• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone mit ins Ausland

toto87

Idared
Registriert
28.06.09
Beiträge
26
Hallo Apfel-Gemeinde,
ich würde gern mein iPhone mit ins Ausland mitnehem.
Nun meine Frage, wann und wie ist das iPhone mit dem Internet verbunden?
Erst dann wenn ich eine App öffne wie Safari?
Ist es möglich diese Dienste auszustellen, sodass nur das telefonieren funktioniert?

Mag keine böse Überraschung erleben wenn ich wieder zurück bin. :)

MfG
Toto
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Handbuch lesen könnte helfen.

Roaming ausschalten in den Einstellungen.
 

toto87

Idared
Registriert
28.06.09
Beiträge
26
Handbuch habe ich nicht.
Trotzdem danke für deine Antwort.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
das soll es ja sogar online geben...
 

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
Hallo Toto

Gehe einfach zu Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk --> Daten-Roaming und schalte dieses auf inaktiv. Dann hast du das Gröbste berücksichtigt.

Gruss
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Hallo Toto

Gehe einfach zu Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk --> Daten-Roaming und schalte dieses auf inaktiv. Dann hast du das Gröbste berücksichtigt.

Gruss

Und ein Wort stört mich daran, nämlich "Gröbste"!

Ich bin auch nächste Woche im Ausland und ich will auf keinen Fall irgendwelche Daten-Roaming Tarife zahlen. Was muss man denn noch berücksichtigen, oder hat man mit diesem Daten-Roaming deaktivieren schon alles auf einmal erschlagen?
Merkt das iPhone eigentlich wenn ich nicht in mein Standard-Heimatnetz eingebucht bin oder wie geht das?
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann bleib mit dem Gerät den ganzen Urlaub über im Flugmodus und sende SMS über entsprechende Programme per WLAN und überprüfe regelmäßig in Mobile Butler, ob du nicht was übersehen hast und Kosten angefallen sind. So habe ich das gemacht, wobei die Vorschläge der Anderen wohl auch ausreichend sein werden.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Das ist schlichtweg dumm und unverantwortlich, was hier für Panikmache betrieben wird - unfassbar!

Jetzt kommt mal wieder ganz schnell auf den Boden der Tatsachen!
Flugmodus aktivieren, wenn man ins Ausland fährt - was :-x habe ich hier im Forum überhaupt noch nicht gelesen! o_O

@JMAS: Datenroaming deaktiviert lassen ---> und gut ist!
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Auslands Roaming ist auf normalen Geräten standardmäßig ausgeschaltet

Wenn man doch ins Internet will, dann bietet T-Mobile die Web'n'Walk Roaming Day Flat an.

Alex
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Kostet 3G was im Ausland? JA oder

Telefonieren und SMS kostet eben den normalen Auslandstarif (und MMS), und Surfen über 3G dürfte den normalen Daten-Roamning Tarif kosten. Extra Kosten für 3G Netz (anstatt GSM) kann ich mir nicht vorstellen und hätte ich noch nie gehört.

@moema
Danke :) Aber dieses Rundum-Paranoia-Programm hätt ich mir im Urlaub eh nicht angefangen :-D
 

kindertage

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
78
Hallo!

Na, das passt ja. Hab da auch noch nen paar Fragen.

1) Also bei mir ist Daten Roaming (wie in der Beschreibung steht) deaktiviert. Muss ich dann unter E-Mail Einstellungen noch die Pushfunktion deaktivieren wenn ich ins Ausland fahre, oder ist dafür dieses Roaming?

2) Ich habe das Navigon App. Ich würde mich in Holland gerne etwas Navigieren lassen. Navigon nutzt doch nur GPS welches kostenlos ist, oder?

Folgendes aus dem Handbuch:
Ortungsdienste
Die Ortungsdienste ermöglichen es Programmen wie „Karten“ und „Kamera“, Daten
bezüglich Ihres Standorts zu sammeln und zu verwenden. Die Ortungsdienste
setzen die gesammelten Daten nicht mit Ihren persönlichen Daten in Beziehung.
Ihr ungefährer Standort wird mithilfe von Informationen bestimmt, die über
Mobilfunknetze, lokale Wi-Fi-Netzwerke (sofern Wi-Fi aktiviert ist) und GPS
bereitgestellt werden (wenn Sie ein iPhone 3G (oder neuer) verwenden, GPS ist
möglicherweise nicht überall verfügbar).
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann bleib mit dem Gerät den ganzen Urlaub über im Flugmodus und sende SMS über entsprechende Programme per WLAN und überprüfe regelmäßig in Mobile Butler, ob du nicht was übersehen hast und Kosten angefallen sind. So habe ich das gemacht, wobei die Vorschläge der Anderen wohl auch ausreichend sein werden.

Ich hätte da die einfachste Lösung:

Einfach ausschalten und es auch ausschgeschalten lassen.;)