1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone mit ins Ausland

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von toto87, 29.07.09.

  1. toto87

    toto87 Idared

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    26
    Hallo Apfel-Gemeinde,
    ich würde gern mein iPhone mit ins Ausland mitnehem.
    Nun meine Frage, wann und wie ist das iPhone mit dem Internet verbunden?
    Erst dann wenn ich eine App öffne wie Safari?
    Ist es möglich diese Dienste auszustellen, sodass nur das telefonieren funktioniert?

    Mag keine böse Überraschung erleben wenn ich wieder zurück bin. :)

    MfG
    Toto
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Handbuch lesen könnte helfen.

    Roaming ausschalten in den Einstellungen.
     
  3. toto87

    toto87 Idared

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    26
    Handbuch habe ich nicht.
    Trotzdem danke für deine Antwort.
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    das soll es ja sogar online geben...
     
  5. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
  6. laurastar

    laurastar Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    104
    Hallo Toto

    Gehe einfach zu Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk --> Daten-Roaming und schalte dieses auf inaktiv. Dann hast du das Gröbste berücksichtigt.

    Gruss
     
  7. JMAS

    JMAS Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.10.05
    Beiträge:
    263
    Und ein Wort stört mich daran, nämlich "Gröbste"!

    Ich bin auch nächste Woche im Ausland und ich will auf keinen Fall irgendwelche Daten-Roaming Tarife zahlen. Was muss man denn noch berücksichtigen, oder hat man mit diesem Daten-Roaming deaktivieren schon alles auf einmal erschlagen?
    Merkt das iPhone eigentlich wenn ich nicht in mein Standard-Heimatnetz eingebucht bin oder wie geht das?
     
  8. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann bleib mit dem Gerät den ganzen Urlaub über im Flugmodus und sende SMS über entsprechende Programme per WLAN und überprüfe regelmäßig in Mobile Butler, ob du nicht was übersehen hast und Kosten angefallen sind. So habe ich das gemacht, wobei die Vorschläge der Anderen wohl auch ausreichend sein werden.
     
  9. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Das ist schlichtweg dumm und unverantwortlich, was hier für Panikmache betrieben wird - unfassbar!

    Jetzt kommt mal wieder ganz schnell auf den Boden der Tatsachen!
    Flugmodus aktivieren, wenn man ins Ausland fährt - was :-x habe ich hier im Forum überhaupt noch nicht gelesen! o_O

    @JMAS: Datenroaming deaktiviert lassen ---> und gut ist!
     
  10. Gummikilla

    Gummikilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    237
    Kostet 3G was im Ausland? JA oder
     
  11. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Auslands Roaming ist auf normalen Geräten standardmäßig ausgeschaltet

    Wenn man doch ins Internet will, dann bietet T-Mobile die Web'n'Walk Roaming Day Flat an.

    Alex
     
  12. JMAS

    JMAS Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.10.05
    Beiträge:
    263
    Telefonieren und SMS kostet eben den normalen Auslandstarif (und MMS), und Surfen über 3G dürfte den normalen Daten-Roamning Tarif kosten. Extra Kosten für 3G Netz (anstatt GSM) kann ich mir nicht vorstellen und hätte ich noch nie gehört.

    @moema
    Danke :) Aber dieses Rundum-Paranoia-Programm hätt ich mir im Urlaub eh nicht angefangen :-D
     
  13. kindertage

    kindertage Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    76
    Hallo!

    Na, das passt ja. Hab da auch noch nen paar Fragen.

    1) Also bei mir ist Daten Roaming (wie in der Beschreibung steht) deaktiviert. Muss ich dann unter E-Mail Einstellungen noch die Pushfunktion deaktivieren wenn ich ins Ausland fahre, oder ist dafür dieses Roaming?

    2) Ich habe das Navigon App. Ich würde mich in Holland gerne etwas Navigieren lassen. Navigon nutzt doch nur GPS welches kostenlos ist, oder?

    Folgendes aus dem Handbuch:
     
  14. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ich hätte da die einfachste Lösung:

    Einfach ausschalten und es auch ausschgeschalten lassen.;)
     
  15. kindertage

    kindertage Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    76

Diese Seite empfehlen