1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone mit BASE "Surf&Mail Flatrate"?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Flohppy, 23.01.08.

  1. Flohppy

    Flohppy Idared

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    29
    Hallo miteinander!
    Bekomme nun einen Base Student Vertrag, dort ist eine Base Portal Surf&Mail Flatrate" schon inklusive. lässt die sich auch mit dem iphone nutzen?
    Danke!:)
     
  2. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    BASE Flat

    Ich hab' die Base Sprach und Daten-Flat. Funktioniert prächtig. Statt Edge gibts du eben die BASE Zugangsdaten für GPRS an. Ist ok für Mail und Kleinigkeiten im Web. Man kann übrigens auch die Hotspot-Flat bei T-Mobil separat buchen falls man das braucht. Mir genügt Mail und sehr selten Maps unterwegs. Theoretisch toll - denn leider ist mein iPhone seit 1.1.3 ja im Brick-Mode und funktioniert grade mit BASE überhaupt nicht. Laut Apple Hotline in ungelöstes Problem (habe ein 999.-Euro original entsperrtes) und es wird daran gearbeitet. Naja - die wollten sich bei mir Melden. Ich geb' denen noch bis Freitag Zeit, ansonsten geb' ich das Gerät als defekt zurück. Ein Telefon das nicht telefonieren kann ist eben eher blöd...

    Allerdings war ich bis 1.1.3 sehr glücklich mit BASE und hatte keine Probleme.
     
  3. iRome

    iRome Gast

    Hast du dein iphone mittlerweile wieder unlocked?
    Habe mit der Base Hotline telefoniert, der Herr an der anderen Leitung riet mir zwar aufgrund der geringen Geschwindigkeit der GPRS verbindung davon ab, habe es aber trotzdem gemacht. Habe aber erstmal mit dem Volumenvertrag 250mb pro monat für 10 EUR vorlieb genommen.

    Wie du schon sagst für Email etc. reicht es, man kann das etwa mit der Geschwindigkeit eines Analogen Modems vergleichen...

    Man kann den Service aber auch Call-By-Call nutzen (Kosten 0,06€/10k)
    Einfach bei Edge folgendes eingeben
    VPN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: gprs

    Geht auch mit allen anderen Netzen! Hier stehen die benötigten VPN,...
    www.brus.name/umts-wlan-und-base.base-umts-wlan.0.html

    Roman
     
  4. loxley

    loxley Alkmene

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    33
    Tag die Herrschaften,
    ich hatte heute ebenfalls mit der Base Hotline telefoniert. Trotz inkompetenter Hotliner ein zufriedenstellendes Ergebnis: Im Umfang der Internetflat enthalten ist auch Datenverkehr über die Telefon-SIM. Very nice!
    Ich hoffe das ist tatsächlich so...
     
  5. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    Meine ersten iPhone / BASE Rechnungen waren jedenfalls kostenfrei. Zwar aufgeführt aber umsonst. Seit heute funktioniert mein iPhone auch wieder mit BASE. Tatsächlich hat mich ein Mitarbeiter der Apple iPhone Hotline angerufen und mir das mitgeteilt - und das verrückte daran war dass es tatsächlich gestimmt hat!
     
  6. Maestro85

    Maestro85 Gast

    Dich hat ein Apple-Mitarbeiter kontaktiert?

    Und wie schaut die Rätsel's Lösung nun aus?
    Ich habe auch BASE und habe es hinbekommen, dass es unter 1.1.3 läuft.
    Allerdings erkennt das iPhone dafür keine T-Mobile & vodafone Karten.

    Erkennt es bei dir T-Mobile etc. oder auch nur BASE (und o2)?
     
  7. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251

    Mh - wenn ich das richtig verstanden habe bindest du das iPhone mehr oder weniger an eine Karte während der Aktivierung via iTunes. Andere Karte = neue Aktivierung. Unterwegs mal eben wechseln ist also nicht - du lockst quasi die SIM deiner Wahl jedes Mal an das Gerät. (...das ist Hörensagen - nicht verifiziert!)
     
  8. musiq

    musiq Gast

    Was muss ich denn beim iPhone eingeben? Und wo?

