibts eigentlich noch den fall, dass o2 nicht verfügbar ist und er ins tmobile netz wechselt! wie siehts dann dort mit den gebühren aus falls er da emails abruft or so?!
 

alex.2k

Erdapfel
Registriert
13.05.09
Beiträge
3
Neu hier

frage hat sich erledigt danke habe oben nicht nachgelesen hihihihi
 

alex.2k

Erdapfel
Registriert
13.05.09
Beiträge
3
Aahhhhhhhhhhhhhhhhh

140.- weil mein m packet zu spät aktiviert wurde. war bis jetzt immer zufrieden mit o2 passt auf wann euer m packet aktiviert wird. ruft am besten an bei der hotline un vergewissert euch.
Bevor ihr für 16mb 130 euronen blecht :-c :mad: !!!!!!!!!!
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Es wird immer(!) sowohl im Shop, als auch an der Hotline gesagt, dass man per SMS informiert wird, sobald das Paket aktiviert ist.
Des Weiteren wird empfohlen vorher noch nicht online zu gehen.

Zeichne es unter Lehrgeld ab ;)
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
140.- weil mein m packet zu spät aktiviert wurde. war bis jetzt immer zufrieden mit o2 passt auf wann euer m packet aktiviert wird. ruft am besten an bei der hotline un vergewissert euch.
Bevor ihr für 16mb 130 euronen blecht :-c :mad: !!!!!!!!!!

Ruf bei O2 an und sag das denen. Mir wurden 156€ erstattet, weil ich nich wusste, dass mein iPhone sich auch ohne das Öffnen von Mail, Safari und Co, also auch bei Spielen ins Internet einloggt. O2 kannte das Problem und hat direkt alles erstattet.