• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone mit Fritzox verbinden Wlan

LaraJennifer

Granny Smith
Registriert
08.04.08
Beiträge
16
Hallo,

wer kann mir mal genau erklären was ich an der FritBox und am Iphone einstellen muss damit ich ins Internet gehen kann.
Habe das Passwort im Iphone schon eingegeben, und hat auch die Ip-adresse und die Teilnetzmaske bekommen.
Nun wollte ich wissen was ich noch unter Router,DNS, Such Domains und Client-ID eingeben muss.Oder brauch ich nichts da einzugeben?
Ins Netz komme ich mit den Daten aber noch nicht.
Oder muss ich in der FritzBox noch etwas anderes eingeben?

Danke
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
wie sieht denn die IP aus, die dein iPhone bekommen hat?
 

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Hi,

also es kommt ganz drauf an welche Einstellungen bei dir in der Fritzbox gemacht sind. Wenn du dort DHCP, sprich automatische Adressvergabe, eingestellt hast, dann brauchst du nur den WLAN Schlüssel deines Netzwerkes einzutragen und solltest dann rein kommen. Bei statischer Adressvergabe muss da natürlich auch Gateway und DNS händisch nachziehen. Was hast du denn als Verschlüsselung bei der FritzBox eingestellt? Diese musst du dann auch auf dem iPohne auswählen.

Gruesse
Flipp
 

LaraJennifer

Granny Smith
Registriert
08.04.08
Beiträge
16
Hi,

also es kommt ganz drauf an welche Einstellungen bei dir in der Fritzbox gemacht sind. Wenn du dort DHCP, sprich automatische Adressvergabe, eingestellt hast, dann brauchst du nur den WLAN Schlüssel deines Netzwerkes einzutragen und solltest dann rein kommen. Bei statischer Adressvergabe muss da natürlich auch Gateway und DNS händisch nachziehen. Was hast du denn als Verschlüsselung bei der FritzBox eingestellt? Diese musst du dann auch auf dem iPohne auswählen.

Gruesse
Flipp

Hi,
ich habe automatische Adressvergabe ,aber nach eingabe des Schlüssels, komme ich nicht rein.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
In den WLAN-Einstellungen der Fritz!Box unter "Sicherheit"
 

LaraJennifer

Granny Smith
Registriert
08.04.08
Beiträge
16
das sieht aber nicht nach einer IP aus, die dein Router vergeben hat.
Bist Du dir sicher das DHCP an ist?
Hi hab jetzt folgene Einstellungen gemacht:




Habe in der Fritzbox diese Sachen stehen:
192.168.178.35
00:1F:5B:4B:79:A4
und habe ein grüne Leuchte stehen.
habe "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" eingestellt.
Im Iphone steht:
als IP 192.168.178.35
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router : 192.168.178.1
DNS: 192.168.178.1
Such-Domains: leer lassen
http-proxy: aus
nun weiß ich nicht mehr weiter
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmmm, "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" eingestellt." viellei liegts daran? o_O