    Habe ab morgen auch die "Surf and Mail" Flat. Kann man tatsächlich damit gratis ins Internet oder seine Mails abchecken?
     
  9. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    ...unter Einstellungen -> Netzwerk -> EDGE:

    APN: internet.eplus.de
    User: eplus
    Pass: gprs
     
  10. sarnjai

    sarnjai Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    6
    würde mich auch interessieren wie die Surf&Mail Flatrate zusammen mit dem iPhone funktioniert.
    Irgenwie steht da, nur Gratis auf dem BAseportal, bedeutet das wenn man MAps oder mailt kosten anfallen?
     
  11. loxley

    loxley Alkmene

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    33
    VORSICHT: BASE-Mitarbeiter logen offenbar in Bezug auf Flatrate. BETROFFENE SCHNELL MELDEN: STRAFANZEIGE GEGEN BASE FOLGT AM DIENSTAG.

    Vom iPhone ins Internet zu gehen kostet doch, und zwar sehr viel Geld! Dabei hatten zwei unabhängige Gespräche mit der Base-Hotline ergeben: "Vom Handy ins Netz ist in der Internet-Flatrate enthalten." Lediglich von der Datenkarte zu telefonieren - das würde teuer, so die Aussage der Hotline.
    Die Rechnung für Februar brachte jetzt ans Licht: Etwa 150 Euro kostet ein halber Monat per Mobiltelefon ins Netz, bei mäßiger Nutzung.

    Reaktion von Base: Zunächst war der Mitarbeiter M. Schmidt verständnisvoll, sagte, er würde sich an meiner Stelle beschweren. Allerdings sei eine Rücksprache mit dem Teamleiter notwendig. Rückruf, Angebot seitens Base: "Wir schreiben 60 Euro gut, halbe halbe, und jeder hat sein Lehrgeld gezahlt. Außerdem ist von den Gesprächen nichts im System zu finden. (...) Und wenn was neu ist, muss man halt vorsichtig sein und sich absichern, und dann erstmal nur ab und an nutzen."

    Erstens: 60 Euro entsprechen nicht 50%, sondern bloß 40%. Außerdem folgt ja noch die März-Rechnung - und die wird es mindestens ebenso in sich haben. Zweitens: Warum soll der Kunde Lehrgeld zahlen für falsche, aber rechtsverbindliche Auskünfte? Drittens: Dank des Verbindungsnachweises lassen sich die Gespräche sekundengenau belegen.

    Fest steht: Identische, falsche Auskünfte zweier Mitarbeiter. Beide Fragen wurden nicht im System hinterlegt. Base versucht sich herauszuwinden.

    Zudem hält man Kunden offenbar für Vollidioten, wenn man 60 Euro als die Hälfte von 150 Euro darstellt. Schließlich sind noch weitere gleichartige Kosten bis zum 21.03.08 angefallen, die man komplett verschweigt. Aufgrund des Sachverhaltes muss strafrechtlich von einem Betrug ausgegangen werden. Zivilrechtliche Anspruchsgrundlagen bieten sich gleich mehrere an.

    WIE ICH HIER LESEN KANN, BIN ICH NICHT DAS EINZIGE OPFER. Ich werde am Dienstag gegen Base Strafanzeige erstatten bei der Rechtsantragstelle im Amtsgericht in Hannover. Weitere Base-Opfer bitte ich, mit mir in Kontakt zu treten, gemeinsam sind wir stark. Ich bin für Base der `worst case´: Ich studiere übrigens Jura und arbeite sowohl für den WDR als auch für die RTL-Gruppe. Und ich bin etwas gespannt auf die Reaktion von Base.

    PS: Gut, dass ich am 14.02.08 hier in diesen Thread gepostet habe. Daraus gehen die Inhalte meiner Gespräche mit Base hervor.
     
  12. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Habe die Sachen unter EDGE eingegeben. Es funktioniert auch hanz gut.
    Jetzt hab ich gestern bei E-Plus den Datentarif "Internet 250" für 10 Euro im Monat dazugebucht weil es ohne ja ziemlich teuer werden kann.
    Kann ich jetzt die Einstellungen belassen oder muß ich für den neuen Tarif die Einstellungen ändern?
     
