1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone mit AUX-Eingang im Auto verbinden

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Selonian, 29.03.10.

  1. Selonian

    Selonian Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    148
    Hallo!

    Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem geeigneten Kabel für das iPhone (3GS), das ich für meinen AUX-Eingang im Auto(radio) verwenden kann. Ich habe mal gehört, daß der Klang besser über den USB-, bwz. Dockanschluß vom iPhone sein soll.

    Bisher habe nur folg. gefunden.

    Kennt jemand etwas besseres?

    Danke im voraus.

    Viele Grüße, Selonian.
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ja, der Klang per Dockanschluß ist natürlich besser, da es sich um einen richtigen Line-Out handelt.
    Ton über USB direkt ist zwar lt. Apple möglich, wird aber nicht genutzt (kenne nur ein Gerät, welches das kann).

    Brauchst du nur Ton oder auch USB zum Laden?

    Das von dir verlinkte Kabel kriegste auch bei eBay aus HongKong für 3,33 inkl. VK.

    MfG
    MrFX
     
  3. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
  4. Selonian

    Selonian Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    148
    Hallo Mediengestalter!

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Eigentlich brauche ich nur den Ton. Würde ich auch noch aufladen wollen, kann ich ja nicht mehr so ohne weiteres einfach den AUX-Eingang im Auto benutzen. Da bräuchte ich bestimmt noch so etwas wie ein Zusatzadapter, den ich dann mit dem Kabel am Zigarettenanzünder anschließe, nicht wahr? Gibt es denn so etwas auch?

    Danke!

    Gruß, Selonian (ebenfalls Mediengestalter in Print und Online) ;-9
     
  5. Selonian

    Selonian Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    148
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  7. Tommy2

    Tommy2 Jamba

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    59
    Hab seit letztem Monat das Networx Car Kit von Gravis und bin sehr zufrieden damit!
     
  8. Selonian

    Selonian Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    148
    Hallo Tommy2!

    Sieht auch sehr interessant aus! Vielen Dank für den Tipp!

    Gruß, selonian.
     

Diese Seite empfehlen