• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone mit O2 Internet Pack M sinnvoll?

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hallo freewood,

Einstellungen sind mitlerweile bei o2 egal, ich hab als APN aber surfo2 eingegeben. Wenn du dir nicht sicher bist ob das Internetpaket aktiviert ist, ruf bei der Vertragsverlängerungshotline (08001090658) an, die ist kostenlos ;) Mir haben die damals auskunft gegeben.

Grüße
Flo
 

freewood

Golden Delicious
Registriert
06.02.09
Beiträge
7
Mir geht es vielmehr darum, ob meine Einstellungen soweit richtig sind und wie ich die Einstellungen in Boss Prefs vornehmen muss! Also nur Internet ungter APN reicht? Weitere Einstellungen sind im Handy nicht nötig ( IP-Adresse usw....)...
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Nicht das ich wüsste, mein iPhone ist aber auch nicht "gejailbreakt".

Grüße
Flo
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Wenn man mal die suche benützen würde, wäre man einen Schritt weiter!
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Jo, hab hier im Thread zwar gelesen, dass die Freischaltung bis zu 3 Tagen dauern kann, aber gibt es auch Menschen, bei denen das schneller ging? Bei mir sind es aktuell 25 Stunden seit ich die Auftragsbestätigung per SMS bekommen habe.

Eigentlich will ich hier auch nur die Wartezeit überbrücken :)
 

Plagiarius

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
60
Hi,

Auftragsbestätigung hab ich damals auch bekommen, nach zwei Tagen aber immer noch keine Freischaltungs-Sms. Hatte mich natürlich gewundert und bin mal in den o2 Chat und hab gefragt ob das Datenpaket schon frei ist und hab direkt ein klares JA bekommen.

Sms über Freischaltung hab ich selbst danach nicht erhalten.

Grüße
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ok, scheint so als bekäme man keine weitere Bestätigungs-SMS (wie auch bei Plagiarius). Laut Chattante ist mein Pack auch schon freigeschaltet und ich habe keine weitere nachricht bekommen.
 

bergfloh

Braeburn
Registriert
12.01.07
Beiträge
46
iPhone & o2 Internet Pack konfigurieren

Ich habe mich schon blind gesucht...hier gabs mal in einem Thread eine Anleitung aus einer o2 Mail, wie der Zugang auf dem iPhone eingerichtet werden soll.

Vielleicht hat noch jemand den Link.


Danke!!
 

zwerchserver

Bismarckapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
77
Also eine Anleitung habe ich nicht, aber ich kann dir sagen, dass alle Felder leer gelassen habe. Es funktioniert! Schon seit einigen Monaten.... Habe o2 mit Internet-M
 

ez-lif

Granny Smith
Registriert
11.09.07
Beiträge
12
http://www.macnotes.de/2009/04/30/o...rf-flatrate-und-tagesflat-fur-prepaid-kunden/

Frage mich nur, wie das (mal wieder) mit den Bestandskunden aussieht o_O
Würde mich nicht wundern, wenn ich jetzt meinen ganzen alten Genion S (den es ja nicht mehr gibt) mitsamt Internet Pack M kündigen müsste, um in den Genuss des neuen Tarifs zu kommen.



Nö, Umstellung funktioniert problemlos.
Gibt momentan nur einen kleinen "Rückstau" bei o2 so dass es ein paar Tage dauern kann.
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Hier mal eine eMail von O2 mit allen nötigen Einstellungen von heute, 04.08.2009:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihr Apple
iPhone, das Apple iPhone 3G und das Apple iPhone 3GS mit Software-Version
3.x. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir über diese Anleitung hinaus
keinen Service für Anfragen zum iPhone anbieten können, da das Gerät nicht
von o2 vertrieben wird.