  13. Die Lösung ;)

    Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht.
    Es gibt zwei Möglichkeiten der Flat/Volumennutzung:
    1) Als eigenständige Karte. Das ist dann ein neuer Vertrag mit neuer Karte. Nur über diese Karte gilt dann die I-net-Flat.
    2) Als Dienstmerkmal. Hier gibt es keine neue Karte, sondern man kann mit der vorhandenen ins I-Net zur Flat.

    Habe gerade mit einem SEHR kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeiter von Base geredet. Sowas gibt es auch noch...
    :)

    Dirk.
     
  14. Scurra

    Scurra Fuji

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    37
    Du studierst Jura? Welchen (Straf-)Tatbestand hast du denn festgestellt? :innocent:
     
  15. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Entspricht aber auch meine Erfahrung. Ich hab mein T-Mobile iPhone entsperren lassen (in der einen Woche, in der das möglich war). Nach dem letzten Update ging ein fliegender Wechsel der Karten nicht mehr. Es klappt aber, wenn man das iPhone zurücksetzt.
     
  16. ExElite

    ExElite Gast

    huhu ich habe mich hier im forum was eingelesen und zwar habe ich eine frage ich habe grade meinen vertrag verlängert bei t-offlien und bekomme jetzt das iphone ich habe aber auch noch mit meiner frau einen base partnervertrag den ich eigentlich für das iphone nutzen wollte und mir dazu die base internet flat kaufen für 25 euro jetzt meinte grade eine frau bei der base hotline das ginge nicht ??? sie hat mich aber erst noch 10min in der warte schleife gelassen jetzt meine frage hat die sich vielleicht falsch erkundigt und es geht nur das schnelle I-net nicht halt nur ganz normal umts müste doch gehen oder? und jetzt noch ne frage ich habe es nicht ganz verstanden

    @ loxley du hattest die internet flatrate und mustes darfür extra zahlen ?

    ich endschuldige mich für mein deutsch im vorfeld o_O
     
  17. orbitara

    orbitara Erdapfel

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    3
    Hallo, ich bin total neu hier und habe genau die gleiche Frage. Allerdings bin ich mit den Antworten nicht schlauer geworden. Gelingt es, über surf an mail von base übers iphone ins Netz zu kommen? Wie lautet dann die web-Adresse für das Wap-Portal von base? Was muss ich im Iphone einstellen???? Wäre für jede Hilfe dankbar.
    Ach ja, es ist ein entsperrtes iphone mit dem neuen update.
    :-[
     
  18. orbitara

    orbitara Erdapfel

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    3
    Hallo, ich bin seit Tagen auf der Suche nach den Einstellungen für die base mail and surf flat für 5 Euro.
    Sind die von dir gemachten Angaben die Richtigen?
    APN: internet.eplus.de
    User: eplus
    Pass: gprs ??

    Ich möchte nicht zusätzlich zahlen....
    Wäre nett, wenn Du Dich meldest....
    Gruß
     
  19. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    Sieht gut aus, nur die Fragezeichen nach gprs sind meiner Ansicht nach falsch. Ich verwende allerdings die DATENFLAT FÜR 25 Euro, Surf & Mail flat für 5,-Euro sagt mir gar nix...

    -->grade mal recherchiert:
    Surf & Mail-Flatrate:
    mtl. Zusatzpreis für kostenfreies Surfen und Mailen innerhalb des BASE WAP-Portals

    Das bringt wohl nicht viel. Wirst also extra bezahlen müssen. Du brauchst die Datenflat.
     
  20. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    ich bin auch bei BASE mit meinem iPhone und habe das Datenvolumen 250 MB für 10 € im Monat. Man muss den BASE Mitarbeitern das aber manchmal schon wiederholt mitteilen das es das gibt.

    Ansonsten komme ich für eMail und wenig im Netz surfen super hin. Ich bin bisher nicht darüber hinaus gesurft und extra Kosten sind daher bisher auch keine angefallen.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen