iPhone mit AUX-Eingang im Auto verbinden

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Hallo!

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem geeigneten Kabel für das iPhone (3GS), das ich für meinen AUX-Eingang im Auto(radio) verwenden kann. Ich habe mal gehört, daß der Klang besser über den USB-, bwz. Dockanschluß vom iPhone sein soll.

Bisher habe nur folg. gefunden.

Kennt jemand etwas besseres?

Danke im voraus.

Viele Grüße, Selonian.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, der Klang per Dockanschluß ist natürlich besser, da es sich um einen richtigen Line-Out handelt.
Ton über USB direkt ist zwar lt. Apple möglich, wird aber nicht genutzt (kenne nur ein Gerät, welches das kann).

Brauchst du nur Ton oder auch USB zum Laden?

Das von dir verlinkte Kabel kriegste auch bei eBay aus HongKong für 3,33 inkl. VK.

MfG
MrFX
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Moin!

Ja, der Klang per Dockanschluß ist natürlich besser, da es sich um einen richtigen Line-Out handelt.
Ton über USB direkt ist zwar lt. Apple möglich, wird aber nicht genutzt (kenne nur ein Gerät, welches das kann).

Brauchst du nur Ton oder auch USB zum Laden?

Das von dir verlinkte Kabel kriegste auch bei eBay aus HongKong für 3,33 inkl. VK.

MfG
MrFX

Hallo Mediengestalter!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Eigentlich brauche ich nur den Ton. Würde ich auch noch aufladen wollen, kann ich ja nicht mehr so ohne weiteres einfach den AUX-Eingang im Auto benutzen. Da bräuchte ich bestimmt noch so etwas wie ein Zusatzadapter, den ich dann mit dem Kabel am Zigarettenanzünder anschließe, nicht wahr? Gibt es denn so etwas auch?

Danke!

Gruß, Selonian (ebenfalls Mediengestalter in Print und Online) ;-9
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
Hab seit letztem Monat das Networx Car Kit von Gravis und bin sehr zufrieden damit!