Internet-Dienste

So richten Sie einen Zugangspunkt für Internet-Dienste ein:

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweiligen
Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«,
»Allgemein«, »Netzwerk«, »Mobiles Datennetzwerk«
- Es erscheint unter anderem die Eingabemaske »Mobile Daten«. Folgender
Eintrag ist erforderlich:

- APN: pinternet.interkom.de
- Benutzername: leer lassen
- Kennwort: leer lassen

- Sind die Einträge alle korrekt, verlassen Sie die Eingabemaske, indem Sie
die Home-Taste betätigen


MMS

So richten Sie Ihr iPhone für MMS Dienste ein:

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweilgen
Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«,
»Allgemein«, »Netzwerk«, »Mobiles Datennetzwerk«
- Es erscheint unter anderem die Eingabemaske »Per MMS senden«. Folgender
Eintrag ist erforderlich:

- APN: pinternet.interkom.de
- Benutzername: leer lassen
- Kennwort: leer lassen
- MMSC: http://10.81.0.7:8002
- MMSC-Proxy: 82.113.100.6:8080
- Max. Nachrichtengröße: leer lassen
- MMS UA Prof. URL: leer lassen

- Sind die Einträge alle korrekt, verlassen Sie die Eingabemaske, indem Sie
die Home-Taste betätigen. Um die Einstellungen zu übernehmen und den
MMS-Empfang und -Versand zu ermöglichen, ist es notwendig, das Gerät neu zu
starten.


E-Mail

Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen
E-Mail-Account bei www.o2online.de zugreifen wollen. Die notwendigen
Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei
ihrem E-Mail-Provider erfragen.

Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweilgen
Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Mail,
Kontakte, Kalender«, Im Feld Benutzer auf »Account hinzufügen …«, »Andere«,
dann im Feld Mail auf »Mail-Account hinzufügen«,

- Name: Vorname Nachname (wird als Absender angezeigt)
- Adresse: [email protected] oder [email protected]
- Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts
- Beschreibung: o2 E-Mail (frei definierbar)

- Drücken Sie die Schaltfläche »Sichern«

- Wählen Sie oben »IMAP« aus und tätigen Sie die folgenden Einstellungen:

- Server für eintreffende E-Mails

- Hostname: imap.o2online.de
- Benutzername: [email protected] oder [email protected]
- Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts

- Server für ausgehende E-Mails

- Hostname: mail.o2online.de
- Benutzername: [email protected] oder [email protected]
- Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts

- Drücken Sie die Schaltfläche »Sichern«

- Bestätigen Sie ggf. die Meldung »Sichere Verbindung fehlgeschlagen« bzw.
»Verbindung über SSL unmöglich« mit »Fortsetzen« bzw. »Ja«. Diese kann
mehrfach auftreten.
- Nachdem der Account verifiziert wurde (dies kann einige Zeit in Anspruch
nehmen) drücken Sie die Home-Taste


WAP

Das iPhone unterstützt keinen WAP-Service. Eine Nutzung unseres o2 Active
Portals ist nicht möglich.


Synchronisation

Das iPhone unterstützt grundsätzlich keine Synchronisation mit dem o2
Communication-Center. Falls Sie auf Ihrem iPhone einen externen
SyncML-Client installiert haben, verwenden Sie die folgenden Einstellungen.
Über Bezugsquellen für etwaige SyncML-Clients für Ihr iPhone informieren
Sie sich bitte im Internet. Wir können diesbezüglich keine Empfehlung
aussprechen.

- Profil Name: o2 Sync
- APN: internet
- Serveradresse, Host-Adresse: http://syncml.o2online.de/syncml.osp
- Port: 80
- Benutzername / Login Name: o2
- Passwort: o2
- Anwendungen - Datenbankname:

- Kontakte: kontakte
- Kalender: kalender
- Aufgaben: aufgaben
- Notizen: notizen

- Sync-Anfragen erlauben: Ja
- Alle Sync-Anfr. Annehmen: Nein
- Netzauthentifizierung: Nein (Normal PAP)
- Protokoll: PDP/DHCP


Bei mir funktioniert alles problemlos. Man muss das UTMS entgegen anderslautender Meinungen hier im Thread nicht von einem Mitarbeiter freischalten lassen, es ist schon aktiviert. Ich habe explizit danach gefragt!

