1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone mit Mail, POP3 oder IMAP

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Knaetsch, 30.09.08.

  1. Knaetsch

    Knaetsch Stechapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    162
    Hey, habe seit gestern auch ein iPhone. Schön 16GB in weiß aus Italien. Jetzt hab ich soweit alles eingerichtet bis auf Mail.

    Habe 3 E-Mail Accounts. Der Hauptaccount ist bei GMail, die anderen beiden sind bei web.de.

    Beim synchronisieren hat sich Mail ein paar e-Mails aufs iphone geholt. aber nicht alle. habe da momentan keinen durchblick. lade alle mails mit POP3 auf den Mac. Ist IMAP da besser. Zumindest bei dem Gmail account?? Werden die emails wenn ich sie auf dem iphone öffne auch nachher auf dem Mac angezeigt??

    Will einfach nur, dass Mail alle e-Mails vom Mac auf das iPhone überträgt. Wie ist es wenn ich welche auf dem iPhone lösche, werden die dann auch in Mail gelöscht?? Kann ich mein iPhone vorzeitig mal von allen mails befreien um dann alles nochmal richtig zu machen. Sieht alles richtig durcheinander aus.

    Bitte klärt mich da mal auf!! Habe wirklich keine ahnung davon!!??

    LG
     
  2. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
    Also die standard POP-Einstellung ist, dass die Mail auf Deinen Rechner geladen wird und anschließend vom Server gelöscht wird.
    Ich würde Dir empfehlen, Deine web.de-Mails von Gmail abrufen zu lassen und dann den Google-Account mittels IMAP mit Deinem iPhone synchronisieren. IMAP ist auf jeden Fall die beste Lösung
     
  3. Knaetsch

    Knaetsch Stechapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    162
    das hört sich gut an...wobei ich die web.de postfächer nur noch selten benutze und auch meistens nur spam bekommen. Hab ich die mails bei IMAP am Mac und am iPhone? oder gehen da welche verloren??
     
  4. mokoi

    mokoi Braeburn

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    45
    imap läuft hier deutlich problemfreier, gerade auch was das selektive nachladen von anhängen betrifft.

    Es gibt eigentlich keinen Grund mehr pop3 zu verwenden - man sollte jdoch einen Mail Client am Desktop nutzen, der eine lokale Sicherungen der imap Ordner vornimmt.
     
  5. Knaetsch

    Knaetsch Stechapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    162
    macht das Apples Mail??
     
  6. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
    Ja klar.
     

Diese Seite empfehlen