1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone mit Fritzox verbinden Wlan

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von LaraJennifer, 12.04.08.

  1. LaraJennifer

    LaraJennifer Granny Smith

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    wer kann mir mal genau erklären was ich an der FritBox und am Iphone einstellen muss damit ich ins Internet gehen kann.
    Habe das Passwort im Iphone schon eingegeben, und hat auch die Ip-adresse und die Teilnetzmaske bekommen.
    Nun wollte ich wissen was ich noch unter Router,DNS, Such Domains und Client-ID eingeben muss.Oder brauch ich nichts da einzugeben?
    Ins Netz komme ich mit den Daten aber noch nicht.
    Oder muss ich in der FritzBox noch etwas anderes eingeben?

    Danke
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    wie sieht denn die IP aus, die dein iPhone bekommen hat?
     
  3. flipp

    flipp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.06
    Beiträge:
    130
    Hi,

    also es kommt ganz drauf an welche Einstellungen bei dir in der Fritzbox gemacht sind. Wenn du dort DHCP, sprich automatische Adressvergabe, eingestellt hast, dann brauchst du nur den WLAN Schlüssel deines Netzwerkes einzutragen und solltest dann rein kommen. Bei statischer Adressvergabe muss da natürlich auch Gateway und DNS händisch nachziehen. Was hast du denn als Verschlüsselung bei der FritzBox eingestellt? Diese musst du dann auch auf dem iPohne auswählen.

    Gruesse
    Flipp
     
  4. LaraJennifer

    LaraJennifer Granny Smith

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    16
    Hi,
    die ist 169.254.142.123
     
  5. LaraJennifer

    LaraJennifer Granny Smith

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    16
    Hi,
    ich habe automatische Adressvergabe ,aber nach eingabe des Schlüssels, komme ich nicht rein.
     
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    das sieht aber nicht nach einer IP aus, die dein Router vergeben hat.
    Bist Du dir sicher das DHCP an ist?
     
  7. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    MAC-Adressenfilter ist aus?
     
  8. LaraJennifer

    LaraJennifer Granny Smith

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    16
    Und wo finde ich die,
    jeder gibt hier eine Antwort, aber immer nur so das man dnach nichts Einstellen kann.
    Bitte genau angeben.

    Danke
     
  9. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    In den WLAN-Einstellungen der Fritz!Box unter "Sicherheit"
     
  10. LaraJennifer

    LaraJennifer Granny Smith

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    16
    Hi hab jetzt folgene Einstellungen gemacht:




    Habe in der Fritzbox diese Sachen stehen:
    192.168.178.35
    00:1F:5B:4B:79:A4
    und habe ein grüne Leuchte stehen.
    habe "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" eingestellt.
    Im Iphone steht:
    als IP 192.168.178.35
    Teilnetzmaske: 255.255.255.0
    Router : 192.168.178.1
    DNS: 192.168.178.1
    Such-Domains: leer lassen
    http-proxy: aus
    nun weiß ich nicht mehr weiter
     
  11. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... hmmm, "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" eingestellt." viellei liegts daran? o_O
     

Diese Seite empfehlen