Der Mitarbeiter sagte mir auch, dass ich hier bei mir UMTS Empfang habe. Jedoch ist die von mir selbst ermittelte Download- Geschwindigkeit von ca. 1,3 MB/s laut Speed Test App ziemlich wenig. Weiß einer von euch, woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Hier mal eine eMail von O2 mit allen nötigen Einstellungen von heute, 04.08.2009:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihr Apple
iPhone, das Apple iPhone 3G und das Apple iPhone 3GS mit Software-Version
3.x. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir über diese Anleitung hinaus
keinen Service für Anfragen zum iPhone anbieten können, da das Gerät nicht
von o2 vertrieben wird.


Internet-Dienste

So richten Sie einen Zugangspunkt für Internet-Dienste ein:

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweiligen
Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«,
»Allgemein«, »Netzwerk«, »Mobiles Datennetzwerk«
- Es erscheint unter anderem die Eingabemaske »Mobile Daten«. Folgender
Eintrag ist erforderlich:

- APN: pinternet.interkom.de
- Benutzername: leer lassen
- Kennwort: leer lassen

- Sind die Einträge alle korrekt, verlassen Sie die Eingabemaske, indem Sie
die Home-Taste betätigen


MMS

So richten Sie Ihr iPhone für MMS Dienste ein:

- Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweilgen
Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«,
»Allgemein«, »Netzwerk«, »Mobiles Datennetzwerk«
- Es erscheint unter anderem die Eingabemaske »Per MMS senden«. Folgender
Eintrag ist erforderlich:

- APN: pinternet.interkom.de
- Benutzername: leer lassen
- Kennwort: leer lassen
- MMSC: http://10.81.0.7:8002
- MMSC-Proxy: 82.113.100.6:8080
- Max. Nachrichtengröße: leer lassen
- MMS UA Prof. URL: leer lassen

- Sind die Einträge alle korrekt, verlassen Sie die Eingabemaske, indem Sie
die Home-Taste betätigen. Um die Einstellungen zu übernehmen und den
MMS-Empfang und -Versand zu ermöglichen, ist es notwendig, das Gerät neu zu
starten.


E-Mail

Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen
E-Mail-Account bei www.o2online.de zugreifen wollen. Die notwendigen
Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei
ihrem E-Mail-Provider erfragen.

Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweilgen
Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Mail,
Kontakte, Kalender«, Im Feld Benutzer auf »Account hinzufügen …«, »Andere«,
dann im Feld Mail auf »Mail-Account hinzufügen«,

- Name: Vorname Nachname (wird als Absender angezeigt)
- Adresse: [email protected] oder [email protected]
- Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts
- Beschreibung: o2 E-Mail (frei definierbar)

- Drücken Sie die Schaltfläche »Sichern«

- Wählen Sie oben »IMAP« aus und tätigen Sie die folgenden Einstellungen:

- Server für eintreffende E-Mails

- Hostname: imap.o2online.de
- Benutzername: [email protected] oder [email protected]
- Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts

- Server für ausgehende E-Mails

- Hostname: mail.o2online.de
- Benutzername: [email protected] oder [email protected]
- Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts

- Drücken Sie die Schaltfläche »Sichern«

- Bestätigen Sie ggf. die Meldung »Sichere Verbindung fehlgeschlagen« bzw.
»Verbindung über SSL unmöglich« mit »Fortsetzen« bzw. »Ja«. Diese kann
mehrfach auftreten.
- Nachdem der Account verifiziert wurde (dies kann einige Zeit in Anspruch
nehmen) drücken Sie die Home-Taste


WAP

Das iPhone unterstützt keinen WAP-Service. Eine Nutzung unseres o2 Active
Portals ist nicht möglich.


Synchronisation

Das iPhone unterstützt grundsätzlich keine Synchronisation mit dem o2
Communication-Center. Falls Sie auf Ihrem iPhone einen externen
SyncML-Client installiert haben, verwenden Sie die folgenden Einstellungen.
Über Bezugsquellen für etwaige SyncML-Clients für Ihr iPhone informieren
Sie sich bitte im Internet. Wir können diesbezüglich keine Empfehlung
aussprechen.

