iPhone mit Mophie Juice Pack Air: Erste Erfahrungen und eine Verwunderung

bwoi

Jonagold
Registriert
12.04.05
Beiträge
21
Hallo,

folgende Frage:

Gibt es eine Lederetui wo man das iPhone samt juice reinstecken kann,
wäre damit rundum geschützt?
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Tja und nun dies:

Kaum ein halbes Jahr später sind bei beiden Mophie Juice Pack Air, welche ich direkt aus den USA erworben hatte, die USB-Anschlüse defekt!

Bei beiden USB-Buchsen liegt ein Wackel-Kontakt vor, der eine Nutzung gänzlich unmöglich macht.

Die "ständige" Belastung durch das andocken des USB-Kabels sorgt nun dafür, dass ...

a) ... der Akku nicht mehr geladen wird und
b) ... eine Synchronisierung mit iTunes nicht mehr sauber funktioniert.

Ich muß sagen, dass mich eine gewisse Enttäuschung überkommt, um es mal etwas "forentauglich" zu formulieren. Die Akku-Packs wurden gleichzeitig eingesetzt und durch die Benutzer unterschiedlich "belastet".

In den nächsten Tagen werde ich den Support direkt anschreiben, um zu erfahren, wie sich Mophie dem Thema stellt.

Dennoch allen einen schönen Wochenanfang.
 

HunterMW

Idared
Registriert
19.11.09
Beiträge
24
Hallo,

ich habe mir das Mophie Juice Pack Air auch gekauft und wenn ich den schalter auf rot stelle und erst den iphone Akku leer mache um ihn dann mit dem Mophie Juice Pack Air zu laden, dann kommt der Akku des 3GS nur auf bis zu 85%
kenn jemand das Problem ?

Gruss

Norbert


Für den Fall, dass du es noch wissen willst. Es gibt von Mophie eine Anleitung, wie du das Pack benutzen sollst, um die Laufzeit in etwa zu verdoppeln. Demnach sollst du mit dem Laden (also Einschalten des JPA) bereits beginnen, wenn der Ladestand deines iPhones etwa 10-20% beträgt. Abschalten sollst du es, sobald der iPhone-Akku auf etwa 80% geladen ist. So soll man laut Hersteller am meisten aus dem JPA herausholen.

MfG HunterMW
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,

habe mir gestern auch das Teil gekauft, bekomme die Meldung, dass das iphone 3gs diese Ladegerät nicht unterstützt.

Hab das Mophie bei restore gekauft, mal schauen, was die dazu sagen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, gibt es eine Lösung?

Grüsse

Horst
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
So, da bin ich wieder ;)

Also, ich habe ohne Murren von Mophy die Akku-Packs ausgetauscht bekommen.

Hat ein Weilchen gedauert (Direkt-Lieferung aus USA).

Interessant: auf der Verpackung steht, dass die AkkuPacks auch mit dem 3Gs funktionieren...

... Das 3G funktioniert prima!
... Das 3Gs meckert ständig herum, dass "dieses Ladegerät" nicht unterstützt wird. Somit kann ich nur sagen: Nicht alles was versprochen wird, ist auch in der Packung ;)

Wenn ich das 3Gs allerdings per USB an das Netzladegerät (230V) hänge, gibt es keine Probleme !!!!

Jedoch auch im Auto über die 12V-Ladung treten die Probleme auf.

Alles in allem eher eine suboptimale Lösung ...

G.P.
 

funky5

Jamba
Registriert
28.01.10
Beiträge
55
Hi,
ich habe mir für das 3GS das mophie juice pack air besorgt.
Leider wird das iPhone bei durchgeschliffenen USB Anschluss unter win 7 nur als unbekanntes Gerät erkannt.
Werde das juice pack wohl umtauschen müssen. Weiss wer ob Tethering via USB mit dem juice pack funktioniert sollte es erkannt werden bzw gibt es ein anderes produkt bei dem dies möglich ist?

may the groove be with you