iphone mit BASE "Surf&Mail Flatrate"?

haakenflip

Erdapfel
Registriert
02.01.09
Beiträge
1
Iphone 2g / Base 2 Classic / Internetnutzung

Hallo zusammen,

ich habe einen Base 2 Classic Vertrag, nutze ihn neuerdings über ein Iphone 2g.

Sehe ich das richtig dass ich nun - um mobil surfen zu können - entweder ein Datenpaket buchen kann, oder aber die Base Internet Flat. Bei der Flat dann als Option (Dienstmerkmal) zu meinem jetzigen Vertrag!?

Muss ich in jedem Falle noch bei den Netzwerkeinstellungen des Handys entsprechende GPRS Daten einfügen?

Viele Grüße,
Tim
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
ich wollte jetzt auch mal die Base Surfflatrate zu meinem Studentsvertrag hinzu buchen. Weiß allerdings nicht wie es mit HSDPA ausschaut? Im Netz findet man nur recht wirre Geschichten, dass Eplus HSDPA bis Ende 2008 Ausbauen will....
Wäre dankbar für paar Infos!
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Habe mir bei Base jetzt eine 250MB-Option dazugebucht. Klappt auch alles gut nur drei fragen.

Ich habe Internet, obwohl ich 3g ausschalte, warum?
Ich gebe "falsche Daten" bei Mobiles Netzwerk an und trotzdem habe ich Internet, woran kann das liegen?
Was ist der Unterschied zwischen 3G und mobilem Netzwerk? Macht 3g mein mobiles Netzwerk nur schneller?
 

hollaholla

Erdapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
1
hallo zusammen,

ich habe ein iphone 2g und hab mir jezt die base flat internet für 10 euro geholt. alerding finde ich im handy keine möglichkeit die daten einzugeben... einer von euch hat geschrieben unter "netzwerk...".. das gibt es bei mir nicht... kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich ins internet komme???
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Ich gebe "falsche Daten" bei Mobiles Netzwerk an und trotzdem habe ich Internet, woran kann das liegen?
Nicht alle Provider brauchen richtige Logindaten, wobei E-Plus bzw Base wohl richtige benötigt. siehe hier

ich habe ein iphone 2g und hab mir jezt die base flat internet für 10 euro geholt. alerding finde ich im handy keine möglichkeit die daten einzugeben... einer von euch hat geschrieben unter "netzwerk...".. das gibt es bei mir nicht... kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich ins internet komme???
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber mit diesem Apple Configurations Tool lässt sich dafür ein Config file erstellen.
 

KarolVityok

Erdapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
4
Servus Zusammen,

hab seit mittlerweile einer Woche das Iphone 3G 8GB.
Habe mir auch direkt die neue Internet Flat von Mobilcom (Eplus) dazubuchen lassen.
Leider wussten die Herrschaften von der Hotline nicht welche Einstellungen bzw Daten ich dafür benötige.
Wäre echt super wenn mir da jmd helfen könnte. Evtl auch etwas schnelleres als GPRS.
Danke euch im voraus.
Gruß
Vityok

-------
Edit: Ok wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
Thx, für den Post "Human", selbst bei mobilcom Eplus braucht man da nur die Daten zu nehmen.
APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Kennwort gprs
 
Zuletzt bearbeitet:

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
das klappt eigentlich mit BASE sehr gut, habe Handy und Internetflat auf dem iPhone 3G und das klappt je nach Region mit GPRS sowie EDGE und auch 3G also UMTS ohne Probleme, wird automatisch erkannt und umgestellt!

apn: internet.eplus.de
account: eplus
kennwort:gprs

dann gehts schon los...

grüße

ach ja zur Vollstöndigkeit: iphone mit Baseband 02.28.00 / yell0wsnow
 

vwirus

Golden Delicious
Registriert
17.08.08
Beiträge
11
20100626-bk1mayja1dq1j7m7sp1te5dkus.jpg 20100626-1m5rxtky4rytpkprbsyr91m5qb.jpg

...habe ich irgendetwas übersehen? Bei mir funktioniert es nicht die Email downzuloaden oder zu surfen.

Haben diese gebucht:


Handy Internet Flat

haben wir für Sie veranlasst. In ca. 48 Stunden steht Ihnen die Option zur Verfügung.

Hier das Wichtigste zu Ihrer neuen Option (Zusatzdienstleistung) im Überblick*:

- mobiler Internetzugang für Ihr Handy
- unbegrenztes Surfen auf allen Internetseiten und im BASE Portal
- inklusive E-Mail- und Navigationsflat
- nur Euro 10,00 monatlicher Grundpreis


Die 48h sind abgelaufen.
Habe ich irgendetwas übersehen?
Wer weiss rat?
 

vwirus

Golden Delicious
Registriert
17.08.08
Beiträge
11
keine ändernung...
wird mir auf dem statusbalken angezeigt, ob ich eine verbinung zum intenret habe, ähnlich dem piktogramm für wlan?
 

Tommek78

Erdapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
5
Hast die richtige Internet-Flat, oder?

Bei mir sind diese EInstellungen richtig:

Schau mal bei Nutzername (wobei ich gerade lese, das wohl sowohl eplus als auch internet gehen sollen)

Server: Internet.eplus.de
Nutzer: internet
Passwort: GPRS

MMS:
mms.eplus.de
Benutzer: mms
Kennwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus:5080
MMS-Proxy: 212.23.97.153:8080
MMS Max Size: 307200

EDIT: In der Statusbar siehst Du nur, ob ein Datennetz wie GPRS oder UMTS zur Verfügung steht. Hast Du sbsettings? Dort finde ich, siehst es am einfachsten, weil es dir die IP-Adresse im Mobilfunknetz anzeigt, wenn Du eine Verbindung hast. Keine Adresse, keine Verbindung... ganz einfach :)
 

vwirus

Golden Delicious
Registriert
17.08.08
Beiträge
11
ja, das passt alles soweit!

ich rufe mal morgen eplus an, die 48h zur aktivierung sind ja schon lange rum.
Punkt 2: mich wundert, dass ich kein 3G Symbol oben zu stehen habe.
 

Tommek78

Erdapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
5
Hast wenigstens ein E für Edge oder ein O für GPRS?

Ansonsten hast anscheinend keinen ausreichend guten Empfang für Datennetze.
Aber der Punkt "Mobile Daten" ist bei dir aktiviert, oder?
 

vwirus

Golden Delicious
Registriert
17.08.08
Beiträge
11
Gar nichts! Keine anzeige!

Mobile daten... Da habe ich die apn, nutzer, passwort eingegeben. Ist damit aktiviert
t? Ein bekannter hat ein 3g von telekom, welches permanent 3g in dem statusbalken zeigt. Solche unterschiede zw. Base und tmobil?0
 

vwirus

Golden Delicious
Registriert
17.08.08
Beiträge
11
funktioniert! iphone neu gestartet. jetzt läuft alles! vielen dank für den support!!!