- Profil Name: o2 Sync
- APN: internet
- Serveradresse, Host-Adresse: http://syncml.o2online.de/syncml.osp
- Port: 80
- Benutzername / Login Name: o2
- Passwort: o2
- Anwendungen - Datenbankname:

- Kontakte: kontakte
- Kalender: kalender
- Aufgaben: aufgaben
- Notizen: notizen

- Sync-Anfragen erlauben: Ja
- Alle Sync-Anfr. Annehmen: Nein
- Netzauthentifizierung: Nein (Normal PAP)
- Protokoll: PDP/DHCP


Bei mir funktioniert alles problemlos. Man muss das UTMS entgegen anderslautender Meinungen hier im Thread nicht von einem Mitarbeiter freischalten lassen, es ist schon aktiviert. Ich habe explizit danach gefragt!

Der Mitarbeiter sagte mir auch, dass ich hier bei mir UMTS Empfang habe. Jedoch ist die von mir selbst ermittelte Download- Geschwindigkeit von ca. 1,5 MB/s laut Speed Test App ziemlich wenig. Weiß einer von euch, woran das liegen könnte?

was´n bitte: - APN: pinternet.interkom.de ???
es reicht doch auch völlig aus, wenn man nur "internet" eingibt...
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Weiß ich doch nicht. Dieser APN wurde mir vom Mitarbeiter gesagt, sie steht aber auch auf der O2- HP und nun eben auch in dieser offiziellen eMail von O2. Es funktioniert auch und damit hat sich's ...
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
na na na...was´n gleich so unfreundlich...tz tz tz...

erkundigst dich nicht anschliessend was du da geschickt bekommen hast!?...

denn mitarbeiter 1 erzählt was ganz anderes als mitarbeiter 2 usw. wenn du ein paar seiten zuvor liest, wirst du sehen, das sich da die geister streiten, welche APN die richte, bzw. die falsche (könnte hohe kosten verursachen) ist.
viele haben auch bei der APN nichts stehen, denn das funzt auch...! ;)
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Der Mitarbeiter sagte mir auch, dass ich hier bei mir UMTS Empfang habe. Jedoch ist die von mir selbst ermittelte Download- Geschwindigkeit von ca. 1,3 MB/s laut Speed Test App ziemlich wenig. Weiß einer von euch, woran das liegen könnte?

???
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Weiß ich doch nicht. Dieser APN wurde mir vom Mitarbeiter gesagt, sie steht aber auch auf der O2- HP und nun eben auch in dieser offiziellen eMail von O2. Es funktioniert auch und damit hat sich's ...
Diesen Eintrag würde ich auf der HP von o2 gerne mal sehen. Hast du einen Link?
Es gibt eigentlich nur zwei APNs: internet und surfo2.
Viag Interkom gibt es nämlich nicht mehr ;)
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
na na na...was´n gleich so unfreundlich...tz tz tz...

erkundigst dich nicht anschliessend was du da geschickt bekommen hast!?...

denn mitarbeiter 1 erzählt was ganz anderes als mitarbeiter 2 usw. wenn du ein paar seiten zuvor liest, wirst du sehen, das sich da die geister streiten, welche APN die richte, bzw. die falsche (könnte hohe kosten verursachen) ist.
viele haben auch bei der APN nichts stehen, denn das funzt auch...! ;)

Ich hab' den oben erwähnten APN schon einen Monat lang genutzt, auch nachdem meine 200 MB UMTS verbraucht waren, und es entstanden keine zusätzlichen Kosten.

Und wie ist das nun mit dem freischalten des UMTS? Stimmt das nun oder nicht?
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Diesen Eintrag würde ich auf der HP von o2 gerne mal sehen. Hast du einen Link?
Es gibt eigentlich nur zwei APNs: internet und surfo2.
Viag Interkom gibt es nämlich nicht mehr ;)


Sag mal, wollt ihr mich veräppeln? Ich nutze diesen APN wie gesagt schon einen Monat, ohne das zusätzliche Kosten entstanden sind, auch nachdem die 200 MB verbraucht waren ... außerdem ist die eMail von heute, in der mir der APN nochmals bestätigt wurde. Desweiteren sagte das auch der Mitarbeiter am Telefon, der selbst ein unlocked iPhone besitzt und nachgeschaut hat ...